“1 mit Bienchen” 5 von 5 Sternen

Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig
Leipzig, Deutschland
“1 mit Bienchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

ich war über einen monat im central globetrotter und habe mich wirklich wohl gefühlt.
die gemeinschaftsküche hat alles, was man braucht.
die zimmer sind völlig in ordnung.
für uns raucher gibt es einen extra hinterhof und nebenan das kif kif.
die lage ist perfekt. 2 minuten zum hbf und ins belebte zentrum kann man auch gut laufen.
das personal ist super entgegenkommend und entspannt. die atmosphäre war generell ziemlich familiär.
allgemein ist das hostel eher jungen leuten zu empfehlen. wenn sich in meinem zimmer also eine ältere frau beschwert, dass sie in einem hochbett schlafen muss, kann ich das nicht nachvollziehen. man weiß genau, worum es in einem hostel geht: um einen schlafplatz und ein freundliches miteinander. wer das begriffen hat, ist hier richtig. die grundlagen dafür sind ja gegeben.

am ende liegt es eben an jedem selbst, mit welcher einstellung man in ein hostel hinein- und wieder herausgeht.

...an dieser stelle auch danke an das team für den wirklich angenehmen aufenthalt! ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, tanja_flamingo!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich bin seit langem mal wieder im Central Globetrotter Hostel Leipzig Hauptbahnhof gewesen. das Personal ist unverändert freundlich und hilft immer gern mit Tips aus und hat gutes Wissen über Leipzig. Im letzten Jahr scheint man auch renoviert zu haben, die Gästeküche sieht jetzt anders und besser aus, im Hof gibts eine neue Terasse und in meinem 6-bettzimmer war der fußboden gerade ganz neu gemacht.

Zimmertipp: Die 4-Bettzimmer gehen alle zum Hof und sind ruhiger als dei 6-Bettzimmer zur Straße!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 Danke, schnandi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Allgemein:
Wir haben relativ kurzfristig gebucht und trotzdem noch ein Zimmer bekommen.
Waren dort im Juni, für 2 Nächte.

Lage:
Sehr zentral, weniger als 5 Minuten vom Bahnhof entfernt

Hostel + Personal
Am Anfang eine etwas unheimliche Atmosphäre. Wir kamen am späten Abend an. Der Laden neben dem Hostel heißt "Kif Kif". Ist angeblich ein Head-Shop (was auch immer das sein mag) und draußen hängen viiiele Plakate, Aufkleber usw. rund ums Thema Drogen.
In der Jugendherberge hat es auch gerochen, als hätte dort jemand gekifft. Und der "Portier" , an sich sehr netter junger Mann, mit Hippie-Style, sah auch ziemlich bekifft aus. Aber vielleicht lags daran dass es schon so spät war, und wir 2 16jährige Mädels waren und bisschen Angst hatten in unserem ersten gemeinsamen Urlaub, allein.

Das Zimmer ist relativ klein. Einen Kleiderschrank gibt es nicht. Nur einen Schrank, der vormacht einer zu sein, wo aber keine Klamotten von 2 Personen reinpassen ;-)
Wand war orange gestrichen, alles in allem keine schöne Atmosphäre...
Gab leider keinen Ganzkörperspiegel oder so. In Den Betten haben wir gut geschlafen, sie waren jedoch ziemlich klein... Nun ja wir waren ziemlich weit oben, hatten keinen besonderen Ausblick oder so, aber war okay. Fenster sind schön groß!

Frühstück
Frühstück war dürftig, aber hat ausgereicht. 3€ kostet es nur. Dafür kriegt man Brötchen,Aufstrich,Saft oder Tee ...
Wir haben uns dann am nächsten Tag aber lieber selbst unser Frühstück besorgt :-)

Bad
Das Bad ist an sich ganz schön. Die Duschen sind leider nicht getrennt, keine Privatsphäre. Gott sei Dank waren wir 2 immer allein drin, außer einen Morgen.

Zusammenfassung
Komischerweise haben wir uns trotzdem suuuper wohl gefühlt in unserem Zimmer. Haben uns schnell eingelebt, wollten gar nicht mehr weg am Ende. Am Anfang fanden wir es nicht so toll, aber es reicht echt vollkommen aus für Jugendliche, wir waren ja eh den ganzen Tag unterwegs :-)
Ich würde ein GUT geben aber es gibt hier nur BEFRIEDIGEND oder SEHR GUT ...
Aber ich würde es schon weitermpfehlen!

Haben pro Nacht etwa 20€ bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Nora d!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

wir waren mit freunden in leipzig und können das central globetrotter nur empfehlen!
sehr freundlich, in der gästeküche haben wir uns das abendessen selbst gekocht - und für die raucher unter uns war es natürlich super, dass es einen ruhigen, gemütlichen hof gibt.
ausserdem extrem zentral gelegen und wirklich günstig...alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, schnandi!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Das Central Globetrotter Hostel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es gibt eInen superschönen Hinterhof, wie ein Oase inmitten der Stadt, sehr zentral gelegen, Gästeküche und viele weitere Details machten meinen Aufenthalt sehr angenehm.

Das Frühstück(all you can eat) für 3,50 € ist empfehlenswert.

Meine Zimmergenossen(Ich habe in einem 4-Bettzimmer geschlafen) kamen aus Australien, Deutschland und Korea. Es gab ein paar Verständigungsschwierigkeiten, was wohl aber auch an meinem Englisch lag. Trotzdem fand ich die internationale Atmosphäre toll, da sich die Zimmerbelegung auch fast täglich ändert und man immer neue Leute kennenlernt.

Das Haus macht einen sehr sauberen Eindruck und man merkt, das die Leute dort gern arbeiten.

Ich kann das Hostel also nur wärmstens empfehlen!!!!

• Zufrieden mit — 99%
1 Danke, AndreaDBielefeld!
Ettlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Lage des Hotels: Zentrumsnah, aber ständiger Lärm durch die Straßenbahn

Übernachtung: Ich musste als Frau mit 3 fremden Männern in 1 Zimmer schlafen (günstiges Angebot 4 Bettzimmer für 15 Euro). Ich nahm an, dass schon Frauen und Männer getrennte Zimmer haben.

Lärm: Eine Gruppe von Jugendlichen machte bis nachts um 4 Uhr Lärm (auf den Gängen, obwohl unten ein extra Aufenthaltsraum vorgesehen ist für diverse Partys).

Ein Mann im Zimmer schnarchte die ganze Nacht, an Schlaf war gar nicht zu denken.

Frühstück für 3,50 Euro war ok, Kaffee schmeckte gar nicht, 1 Sorte Käse und Wurstaufschnitt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Zimmer und Bad waren sauber

Ich war insgesamt enttäuscht, besonders weil man einfach fremde Frauen und Männer in ein Zimmer steckt!

Aufenthalt Juli 2008
Danke, Dianchen!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2008

Auch in diesem Jugendhotel habe ich übernachtet und wirklich nette Leute getroffen. Ziemlich international, Gästeküche, WLAN, reichhaltiges Frühstück für wenig Geld u.v.m....was will man noch?!

• Zufrieden mit — allem
Nr. 12 von 100 in Leipzig
Nordic Hotel Leipzig
Nordic Hotel Leipzig
Nr. 52 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Unternehmen: Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig
Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 41, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 49 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig 2*
Direkt am Hauptbahnhof, nur 600m vom Leipziger Zoo un der Innestadt entfernt findet ihr das gemütliche Hostel Central Globetrotter Leipzig Hauptbahnhof - alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind von hier zu Fuß in Kürze erreichbar. Wir sind 24/7 für unsere Gäste da, es gibt eine tolle Gästeküche, gratis WLAN, einen gemütlichen Hinterhof und freundliche Mitarbeiter, die Euch gern mit Infos versorgen - inklusive unserer eigenen gratis FreeCityMap. Wir freuen uns, in der schönsten Stadt der Welt euer Gastgeber sein zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Leipzig
Central Globetrotter Leipzig