“Eine Bereicherung für Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Weinwirtschaft Leipzig

Weinwirtschaft Leipzig
Platz Nr. 27 von 782 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Küche: deutsch, europäisch, Weinbars & Weinstuben, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Dresden, Deutschland
“Eine Bereicherung für Leipzig”
Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war das Erste Mal in der Weinwirtschaft am Thomaskirchhof und definitiv nicht das Letzte Mal. Es war durch und durch ein wundervoller Abend. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Zur Vorspeise gab es Zitronengrassuppe und Ziegenkäse im Baconmantel. Kalbsrückensteak mit Spargel und Zanderfilet waren die Hauptgänge. Der krönende Abschluss waren die hausgemachten Pralinen. Voll lecker. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und super freundlich. Die Weinauswahl ist wahnsinn, aber die kompetenten Mitarbeiter beraten treffend. Dieses Restaurant ist ein Muss für alle die es noch nicht genießen konnten. Vielen Dank für den tollen Abend

Danke, Emylore!

Leipzig
“Businesslunch im Schneckentempo”
Bewertet am 12. Juni 2014

Für ein Angebot zum Businesslunch für 7 Gäste mit Vorbestellung und nur drei zur Auswahl stehenden Gerichten sind gute 55 Minuten Wartezeit und eine kommunikationstechnisch sehr armselig ausgestattete Servicekraft kein wirkliches Aushängeschild. Da wir weitere Termine hatten, gingen wir ohne Essen! Weiterempfehlung Fehlanzeige!

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Hubertusapo!
“wein”
Bewertet am 9. Juni 2014

Es geht Leipzig gut.
Abends in der Dunkelheit ,draußen,und funzeligem Kerzenlicht Frankenwein bestellt. Gab nur Sylvaner.
Wir wollten Riesling und die forsche weibliche Bedienung empfahl die Region. Der Wein war in Ordnung. Doch leider hatten wir in der Dunkelheit nicht in die Karte und uns die Preise angesehen. Knapp 10 Euro für ein Glas Wein fanden wir sehr üppig. ..und so doll war nun alles nicht. ..und dann saßen wir noch neben einem stinkenden Gulli irgend wie passend.
Weinwirtschaft nein danke.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
8 Danke, cord r!
“Ausgezeichnete Weinauswahl zu vernünftigen Preisen”
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir durften ein gutes Glas Wein auf der Gasse geniessen. Preis/Leistung gut inkl. zuvorkommendem Service. Mehr brauchten wir nicht für unseren Apéro.
Wir kommen wieder.

Danke, Thomas H!
Wadgassen Saarland
“Guter Tipp von Tripadvisor”
Bewertet am 3. Mai 2014

Das Restaurant "Weinwirtschaft" fanden wir über Tripadvisor und da es hier an dritter Stelle aufgeführt ist, bestellten wir uns schon vor unserer Reise nach Leipzig einen Tisch für vier Personen. Die Lage ist gut , das Gebäude interessant und der Gastraum passend zum Namen eingerichtet.
Der Service war aufmerksam und brachte uns schnell das Gewünschte.
Unsere Gerichte waren reichlich, schön angerichtet und sind geschmacklich sehr zu empfehlen.
Mir gefiel besonders, daß man jeden Wein probieren konnte und dann erst die Bestellung ausgeführt wurde.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente