“Eintritt nicht möglich”

oder mehr
Geführter Rundgang Hamburg: HafenCity, Speicherstadt, Elbphilharmonie
Platz Nr. 4 von 153 Aktivitäten in Leipzig
Bewertet am 29. Juni 2014

Beim ersten Mal war ein Eintritt leider nicht möglich. Bei einem zweiten Versuch konnten wir die Kirche betreten, insgesamt war der Besuch jedoch enttäuschend.

1  Danke, Le B!

Bewertet am 21. Juni 2014

Hier hat alles begonnen-die Friedensgebete und später die Montagsdemonstrationen in Leipzig sind von dieser Kirche ausgegangen. Farüber hinaus bietet diese Kirche einen guten Beleg dafür, daß auch gotische/evangelische Kirchen früher bunt gewesen waren. Wer genug Sitzfleisch oder ein gutes Kissen besitzt, sollte v.a. in der Adventszeit hier mal eines der großen Bach`schen Oratorien hören.

1  Danke, Thilo720!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wer Leipzig besucht, für den ist es ein Muss diesen speziellen Ort zu besuchen. Ich bin immer wieder fasziniert beim Gedanken, was eine Handvoll gläubige Menschen durch ihre Gebete ins Rollen gebracht haben.

1  Danke, Olga U!
Bewertet am 1. Juni 2014

Wer sich erinnert was hier im Jahre 1989 losging und die Fotos aus dieser Zeit sieht, den überfällt ein schauriges Gefühl bei dem Gedanken was für eine Katastrophe hier alternativ hätte beginnen können.

Danke, Norbert E!
Bewertet am 24. April 2014

Man kann die Geschichte hautnah spüren! Wer ein paar Minuten Zeit hat, findet dort trotz vieler Touristen seine Ruhe. Die Kirche ist immer wieder beeindruckend!

Danke, Ingo N!