“Empfehlenswert”
Bewertung zu The Westin Leipzig

The Westin Leipzig
Nr. 12 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 9. Mai 2013

Klassische amerikanische Hotelkette in alten DDR - Gemäuer, aber davon merkt man eigentlich nichts. Es stimmt alles: schöne Zimmer, nicht eben allzu gross (war da der DDR-Grundriss im Weg?), gute Betten, tolle Aussicht, nettes Personal. Leider ist gar nichts vom alten DDR - Charme geblieben, obwohl, den kannte ich da ja gar nicht, aber man hat halt so seine Erwartungen. Das Frühstücksbüffet war gut, das Personal professionell freundlich, alles sauber - man kann das Hotel am Eingang zum alten Leipzig empfehlen.
Für das Auto gibt es nur Valet-Parking.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zutha!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, schön wenn Sie rundum zufrieden waren. Sicherlich gibt es bauliche Gegebenheiten, an denen nichts zu ändern ist. Jedoch steht für uns in erster Linie das Wohlempfinden unserer Gäste im Vordergrund - wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und sind gerne Ihre Gastgeber. Herzliche Grüße.

Bewertung schreibenBewertungen (1.000)

Bewertet am 8. Mai 2013

Schöne, moderne Zimmer mit super Aussicht. Je höher man wohnt, desto besser natürlich.
Bei Internetbuchung gibt es teils extrem gute Preise.
Die Lage ist recht gut in Fußgehnähe zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Minus:
Man lässt sich hier wirklich alles zusätzlich bezahlen. Der WLAN Preis z.B. ist total abgefahren (15 Euro pro Tag!). Dann halt über mobilen Zugangspunkt am Handy.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald G!
Bewertet am 1. Mai 2013

The Westin Leipzig ist ein schönes Design Hotel am ENDE der Fußgängerzone! Die Lage des Hotels ist gut und ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden! Das Restaurant "Shinto" ist ein gutes Hotelrestaurant! Leider konnten wir das FALCO nicht besuchen, da wir von Tchibo eine "kulinarische" Reise gebucht hatten und dieses Restaurant nicht Bestandteil der Reise war! Beim nächsten Mal würden wir "nur" das Hotel buchen und ins FALCO essen gehen!
Das gebuchte Zimmer/Arrangement entsprach nicht unseren Vorstellungen! Deswegen buchten wir zusätzlich ein Design-Zimmer im oberen Bereich des Hotels. Dieses war einwandfrei!
Negativ: Der Besuch des Hallenbades wird jedes Mal neu belastet! Das heisst, wenn man im Zimmer was vergessen hat, den Poolbereich verlässt und wieder bei Ankunft durchs Drehkreuz geht, wird dieses wieder neu berechnet! Leider ist dieser Aufenthalt NICHT im Hotelpreis inkludiert.
Schade für ein 5***** HOTEL

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, keilchen!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihr Feedback auf tripadvisor veröffentlicht haben. Für konstruktive Hinweise unserer Gäste zu Ihrem Aufenthalt sind wir stets dankbar. Schade, dass Sie unser 2 Sterne Gourmet-Restaurant in der 27. Etage nicht besuchen konnten. Dann hoffen wir in jedem Falle auf einen nächsten Besuch, wo wir Sie gerne neben unserer Shinto Bar, dem Restaurant SEASONS mit em FALCO begeistern werden.
Die 3 EUR Pooleintritt sind nicht unüblich und stellen den Energiekostenbeitrag dar. Auf ein baldiges Wiedersehen, sonnige Grüße.

Bewertet am 28. April 2013

Erstklassiges Hotel, zentrale Lage, freundliches Personal. Swimming Pool und Spa Bereich kosten ein paar Euro extra, sind aber auf jeden Fall ihr Geld wert. Auch beim Spa-Empfang super nettes Personal. Hotel-Parkplatz kann man sich m.E. schenken. Wer mit dem Auto anreist, findet am Wochenende am Straßenrand einen kostenlosen Parkplatz. In der Woche ist der ein kommerzieller Parkplatz auf dem ehemaligen Robotron-Gelände die kostengünstigere Alternative.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, JLi225!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2013

Lieber Hotelgast "JLi225", wir möchten uns für Ihren positiven Erfahrungsbericht und Ihre Anregungen auf TripAdvisor bedanken und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen. Bis bald & herzliche Grüße.

Bewertet am 22. April 2013

Das Westin Leipzig ist diese Empfehlung wert! Die Lage ist gut, gleich am HBF und Zoo, Zentrum in ca. 5 - 10 Gehminuten erreichbar. Die Zimmerqualität sehr gut, Ausstattung sehr gut und der Service aufmerksam und freundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend und freundlich!
Frühstück toll, Abendessen sehr gut!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, beethovenAugsburg!
Antje R, Marketing Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2013

Lieber Hotelgast,

es freut uns zu lesen, dass Sie so einen rundum positiven Eindruck von unserem Hotel und unseren Mitarbeitern hatten. Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes das The Westin Leipzig wieder berücksichtigen. Frühlingshafte Grüße.

Bewertet am 21. April 2013

Der Klotz des "The Westin" in Leipzig liegt genau zwischen Innenstadt und Zoo, fast neben dem Hauptbahnhof. Als was die Lage angeht top. Die Zimmer sind guter Standard. Vom Design her ist die Lobby in den letzten Jahren anscheinend aufgepimpt worden. Lobby und Lobbybar präsentieren sich im lässigen, modernen Outfit mit gehobenen Stil. In den Fluren der Zimmeretagen, insbesondere in den Zimmern und dem Frühstücksraum merkt man dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Der Bau bestand schon zu DDR-Zeiten und war früher ein Interhotel (also gegen harte Westwährung). Zimmer und Frühstückraum sind im Stil eher in den 80´ern stehen geblieben.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. In der Hotelbar in der 27´ten Etage muss man sich, an belebten Abenden. jedoch als Gast bemerkbar machen um beachtet zu werden Hier würde man sich bei den gehobenen Getränkepreisen - zumal die Bar zum "Falco", ein superteures Edelrestaurant - gehört - als Gast mehr Aufmerksamkeit wünschen. In Anbetracht der üppigen Restaurantpreise dort (188€ für 7 Gänge ohne Getränke) und der Philosophie das dort mit unglaublich vielen Aromen experimentiert wird ist die Cocktailauswahl der Bar doch eher basic und beschränkt sich auf die gängigen Klassiker. Schade - bei der Aussicht würde der Barbesuch mit etwas inspirierteren Cocktailangebot umsomehr Spass machen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, taodoc!

Sehr geehrter Gast "taodoc",

vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung auf diesem Portal. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig. Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel sowie in unserem 2 Sterne Gourmet-Restaurant FALCO im Sinne unserer Gäste gestalten.
Die von Ihnen angesprochenen Schwachstellen entsprechen in der Tat nicht unserem eigenem Anspruch und ich bedauere, dass wir Sie nicht in vollem Umfang von unserem erstklassigen Service im FALCO überzeugen konnten. Ihre Anregungen zu unserem Cocktailangebot geben uns die Möglichkeit, Qualität und Vielfältigkeit weiter zu voranzutreiben. Vielen Dank. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Leipzig mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen. Herzliche Grüße.

Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel liegt ca. 300 m vom Hbf Leipzig und somit wunderbar zentral. Da es ein Hochhaus ist, kann man sich in der Innenstadt eigentlich nicht verlaufen, da man es von allen Seiten sieht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren im Rahmen einer Buspauschalreise dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 9 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 95€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
Das The Westin Hotel Leipzig liegt zentral in der Innenstadt und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof und dem Leipziger Zoo mit seiner Tropenhalle „Gondwanaland" entfernt. Hier vereinen sich gekonnt lokale Geschichte und modernes Design wie in keinem anderen Hotel in Leipzig. Bereits beim Betreten unseres Hotels spüren Sie eine besondere Atmosphäre. Die Ästhetik und klare Eleganz der Lobby setzt sich in unseren 436 Hotelzimmern und Suiten mit beeindruckendem Panoramablick über Leipzig fort. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihre Wünsche und einen hervorragenden, besonders zuvorkommenden Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin