“The Westinn Leipzig - eine gute Adresse” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Leipzig

The Westin Leipzig
Nr. 8 von 101 Hotels in Leipzig
Düsseldorf
“The Westinn Leipzig - eine gute Adresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Die fünf Nächte im Westinn haben uns gut gefallen. Vor allem die hervorragenden Betten haben es uns angetan. In den oberen Etagen hat man einen tollen Blick über die Stadt. Zimmerservice, Service an der Rezeption und im Restaurant beim Frühstück waren sehr gut. Der Fitnesssraum ist gut ausgestattet. Die Lage ist super zentral, sodaß man alles in der Stadt zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sirheni!
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2010
Sehr geehrte Gäste,

wir haben uns sehr über Ihr tolles Feedback gefreut.
´
Bis zum nächsten Mal!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Anbindung an die Innenstadt sit somit sichergestellt. Der Service des Hotels ist gut. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Das Presi Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das angeschlosene Restaurant ist auch "Nicht-Hotelbesuchern" zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, mvshh!
Leipzig
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Westin ist von der Ausstattung her ein gutes Hotel, selbstverständlich verfügt es wie alle Westin-Hotels über den üblichen Fünf-Sterne-Standard. die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch (gerade auch im Superior-, Executive-Level) nicht immer großzügig vom Platz her. Liegt vielleicht auch an der Bausubstanz. Der Wellness-Bereich erinnert eher an eine alte DDR-Schwimmhalle, ist vielleicht auch inzwischen renoviert. Dafür war die Sauna groß, wenn auch von der Gestaltung eher funktional. Das Frühstücksbuffett ist eher Mittelmaß. Hier herrscht auch eher großes Gedränge. Denn das Haus ist ja riesig für Leipziger Verhältnisse und muss halt das Jahr über auch hohe Buchungsraten aufweisen, weshalb hier schon mal die eine und andere Ladung von Busreisenden übernachtet. Hier empfiehlt sich das frühstück auf dem Zimmer oder man bucht ein Zimmer auf der Executive Etage, dann wird bekommt man sein Frühstück nicht im Erdgeschoß, sondern kann es im Restaurant in der 27. Etage genießen. Hier herrscht kein Gedränge, es geht ruhig und gelassen zu. Hier hatte ich sogar zwei Kellner nur für mich. Restaurant ist auch abends empfehlenswert, wegen Essen und Aussicht. Was hier überhaupt nicht funktioniert, ist das Personal. Selten wird man so schnodderig willkommen geheißen, ungefragt in Raucherzimmer gesteckt, verantwortlich gemacht für Fehler des Personals (nur soviel: weil man mich falsch informierte, hatte ich mich beschwert, woraufhin man mir sagte, ich hätte wohl nicht richtig zugehört).

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, smile843!
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Für die negativen Impressionen möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Leider können wir nicht mehr nachvollziehen wann Ihr Aufenthalt bei uns war und können somit Ihre kleinen Kritikpunkte nur schwierig konstruktiv nutzen.
Wir gehen davon aus, das Ihr Aufenhalt mindestens ca. 3 Jahre zurück liegt, da wir im Dezember 2007 das letzte Mal Frühstück in unserem Gourmet Restaurant Falco serviert haben.

Das Team vom The Westin Leipzig freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Herrzliche Grüße
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Business Trip nach Leipzig. Bis zur Innenstadt nur wenige Gehminuten. Leider sind die Zimmer etwas klein und auch nicht besonders ausgestattet. Westin in USA ist besser! Achtung: Hotelparkplatz 20 Euro die Nacht, man kann aber prima vor der Tür auf dem Parkstreifen parken, das ist von 18-9 Uhr kostenlos! Anscheinend super Restaurant im 22. Stock. Hatte leider Sommerpause daher kein Besuch möglich!
Wie leider oft: Internet gegen Gebühr! Sollte im guten Hotel eigentlich frei sein!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, FlyingLawyer747!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Das Westin in Leipzig hat es zu Beruehmtheit gebracht als das Hotel fuer alle wichtigen Besucher waehrend DDR Zeiten. Geruechteweise soll ein ganzes Stockwerk fuer die Sammlung von Informationen aus den diversen Zimmern belegt worden sein. Einige meiner Kollegen wollen daher noch immer nicht dort uebernachten :)

Dabei ist das Westin wirklich ein schoenes und gutes Hotel. Neben dem Angebot fuer Tagungen und Konferenzen ist es auch fuer allein Reisende sehr angenehm. Die besseren Zimmer sind gross und angenehm modern eingerichtet. Ich habe aber auch schon mal einige nicht ganz so schoene Zimmer erwischt. Aber alle waren sauber und bequem.

Das Fruehstuecksbuffet ist wirklich gut und sehr vielfaeltig, es gibt einen kleinen Pool und einen Fittnesraum der ueber einen seperaten Aufzug erreichtbar ist.

Im Hotel sind auch einige Restaurants, die allerdings etwas auf der teueren Seite liegen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, kschulze!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Von hier ist die Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen. Das Gebäude ist von außen hässlich. Ein großer, hoher Betonklotz. Innen ist alles sehr schön. Die Lobby ist pompös und das Personal dort ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind nicht so groß aber zweckmäßig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, frapewe!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

das hotel the westin leipzig ist ein gutes hotel,die hotelzimmer sind gut ausgestattet,die schlafmöglichkeit ist auch gut da,der hotelservice ist nett und freundlich,leider zu meinem reisezeitpunkt der pool da war nicht vorhanden-das war für mich persönlich eine shclehcte nachricht,weil ich sehr oft wellnes-sport berich der hotels besuche,wenn ich unterwegs bin....aber sonst war der ganze aufenthalt in diesem hotel in ordnung!!Das essen in dem hotelrerstaurant ist auch lecker aber ziemlich teuer und bißchen übertrieben war es aus meiner sicht!!Meine allgemeine bewertung ist gut weil es war in ordnung...

• Aufenthalt März 2009, Paar
Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 101 in Leipzig
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Nr. 7 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
Das The Westin Hotel Leipzig liegt zentral in der Innenstadt und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof und dem Leipziger Zoo mit seiner Tropenhalle „Gondwanaland" entfernt. Hier vereinen sich gekonnt lokale Geschichte und modernes Design wie in keinem anderen Hotel in Leipzig. Bereits beim Betreten unseres Hotels spüren Sie eine besondere Atmosphäre. Die Ästhetik und klare Eleganz der Lobby setzt sich in unseren 436 Hotelzimmern und Suiten mit beeindruckendem Panoramablick über Leipzig fort. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Wünsche und einen hervorragenden, besonders zuvorkommenden Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin