“Für ein perfektes Wochenende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Leipzig

The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 Hotels in Leipzig
“Für ein perfektes Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Zugegeben von außen ist das Westin in Leipzig keine Augenweide, dafür überzeugen die inneren Wertes des Hauses um so mehr. Die Zimmer beginnen erst ab dem 10. Stockwerk, sodass alle Gäste einen wunderbaren Blick über Leipzig genießen können. Wir hatten Glück und haben ein sehr schönes Zimmer im 23. Stock bekommen. Das Zimmer war klassisch und modern eingerichtet. Eine kleine Sitzecke mit Mini-Bar und Schreibtisch und ein Schlafbereich mit äußerst gemütlichem King-Size Bett. Das Bad war sehr großzügig und nach einer erfrischenden Regendusche und einem sehr guten Frühstück konnte man hervorragend die Stadt erkunden.

Das Westin liegt sehr Verkehrsgünstig. Hauptbahnhof, Leipzigser Stadtzentrum, Zoo und das Rosental sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Straßenbahn liegt nur 300 m vom Hotel entfernt und so lassen sich auch andere Bereiche der Stadt bequem und schnell mit dem ÖPNV erkunden. Und wer möchte hat zudem die Möglichkeit sich im Hotel ein Fahrrad zu leihen.

Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und uns wurden alle Wünsche mit einem lächeln ermöglicht.

Den Abend kann man im übrigen perfekt in der Falco Bar ausklingen lassen. Hier genießt man hervorragende Cocktails im 27. Stock mit blick über die gesamte Stadt.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch in Leipzig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, mrpranky!
Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße A.Reichstein Area Marketing Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (99)
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Die schlechte Hotelbewertung hänget mit den Jugendgruppen zusammen, die vom 4.7. bis 7.7. sich im Hotel waren und sich wie in der Jugendherberge benahmen. Wir waren mehrfach in Ihrem Hotel, aber so erwas haben wir noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Antje R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ehrliche und aufrichtige Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, wenn Sie durch andere Gästegruppen belästigt wurden und hoffen Sie kommen uns dennoch bald wieder besuchen.

Herzliche Grüße
A.Reichstein, Area Marketing Manager
Loxstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel kann in fast allen Belangen zu 100 % überzeugen. Die Lage des Hotels ist zentral, man kann vieles zu Fuß erreichen. Das Zimmer ist einwandfrei und hat je nach Stockwerk eine fantastische Aussicht. Trotz der zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof ist der nächtliche Geräuschpegel selbst bei geöffnetem Fenster fast als ruhig zu bezeichnen.Es macht mächtig Spaß in diesem Haus seinen Urlaub zu vebringen. Die einzig beiden negativen Punkte sind das Parken und WLAN, bei beiden grenzen die Preise in meinen Augen fast an -Wucher. Hier kann ich nur empfehlen für den Internetanschluß nach einer anderen Lösung zu suchen. Das Parken ist an den angrenzenden Straßen von 18:00 bis 9:00 am Folgetag kostenfrei, im Parkhaus des Zoos (ca. 2-3 Gehminuten vom Hotel entfernt) ist das Parken mit einer Tagespauschale von 6 € dagegen ein Schnäppchen. Trotzdem würde ich in Leipzig wieder das "The Westin" wählen.

Zimmertipp: je höher je schöner!!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Reinhard K!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Hotelgäste,

jeder hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl - es freut uns unwahrscheinlich, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Herzlichen Dank für Ihre Treue und für Ihren netten Kommentar. Bis zum nächsten Mal. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit. Herzliche Grüße.
Sandvika, Norwegen
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Komfortables Zimmer mit fantastischer Aussicht über die Stadt
Frühstück erste Klasse - mit sehr freundlichem Service

Parken für knapp 20 Euro/Nacht auf dem Parkplatz am Haus liegt weit über Leipziger Durchschnitt (Tipp: Parkhaus am Zoo kostet nur 6 Euro/Nacht und liegt nur ca. 3 Min. Fussweg entfernt)
Nicht mehr zeitgemäss sind unseres Erachtens Internetgebühren von 14,50 Euro/Tag. Als wir dies an der Rezeption anmerkten, sagte die freundliche Dame, das hörten sie häufiger, aber in anderen Hotel sei das durchaus noch teurer - wir haben auf unserer Reise in kaum einem Hotel eine Gebühr bezahlen müssen - einmal 2 Euro/Tag, was okay ist.
(Tipp: Wer nur mal schnell E-Mails oder das Wetter checken will kan dies im Einkaufscenter "Höfe am Brühl", die unweit des Hotels liegen - dort gibt es einen Hotsppot)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Reiselotte73!
Liebe Hotelgäste,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Rückmeldung dazu. Wir schätzen konstruktive Kommentare sehr; mit deren Hilfe können wir korrigierende Maßnahmen ergreifen, um unseren Service sowie unser Angebot zu verbessern.
Die Parkgebühren orientieren sich an vergleichbaren Hotels. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, auch die naheliegenden Alternativen zu nutzen. Um Ihnen eine sehr gute Bandbreite zur Verfügung zu stellen, arbeiten wir mit einem vertrauensvollen Anbieter, der eine höchstmögliche Sicherheit im Netz zu bestmöglichen Konditionen bietet. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis jedoch nochmals mit auf. Wir freuen uns auf einen möglichen nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit. Herzliche Grüße.
Südwesten
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Es isst schon erstaunlich , was man au einem einem alten DDR Hotel gemacht hat. Die Aussicht aus den höheren Sotckwerken ist sehr schön. Die Junior Suite sind verwinkelt, aber haben zwei wirklich getrennte Zimmer. Ob die anoch aus DDR Zeiten stammen ist ungewiss.

Die Bar im obersten Stock bietet abends eine tollen Ausblick , wenn man nicht direkt am Tresen sitzt. da die Spiegelung gross ist .

KEINE OUNGE GFÜR spg

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Husar!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für die positive Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir werden Ihre Eindrücke mit unserem Team teilen. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns zu begrüßen. Sommerliche Grüße.
Wetzikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Stadtzentrums und des Bahnhofes. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Die Essensmöglichkeiten sind sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet bittet für jeden Geschmack etwas.

Zimmertipp: Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist ausgezeichnet.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Dario M!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Hotelgast,

ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Komplimente. Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sommerliche Grüße in die Schweiz.
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sicherlich eines des besten Hotels in Leipzig. Unbedingt ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke nehmen. Die Aussicht ist TOP. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bieten jeglichen Komfort. Das Bad ist super und eine Regendusche ist vorhanden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, MircoHH1!
Lieber "Mirko1976",

diese Bewertung bedeutet für uns ein optimales Lob für unsere tägliche Arbeit und unseren Service. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Beurteilung dazu. Die gute Erinnerung an einen schönen Aufenthalt wird Sie bei einem nächsten Leipzig-Besuch wieder bei uns Halt machen lassen. Sommerliche Grüße.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Nr. 7 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
Das The Westin Hotel Leipzig liegt zentral in der Innenstadt und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof und dem Leipziger Zoo mit seiner Tropenhalle „Gondwanaland" entfernt. Hier vereinen sich gekonnt lokale Geschichte und modernes Design wie in keinem anderen Hotel in Leipzig. Bereits beim Betreten unseres Hotels spüren Sie eine besondere Atmosphäre. Die Ästhetik und klare Eleganz der Lobby setzt sich in unseren 436 Hotelzimmern und Suiten mit beeindruckendem Panoramablick über Leipzig fort. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Wünsche und einen hervorragenden, besonders zuvorkommenden Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin