“Abendausklang” 4 von 5 Sternen

0341-9602078
Platz Nr. 16 von 679 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Abendausklang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir sind zu viert am späteren Abend gegen 22 Uhr noch spontan auf ein Getränk in Zill’s Tunnel eingekehrt. Da es immer noch sehr schön warm war, konnten wir draußen sitzen und haben somit nicht viel von der Inneneinrichtung mitbekommen. Auf Grund des guten Wetters war es auch zu diesem Zeitpunkt immer noch ziemlich voll. Die Lage im Barfußgässchen ist natürlich toll. Zu Trinken bestellten wir Eiskaffee und Eisschokolade, die mit 3,20 € zur Abrechnung kamen. Beides schmeckte gut und die Dame, die uns bediente, war nett und freundlich. Hier würde ich gerne beim nächsten Leipzig-Besuch zum Abendessen hergehen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, viking173!

Leipzig, Deutschland
“Historische Gaststätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Zill's Tunnel ist 1785 nach dem Vorgänger in historischer Arbeit restauriert worden und hat im alten Stadtkern und Gassen seinen Platz.Hier wird noch nach sächsischen Rezepten gekocht und originale sächsische Gerichte serviert.Alles ist mit sehr viel Liebe im Detail hergerichtet und erinnert an alte Zeiten,wo Handwerker ihre Stammtische hatten und gemütlich das eine oder andere Lied gesungen hatten.Sehr gutes,gehobenes Ambiente,kann weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt August 2013
      Essen
Danke, Gabriele L!
Halberstadt, Deutschland
“Gut aber nicht günstig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant gutes Angebot , freundliche Bedienung flotter Service! Fast das selbe Angebot wie im "Alten Rathaus " gehört wohl zusammen. Preise finde ich ein wenig überzogen!

Danke, Ingolf H!
“Sächsisch Essen gehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Am Ende des Fressgässchen ( Barfussgässchen 9) liegt das historische Gasthaus. Hier gibt es sächsisches Essen wie z.B. Sauerbraten, Klösse, Rouladen, Königsberger Klopse und vieles mehr. Wir wählten Sauerbraten (13.40) und Räucherlachs mit Reibekuchen (8.90) dazu tranken wir einen Chianti o.2 l (4.30). Das sehr gemütliche Restaurant ist gut für die Seele und das Gemüt. Wir fühlten uns trotz der Hektik doch sehr wohl

• Aufenthalt Mai 2014
      Essen
1 Danke, Joachim B!
Wiesbaden, Deutschland
“So gehts!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Prima Essen,mit regionalen Spezialitäten, die auch sehr gerne erläutert werden. Die Bedienung strahlt und man hat das Gefühl sie liebt ihren Job!!
Auf jeden Fall ein Besuch wert!!!!

Aufenthalt April 2014
Danke, Martina65187!