“Am Schluss das Beste”

Weinwirtschaft Leipzig
Platz Nr. 28 von 782 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Küche: deutsch, europäisch, Weinbars & Weinstuben, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Am Schluss das Beste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir 4 Tage in Leipzig verbrachten, fanden wir leider, dass für uns Beste Restaurant, erst am letzten Abend vor der Abreise. Meine Frau bedauerte das Späte finden dieses Lokales, da sie gerne noch ein zweites Mal zum Nachtessen hingegangen wäre. Das Steak vom Kalbsrücken war hervorragend gebraten und Butterzart. Die Weinkarte liest sich wie eine Zeitung und fast alle Weine kriegt man zu einem fairen Preis im offen Ausschank. Die Bedienung war sehr ... vielleicht einen Tick zu freundlich. Das Preisleistungsangebot stimmte jedoch für uns. Für uns auf jeden Fall ein Geheimtip.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Xpbr!

Wasserburg, Deutschland
“Weinwirtschaft in Leipzig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Es gibt viele interessante Restaurants in Leipzig, die Weinwirtschaft ist vom Angebot her speziell: Weine offen, in der Flasche und zum Mitnehmen lassen Rückschlüsse auf die Preiskalkulation zu, außerdem kann man fast jeden Flaschenwein probieren! Die Speisekarte ist übersichtlich, wir hatten gem. Salat (6 lecker) und danach WM Flammkuchen (13 aber satt) und verschiedene Kreszensen.
Das Ambiente ist schön, der Einblick in die Küche lässt olfaktorische Urteile zu, die sich nach >Lieferung< bestätigen. Die Tische sind für 2 Personen plus 2 Flammbretter etwas klein :-( aber der Gesamteindruck ist sehr positiv.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Danke, slowfoto!
Dresden, Deutschland
“Eine Bereicherung für Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war das Erste Mal in der Weinwirtschaft am Thomaskirchhof und definitiv nicht das Letzte Mal. Es war durch und durch ein wundervoller Abend. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Zur Vorspeise gab es Zitronengrassuppe und Ziegenkäse im Baconmantel. Kalbsrückensteak mit Spargel und Zanderfilet waren die Hauptgänge. Der krönende Abschluss waren die hausgemachten Pralinen. Voll lecker. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und super freundlich. Die Weinauswahl ist wahnsinn, aber die kompetenten Mitarbeiter beraten treffend. Dieses Restaurant ist ein Muss für alle die es noch nicht genießen konnten. Vielen Dank für den tollen Abend

Danke, Emylore!
Leipzig
“Businesslunch im Schneckentempo”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Für ein Angebot zum Businesslunch für 7 Gäste mit Vorbestellung und nur drei zur Auswahl stehenden Gerichten sind gute 55 Minuten Wartezeit und eine kommunikationstechnisch sehr armselig ausgestattete Servicekraft kein wirkliches Aushängeschild. Da wir weitere Termine hatten, gingen wir ohne Essen! Weiterempfehlung Fehlanzeige!

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Hubertusapo!
“wein”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Es geht Leipzig gut.
Abends in der Dunkelheit ,draußen,und funzeligem Kerzenlicht Frankenwein bestellt. Gab nur Sylvaner.
Wir wollten Riesling und die forsche weibliche Bedienung empfahl die Region. Der Wein war in Ordnung. Doch leider hatten wir in der Dunkelheit nicht in die Karte und uns die Preise angesehen. Knapp 10 Euro für ein Glas Wein fanden wir sehr üppig. ..und so doll war nun alles nicht. ..und dann saßen wir noch neben einem stinkenden Gulli irgend wie passend.
Weinwirtschaft nein danke.

• Aufenthalt Juni 2014