“Empfehlung”

Auenwald-Pension
Nr. 7 von 57 Pensionen in Leipzig
“Empfehlung”
Bewertet am 18. März 2014

Unglaublich freundliches Personal/Service. Allein deswegen schon sehr zu empfehlen.
Waren eine Reisegruppe von sechs Personen und hatten bedauerlicher Weise ein kleines, selbstverschuldetes Problem, das in keinster Weise der Pension zuzuschreiben war. Jedoch blieb man freundlich und zeigte sich äußerst hilfsbereit, wofür man sich gar nicht oft genug bedanken kann!
Sehr empfehlenswerte Unterkunft. Auf Anfrage bekamen wir 2 Zustellbetten in unser 4Bett Zimmer gestellt. Fragen wurden gerne beantwortet. Gut ausgestattete Küche und wirklich schöne Einrichtung und Innenhof. Von uns gibt es nichts zu beanstanden, jeder fühlte sich wohl. Da wir kein Frühstück gebucht hatten, können wir darüber nichts aussagen. Ansonsten ist die Unterkunft leicht mit der Straßenbahn zu erreichen.

Gerne wieder und unsererseits sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Bitsu!

Stuttgart
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren in kleiner Gruppe (8 Personen) und haben 2 Appartments belegt. Zimmer waren sehr sauber mit neuer Einrichtung. Küche war gut ausgestattet sodass auch für mehrere Personen gut zu kochen war. Parkplätze waren genau vor dem Haus verfügbar.
Das Viertel ist nicht das Beste, aber Ok und direkter Bahnanschluss vorhanden mit Verbindung am Wochenende die ganze Nacht.
Keine Rezeption vorhanden, aber Betreiber waren sehr entgegenkommend und Grillparty im schönen Innenhof mit Sofalounge war super.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Chris B!
Bewertet am 16. September 2013

Wir wohnten in einem großen modernen Appartements mit Balkon. Service und Sauberkeit sehr gut. Wir haben uns selbst versorgt (gut ausgestattete Küche), daher leider keine Infos zum Frühstück vorhanden. Aldi und Bäcker sind fußläufig zu erreichen. Schöner grüner Innenhof lud zum Grillen ein. Gut für Familienfeiern geeignet. Zur Lage: nicht das Beste Viertel Leipzigs, dafür ist man mit der Bahn schnell in der City und die Unterkunft nicht so teuer. Kostenlose Parkplätze am Straßenrand vorhanden.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, franziska8!
Klosterneuburg, Austria
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Es ist eine preiswerte Unterkunft. Free Wifi. Es gibt keine Rezeption. Das Haus ist gepflegt. Die Gegend rundherum etwas heruntergekommen. Ich hatte ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Die Toilette war auch in dem Bad. Das macht einen fast verrückt, weil Das Bad und WC immer belegt sind. man darf es da nicht eilig haben. Die
Kundschaft zu meiner Zeit waren anscheinend Arbeiter als Dauergäste die bis in die Nacht am Balkon Bier tranken und die Geräusche hörte man ins Zimmer. Die Zimmer sind klein. Kein Stuhl oder Tisch zum abeiten. Der Flattv steht so, das man nicht sehen kann. Man kommt mit der Strassenbahn 7 hin (Diakonissenhaus).

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, BrunoldL!
Schnaittach, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren im Apartment mit 3 Schlafzimmern (Nr. 20+21+22). Jedes Zimmer hat 2 Einzelbetten und jeweils einen neuen, großen Fernseher.
In einem Zimmer ist soviel Platz, dass man die Einzelbetten zu einem "Doppelbett" zusammen-
schieben kann. Die Küche ist mit Herd+Geschirrspüler+Kaffeekocher+Wasserkocher+Mikro-
welle+Geschirr+Gläser ausgestattet und hat einen Balkon hin zum Innenhof. Das Bad ist riesig groß und hat ein Waschbecken, Dusche und Badewanne + Fenster zum Innenhof. Die 3 Schlafzimmer sind (leider) zur Straße hin. Man hört etwas (aber nicht allzu laut) die Straßenbahn die oberhalb
der Straße entlangführt. Die Zimmer selber sind etwas hellhörig. In einer Nacht hatten wir
laute Zimmernachbarn und hörten deren Gegröle. Die anderen Nächte war jedoch Ruhe von
den "lieben" Mitbewohnern... Die Pension Auenwald liegt in einer Gegend in der die meisten
Häuserblocks entweder gar nicht oder nur teilweise bewohnt sind. Die Gehsteige vor der Pension sind im erbarmungswürdigen baulichen Zustand und voller Hundekacke. Der riesige Innenhof den sich die Pension mit (den meisten leeren) Häuserblocks teilt ist ein einziger grüner Urwald (heißt die Pension deshalb Auenwald ? ;-). Der "Gartenanteil" der Pension Auenwald im Innenhof hat eine große Kunststoffrattansitzgruppe in der es sich bei Sonnenschein schön sitzen läßt. Ich habe auch einen Grill rumstehen sehen (den darf man wahrscheinlich auch benutzen). Parkplätze gibt es (da die meisten Häuser ja leer stehen) ausreichend direkt vor der Pension. Mit 80,-- EUR pro Nacht für 4 Personen war das Preis/Leistungsverhältnis super. Man ist schnell (entweder mit der Straßenbahn um die Ecke oder dem Auto) in der Innenstadt von Leipzig. Das Vermieterpärchen ist sehr nett und fragte uns auch am letzten Tag ob alles in Ordnung war. Alles in allem ist die Pension Auenwald für einen Leipzig-Trip zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rosenkranz
Nr. 1 von 1 in Markranstädt
Herberge in der Buttergasse
Nr. 18 von 57 in Leipzig

Sie waren bereits im Auenwald-Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auenwald-Pension

Unternehmen: Auenwald-Pension
Anschrift: Priessnitzstr. 29, 04179, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 7 von 57 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, HostelWorld, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auenwald-Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auenwald-Pension Leipzig