“Apartements okay - aber kein (versprochenes) WLAN”
Bewertung zu Aparion Apartments

Aparion Apartments
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Apartements okay - aber kein (versprochenes) WLAN”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war für 4 Nächte Gast im Aparion in Leipzig.
Da es sich beim Aparion nicht um ein Hotel, sondern ein Apartementhaus handelt, kann man natürlich keine Hotelmaßstäbe anlegen.

Das Apartement selbst war relativ gepflegt, nur das Sofa wieß deutliche Schmutzflecken auf. Die Möbel sind funktional und bieten viel Stauraum. Die Küche bietet Herd und Ofen und ist für bescheidene Ansprüche ausreichend. Positiv ist die Größe des Apartements, welche einer durchschnittlichen 2,5 Zimmer Wohnung entspricht. Sehr gut auch die Lage des Hauses, direkt in der Leipziger Innenstadt und in Nähe des Bahnhofs.

Schlecht ist dagegen die mediale Ausstattung. Der Fernseher war erst nach eigener Ausrichtung der Zimmerantenne überhaupt zu benutzen und bietet lediglich öffentlich-rechtliche Sender. Noch schlimmer der Internetempfang. Der beim Empfang ausgehändigte Flyer zum Einrichten des W-LANs erwies sich als völlig nutzlos. Auf telefonische Beschwerde bekam ich zu hören, dass ich eben außerhalb der Reichweite des WLANs sei und ob ich denn unbedingt Internet bräuchte, obwohl Aparion groß mit WLAN auf den Zimmer wirbt. Am nächsten Tag wurde mir der Zugang zu einem Alternativen WLAN eingerichtet, welches ebenfalls einen Tag später nicht mehr funktionierte. Entnervt gab ich weitere Beschwerden auf.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis okay. Als Reisender, der dringend auf Internet angewiesen ist, werde ich das Aparion allerdings nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Christianwww!

Kapstadt Zentrum, Südafrika
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir buchten ein Appartement und kein Hotelzimmer, weil wir – ich, mein Mann und unsere beiden Kleinen – unter uns bleiben wollten. Mit zwei sehr lebhaften Kindern wollten wir nicht in ein kleines Hotelzimmer. Das Appartement war leicht zu finden (Nehmen Sie den rückwärtigen Eingang. Von der Vorderseite aus gelangt man nicht in die Appartements). Die Anleitungen zum Betreten des Gebäudes und zur Entnahme unserer Schlüssel aus dem Automaten waren eindeutig. Das Appartement selbst bot sehr viel Platz. Großes Doppelzimmer mit einem sehr geräumigen Schrank und einer Kommode. Im Wohnzimmer waren eine Schlafcouch, die sich für die Kinder in ein flaches Doppelbett verwandeln ließ, ein Esstisch mit Stühlen, noch eine Kommode und ein Fernseher. WLAN funktionierte und war kostenlos. In der Küche befanden sich ein Kessel, ein Toaster, ein kleiner Kühlschrank mit Gefrierfach, ein Herd mit Kochfeldern. Für vier Leute gab es ausreichend Besteck und (Koch-) Geschirr. Aber das Haus sollte zumindest eine Pfanne und ein feuerfestes Glas oder eine solche Schüssel für den Herd anbieten. Im sehr kleinen, aber sehr sauberen Bad gab es Dusche, Toilette und Waschbecken. Handtücher und Bettzeug wurden bereitgestellt. Im vorderen Bereich ist noch ein sehr schmaler Raum mit einem Wandschrank, in dem wir unsere gesamten Koffer unterbringen konnten, so dass sie nicht im Weg standen. Die Treppe im HBF hinunter ist ein Supermarkt. Außerdem liegt hinter dem Appartementgebäude in der nächsten Straße in einem der Durchgänge ein Netto-Markt. Wir konnten also alles für unser Frühstück und die sonstigen Mahlzeiten kaufen. Mit dieser Unterkunft waren wir sehr zufrieden.

Danke, Sumara E!
München
Bewertet am 30. Januar 2010

War mit meiner Frau auf Geschäftsreise in Leipzig. Wir mögen den Trubel in Hotels nicht so und gehen auf Reisen auch lieber jeden Tag woanders in den Städten frühstücken, darum nehmen wir lieber ein Appartementhaus, als ein Hotel. Aber so etwas wie hier hatten wir auch noch nicht gesehen: Schlafzimmer mit viel Platz für mehrere Kofferinhalte, Wohnzimmer mit Sofa, Fernsehn, Essbereich, Ankleidezimmer, eine Küche mit allem (Herd, Backofen, Toaster, Wasserkocher, etc.) das dürften 60qm gewesen sein. Und alles neu und hell und freundlich. Freundlich waren auch die jungen Damen an der Rezeption. Wenn immer wir etwas brauchten, neue Handtücher, einen Reiskocher, Theaterkarten, etc. haben wir das ohne Aufpreis bekommen, aber mit einem riesigen Lächeln. Die Lage war gut. Man fällt aus dem Haus direkt ins Bildermuseum, altes Rathaus und Auerbachs Keller. Leider gibt es in der Innenstadt nur wenige Parkplätze, darum mussten wir etwa 300m entfernt im Parkhaus stehen für 3 Euro in 24h. Der Internetzugang im Haus ist kostenlos. Da haben wir mal geschaut, was so viel Fläche woanders kostet. Und zwei Betten in der Jugendherberge im Mehrbettzimmer wären teurer gewesen als im teuren Zentrum ein riesiges, gut und freundlich eingerichtetes Appartement. Negativ fanden wir nur die fehlenden Parkplätze in der Innenstadt, nur Dusche statt Badewanne und dass die ausleihbaren DVD-Player am ersten Abend vergriffen waren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Pension SchlafGut
Pension SchlafGut
Nr. 17 von 58 in Leipzig
Five Elements Hostel Leipzig

Sie waren bereits im Aparion Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparion Apartments

Unternehmen: Aparion Apartments
Anschrift: Reichsstr. 16-18, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 21 von 56 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 95€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparion Apartments 3*
Das Aparion Leipzig City liegt zwischen zwei der drei Magistralen der Altstadt - der Nikolaistraße und der Ritterstraße - im historischen Oelßners Hof. Es sind nur wenige Schritte zum berühmten Hauptbahnhof aus dem Jahre 1906 – dem größten Kopfbahnhof Europas – mit Anbindungen an Bus und Straßenbahn in alle Richtungen. Ebenso liegen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Leipzigs fußläufig: Die Nikolaikirche liegt fast neben an als Zeugnis reicher Kirchenarchitektur des Mittelalters und Ausgangspunkt der friedlichen Revolution. Die Rezeption liegt in der Ritterstraße 23 links neben dem Portal zur Innenhof-Passage mit ihren beeindruckenden Toren. Nachdem wir Sie an der Rezeption begrüßt haben, gehen Sie entweder durch das historische Treppenhaus – ein architektonisches Schmuckstück – zu Fuß in Ihre Etage oder Sie gehen durch die Passage und nehmen den Aufzug in jenem der drei Treppenhäuser, die Ihrem Apartment am nächsten liegen. Oder aber Sie fahren mit dem Auto in das Parkhaus im Brühl 77 – um die Ecke – und dort auf Ebene 8. Von dort haben Sie einen direkten Zugang ins Aparion. Am Abend finden Sie im Erdgeschoss das Restaurant Andria. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotel Booker B.V., TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparion Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparion Apartments Leipzig