“Man bekommt richtig etwas geboten”
Bewertung zu Astral Hotel

Astral Hotel
Nr. 47 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir wollten zu einer kleinen Messe und hatten dieses Hotel gebucht. Ich machte mir ein bisschen Sorgen wegen des niedrigen Preises und weil die Bewertungen durchwachsen waren. Auch der Taxifahrer schien nicht viel davon zu halten.

Aber wir wurden sehr angenehm überrascht! Wir hatten größere Doppelzimmer genommen als geplant, und sie boten jede Menge Platz. Das

WLAN war hervorragend, zu einem recht vernünftigen Preis. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und ich fand das - gerade bei diesem Preis - mehr als nur angemessen.

Das Hotel ist etwas vom Stadtzentrum entfernt; erwarten Sie also nicht, sie könnten ohne Taxikosten abends ausgehen.

Aber Bar und Restaurant waren geräumig und schön. Sehr geeignet für ein paar Drinks.

Alles in allem: ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, MikeMaynard!

Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Leipzig in einem Wohngebiet und ist daher ruhig. Von aussen sieht es eher aus wie ein Wellblechpalast und auch die Flure sind lang und ungemütlich. Mit dem Auto ist es gut zu erreichen, allerdings geht das letzte Stück über sehr schlechte Strassen (Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher). Eine Bahnhaltestelle ist nicht unbedingt in der Nähe (zumindest habe ich keine gesehen, eine Bahn fährt dort aber). Genügend kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden. Unser Zimmer war gross, hell und freundlich eingerichtet. Eine Minibar gab es nícht, es standen lediglich eine Flasche Mineralwasser und ein Orangensaft sowie Knabberartikel im Zimmer. Das Bad war nicht sehr gross, aber ausreichend mit genügend Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit war in Zimmer und Bad OK, ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis.
Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant mit kleiner, durchaus ausreichender Speisen- und Getränkekarte. Die Portionen sind sehr gross, die Qualität ist sehr gut und es schmeckt richtig gut. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, leider lässt die Kompetenz etwas zu wünschen übrig (siehe Minuspunkte).
Die bereits erwähnten Minuspunkte sind: Bei der Anreise teilte uns die Dame an der Rezeption mit, dass zwar Zimmer frei und bezugsfertig sind aber trotzdem erst ab 15.00 Uhr eingecheckt werden kann. Vestehe wer will warum es so eine Anweisung gibt, Gästefreundlich ist so etwas absolut nicht. Auch die in der Hotelbeschreibung angegebene 24-Std-Besetzung der Rezeption stimmt nicht so ganz. Wir mussten (eigentlich) sehr früh morgens abreisen, ging aber nicht. Es ist zwar jemand an der Rezeption, konnte aber weder an den Safe noch die Rechnung ausstellen und abrechnen. Es wurde uns mitgeteilt, dass dieses erst ab 06.30 Uhr möglich ist. Bei einer 24stündigen Besetzung gehe ich eigentlich davon aus, dass so etwas nicht passiert. Der Zeitverlust war für uns sehr ärgerlich, zumal diese Tatsache weder bei der Anreise auf meinen Hinweis der frühen Abreise noch beim Unterbringen der Papiere im Safe erwähnt wurde.
Fazit: Wenn man diese Gegebenheiten kennt, ist das Hotel für 1-2 Nächte durchaus Ok und empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisekenner!
Bewertet am 23. März 2013

Gesucht war ein günstiges Zimmer nur zum Übernachten.
Das Astral war von der Lage und vom Preis passend, deswegen haben wir zugeschlagen.

Von außen schaut das Hotel eher nach ein Büro oder Fabrikgebäude aus. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, das Bett ist auch in Ordnung nicht durchgelegen o.ä.
Alles in allem stimmt hier Preis und Leistung. Leider hatten wir das Pech das sich unsere Nachbarn gegen 4 Uhr unterhalten mussten, Aufgrund der dünnen Wände waren wir live dabei, damit war die Nacht für uns gelaufen.

Das Personal ist freundlich, unserem Wunsch einen Tag vorher abzureisen wurde ohne murren entsprochen.
Fazit: mit nicht ganz so aktiven Nachbarn oder dickeren Wänden hätte alles gepasst.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andre H!
Bewertet am 19. August 2012

Mein Freund und ich fuhren nach Polen und wir brauchten auf dem Weg dorthin und für den Rückweg eine Unterkunft für eine Nacht. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Astral. Das Hotel selbst ist modern und sauber. Es gibt ein nettes Restaurant und eine Bar im Hotel. Großartiger Biergarten. Nettes Frühstück. Personal war effizient und höflich, mit Ausnahme einer Frau, die ihren Job wohl hassen muss. Das Hotel ist nicht in Leipzig selbst, sondern mehr am Rande der Stadt (10 Autominuten). Wenn Sie auf eine Städtereise nach Leipzig fahren, bleiben Sie nicht in diesem Hotel, wenn Sie während des Aufenthaltes dort nicht auch ein wenig fahren wollen.

Danke, Emily L!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir möchten uns ganz herzlich beim Personal bedanken.
Es war sehr freundlich und sehr ehrlich. Wir hatten sehr, sehr wichtige Unterlagen dort
vergessen, die uns ganz schnell nachgesandt wurden. Danke!
Zimmer war sehr sauber und die Speisen aus der Küche haben uns prima geschmeckt.
Nur das Rauschen der Heizung nachts hat gestört. Sonst sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, marlis m!
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Astral-Hotel liegt sehr versteckt in Leipzig, vor Einführung des Navis im Auto hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden. Die Übernachtung war sensationell günstig, für ein Doppelzimmer haben wir von Freitag auf Samstag unter 40 EUR gezahlt.
Das Hotel ist ein absolutes Niedrigpreishotel, die Ausstattung ist einfach, aber zweckmäßig. Die Sauberkeit ist vollkommen in Ordnung, das Zimmer war auch ruhig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_Mainz!
Bewertet am 10. November 2010

Die Lage des Hotels ist nicht wirklich gut, um abends aus der Stadt zurück zu kommen benötigt man ein Taxi für ca 20 Euro. Die Betten sind relativ schmal, aber waren ausreichend für mich. Was wirklich überzeugend war, war der günstige Preis.
Das Frühstück war auch ganz gut, für ein 3 Sterne Hotel auf jeden Fall angemessen..

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 52 von 102 in Leipzig
Hotel Merseburger Hof
Hotel Merseburger Hof
Nr. 64 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Astral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astral Hotel

Anschrift: Fabrikstr. 17, 04178, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 47 von 102 Hotels in Leipzig
Preisklasse: 42€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astral Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astral Hotel Leipzig
Astral Leipzig