“Alles gut”

Küche: Deli
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet 13. September 2020

Diese Kritik ist eine meiner kürzesten, die ich je geschrieben habe.
1. Räumlichkeiten: Groß genug, um wirklich Abstand in Coronazeiten zu halten. Selten eine so schönes Restaurant gesehen.
2. Service: Extrem aufmerksam, wir mussten keinmal auch nur Sekunden vor einem leeren Glas sitzen. Weinberatung sehr gut.
3. Die Speisen: Qualität zwei Worte: sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
4. Getränkekarte: Hier findet garantiert jeder etwas. Leider keinen vom Schloss Proschwitz. (Das aber nur nebenbei, die Auswahl ist groß genug.)

Bitte unbedingt reservieren und sich auf das Essen und die Atmosphäre freuen

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Kopernikus2011!

Bewertet 24. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren an zwei Tagen hintereinander im Restaurant da es uns sehr gut gefallen hat. Das Essen durchweg gut und sehr angenehmer und netter Service. Die Weinkarte dürfte gerne etwas umfassender sein.

1  Danke, PPOSTA!
Bewertet 23. August 2020

Das moderne gepflegte Ambiente gefiel uns sehr,der Service war sehr freundlich und umsichtig,das Angebot an Weinen war ausgezeichnet.Je nach Gang würden wir das Essen,das aus qualitativ guten Produkten bestand,als interessant und nett bezeichnen bis fade.Einige Gewürze wären mir eingefallen,durch die die Gerichte für uns gewonnen hätten.

3  Danke, BerndGronau!
Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben in dem sehr netten Innenhof essen können und der Service war sehr bemüht. Allerdings fehlte dem Essen die für solche Preise notwendige Raffinesse und Komplexität. Die Weinempfehlung war ok, die Preise aber ebenfalls überzogen und bei nicht passender Empfehlung hätten wir uns etwas mehr Entgegenkommen gewünscht.

1  Danke, Lisarelax!
Bewertet 15. Juli 2020

Wir hatten einen Tisch im Freisitz gebucht den wir allerdings nicht nutzen konnten da leider keinerlei Abstandsregel eingehalten wurden und wir gezwungen waren in das Restaurant zu wechseln. Auf unsere Frage warum man sich nicht an geltende Bestimmungen hält kam von der Bedienung die Aussage dass man von der Dehoga aus diese Regeln für Freisitze aufgehoben habe.
Das bestellte Hauptgericht war in Ordnung aber nicht mehr.
Der zum Hauptgang gereichte Tomatensalat war unter aller Würde.
Die Creme Brulee ging leider gar nicht da der Zucker nur ganz leicht gebräunt war. Als Positiv möchte ich aber den vom Service empfohlenen Wein nennen da dieser den Abend noch einigermaßen positiv enden ließ.

Besuchsdatum: Juli 2020
7  Danke, rigobert_ramona!
torstenh620, Inhaber von MAX ENK, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2020

Sehr geehrter Bewerter,

es schwierig uns hier und auf andern Portalen vorzuwerfen, dass wir die Abstandsregeln nicht einhalten wenn es diese nicht mehr gibt. Wir im MAX ENK halten uns sehr strikt an die geltenden Bestimmungen und erhalten dafür sehr viel Lob von den Gästen. Sie haben ja auch gesehen, dass im Restaurant die Tische / Stühle mit 1,5 m wie vorgeschrieben gestellt waren. Wir sind jeden Tag im Austausch und informieren uns was man darf und was nicht. Ich würde Sie aber ebenfalls bitten dies zu tun oder uns zumindest keine Verfehlungen vorzuwerfen die schlicht falsch sind. Das Land Sachsen hat die Abstandregeln auf dem Freisitz aufgehoben und unsere Mitarbeiterin hat Ihnen dies ja auch höflich und korrekt erklärt. Uns dennoch auf verschiedenen Portalen eine Ordnungswidrigkeit vorzuwerfen ist daher schlichtweg dreist.