“Wird dem Namen nicht gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Leipzig

The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 Hotels in Leipzig
Bremen
“Wird dem Namen nicht gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich freute mich über einen Superpreis für 2 Übernachtungen im Westin Leipzig. Gebucht habe ich das Standard Einzelzimmer. Zum normalen Preis von ca. 100 Euro die Nacht wäre ich umso enttäuschter gewesen über das Gebotene. Die Außenfassade, wie schon oft berichtet erinnert an die frühen 80er Jahre, dann im Foyer die große Überraschung: Moderne Einrichtung, alles wirkt sehr edel und lässt auf mehr hoffen. Die Rezeptionistin hat mich eher abgefertigt, aber das störte mich nicht wirklich. Viel mehr war es das völlig überholte Zimmer, Einfach nur uralt eingerichtet und sehr muffig. Die Lage des Hotels ist allerdings super, der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind in Laufnähe. Wer plant mit dem Auto anzureisen, sollte in der Nebenstraße im Parkhaus parken, da es hier 10 statt 20 Euro auf dem Westin Parkplatz kostet.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, escalade83!
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2010
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag auf diesem Portal.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
Leider konnten wir nicht herausfinden auf welches Zimmer sich Ihr Kommentar bezieht. Wenn Sie möchten, melden Sie sich noch einmal direkt bei uns, dann können wir noch einmal detailliert Stellung zu Ihrem Aufenthalt nehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Unser Hotelparkplatz kostet bis zu vollendeten 14. Stunde 12,00 Euro und danach bis zur 24. Stunde 19,00 Euro.

Wir freuen uns darauf, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig erneut Ihr Gastgeber sein dürfen.
Beste Grüße aus dem The Westin Leipzig!

Oranienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr gutes Hotel der Luxusklasse mit 5 Sternen.
Das Hotel liegt sehr nah an der City.
2 Minuten zum Hauptbahnhof, 5 Minuten direkt ins Zentrum
Ein Top Frühstücksbuffet erfreut das Herz am Morgen.

Zimmer und öffentliche Bereich sind sehr modern eingerichtet und sehr sauber.
Speisen im Restaurant und Frühstück sind sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, keubler!
Danke, dass Sie unser Gast waren!

Bis zum nächsten Mal im The Westin Leipzig.
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die fünf Nächte im Westinn haben uns gut gefallen. Vor allem die hervorragenden Betten haben es uns angetan. In den oberen Etagen hat man einen tollen Blick über die Stadt. Zimmerservice, Service an der Rezeption und im Restaurant beim Frühstück waren sehr gut. Der Fitnesssraum ist gut ausgestattet. Die Lage ist super zentral, sodaß man alles in der Stadt zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sirheni!
Sehr geehrte Gäste,

wir haben uns sehr über Ihr tolles Feedback gefreut.
´
Bis zum nächsten Mal!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Anbindung an die Innenstadt sit somit sichergestellt. Der Service des Hotels ist gut. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Das Presi Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das angeschlosene Restaurant ist auch "Nicht-Hotelbesuchern" zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, mvshh!
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Westin ist von der Ausstattung her ein gutes Hotel, selbstverständlich verfügt es wie alle Westin-Hotels über den üblichen Fünf-Sterne-Standard. die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch (gerade auch im Superior-, Executive-Level) nicht immer großzügig vom Platz her. Liegt vielleicht auch an der Bausubstanz. Der Wellness-Bereich erinnert eher an eine alte DDR-Schwimmhalle, ist vielleicht auch inzwischen renoviert. Dafür war die Sauna groß, wenn auch von der Gestaltung eher funktional. Das Frühstücksbuffett ist eher Mittelmaß. Hier herrscht auch eher großes Gedränge. Denn das Haus ist ja riesig für Leipziger Verhältnisse und muss halt das Jahr über auch hohe Buchungsraten aufweisen, weshalb hier schon mal die eine und andere Ladung von Busreisenden übernachtet. Hier empfiehlt sich das frühstück auf dem Zimmer oder man bucht ein Zimmer auf der Executive Etage, dann wird bekommt man sein Frühstück nicht im Erdgeschoß, sondern kann es im Restaurant in der 27. Etage genießen. Hier herrscht kein Gedränge, es geht ruhig und gelassen zu. Hier hatte ich sogar zwei Kellner nur für mich. Restaurant ist auch abends empfehlenswert, wegen Essen und Aussicht. Was hier überhaupt nicht funktioniert, ist das Personal. Selten wird man so schnodderig willkommen geheißen, ungefragt in Raucherzimmer gesteckt, verantwortlich gemacht für Fehler des Personals (nur soviel: weil man mich falsch informierte, hatte ich mich beschwert, woraufhin man mir sagte, ich hätte wohl nicht richtig zugehört).

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, smile843!
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Für die negativen Impressionen möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Leider können wir nicht mehr nachvollziehen wann Ihr Aufenthalt bei uns war und können somit Ihre kleinen Kritikpunkte nur schwierig konstruktiv nutzen.
Wir gehen davon aus, das Ihr Aufenhalt mindestens ca. 3 Jahre zurück liegt, da wir im Dezember 2007 das letzte Mal Frühstück in unserem Gourmet Restaurant Falco serviert haben.

Das Team vom The Westin Leipzig freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Herrzliche Grüße
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Business Trip nach Leipzig. Bis zur Innenstadt nur wenige Gehminuten. Leider sind die Zimmer etwas klein und auch nicht besonders ausgestattet. Westin in USA ist besser! Achtung: Hotelparkplatz 20 Euro die Nacht, man kann aber prima vor der Tür auf dem Parkstreifen parken, das ist von 18-9 Uhr kostenlos! Anscheinend super Restaurant im 22. Stock. Hatte leider Sommerpause daher kein Besuch möglich!
Wie leider oft: Internet gegen Gebühr! Sollte im guten Hotel eigentlich frei sein!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, FlyingLawyer747!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Westin in Leipzig hat es zu Beruehmtheit gebracht als das Hotel fuer alle wichtigen Besucher waehrend DDR Zeiten. Geruechteweise soll ein ganzes Stockwerk fuer die Sammlung von Informationen aus den diversen Zimmern belegt worden sein. Einige meiner Kollegen wollen daher noch immer nicht dort uebernachten :)

Dabei ist das Westin wirklich ein schoenes und gutes Hotel. Neben dem Angebot fuer Tagungen und Konferenzen ist es auch fuer allein Reisende sehr angenehm. Die besseren Zimmer sind gross und angenehm modern eingerichtet. Ich habe aber auch schon mal einige nicht ganz so schoene Zimmer erwischt. Aber alle waren sauber und bequem.

Das Fruehstuecksbuffet ist wirklich gut und sehr vielfaeltig, es gibt einen kleinen Pool und einen Fittnesraum der ueber einen seperaten Aufzug erreichtbar ist.

Im Hotel sind auch einige Restaurants, die allerdings etwas auf der teueren Seite liegen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 7 von 100 in Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Nr. 7 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
Das The Westin Hotel Leipzig liegt zentral in der Innenstadt und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof und dem Leipziger Zoo mit seiner Tropenhalle „Gondwanaland" entfernt. Hier vereinen sich gekonnt lokale Geschichte und modernes Design wie in keinem anderen Hotel in Leipzig. Bereits beim Betreten unseres Hotels spüren Sie eine besondere Atmosphäre. Die Ästhetik und klare Eleganz der Lobby setzt sich in unseren 436 Hotelzimmern und Suiten mit beeindruckendem Panoramablick über Leipzig fort. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Wünsche und einen hervorragenden, besonders zuvorkommenden Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin