“eine Zumutung”

Preisbereich: 6 $ - 29 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. April 2014

Angeboten waren für unsere Gruppe 2 Menüvorschläge, Auswahl nur für die Hauptgänge: Schnitzel paniert, Hokifilet (Fisch) paniert. Beilage trockene harte Pellkartoffeln, Möhrengemüse ohne eine Spur Geschmack. Zum faden Tiefkühl-Fisch keine Sauce, nicht einmal Remoulade. Zitrone schon gar nicht. Auf meine Bitte um Zitrone kommt ein winziges Scheibchen in einem noch winzigeren Quetscher wie bei Tee üblich - Ausbeute vielleicht 5 Tropfen. Ich bin seit Jahren kaum einmal so frech abgefüttert worden. Offenbar spart man am Koch, nach dem Motto "Gruppen verdienen nichts besseres".
Die Weinkarte ist gut bestückt, aber überteuert, die Ausschankmenge 0,1 Liter gibt es in anderen - guten - Lokalen in Leipzig für die Hälfte.

5  Danke, jpelzing!

Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Lage:Top
Reservierung : erforderlich , aber war ein Abend vorher möglich

Wein: Preis, Leistung gut, gute Auswahl, zu warm

Essen: eher Bacon lastig, vieles wird damit serviert
Ziegenkäse mir Bacon, sehr mächtig,
Zitronengrassuppe zu wenig gewürzt
Nudeln mit Blauschimmelkäse: Katastrophe !
Verkochte Eiernudeln
Flammkuchen spanisch , trocken

Nach all den Vorschusslorbeeren waren wir enttäuscht

Danke, Wiebke40!
Bewertet am 15. April 2014

Essen und Service - Spitze
Wir waren am Samstag, den 12.04.14 in der Weinwirtschaft. Wir hatten keine Reservierung haben aber trotzdem noch einen 2 Personentisch bekommen.
Das Essen und der Service waren wirklich ausgezeichnet.

1  Danke, Uwe Z!
Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren erneut in der Weinwirtschaft essen, und eins muss ich sagen, ohne vorher zu reservieren hat man fast keine Chance mehr noch ein Sitzplatz zu bekommen. Es war mal wieder sehr gemütlich, lecker und nett. Die Zitronengrassuppe ist der Hammer, danach ein Schweinfilet im Baconmantel war sehr traumhaft und zum schluss gab es ausgemachte Pralinen die gibt so nirgends so zu kaufen, die muss man probiert haben. Auch der Service wie immer sehr nett und freundlich war immer sehr beratend wenn fragen waren. Wer brauch noch Sterne Küche in Leipzig wenn es doch die Weinwirtschaft gibt!

Danke, Mario0307!
Bewertet am 7. April 2014

Wir wollten einmal wieder ein neues Restaurant in Leipzig kennen lernen und kamen auf Empfehlung von Freunden in die Weinwirtschaft. Das angenehme und entspannte Ambiente hat uns sofort gefallen. Die jederzeit freundlichen Servicekräfte haben uns herzlich empfangen und ebenso aufmerksam wie unaufdringlich durch den Abend begleitet. Trotz eines voll besetzten Restaurants hat das gut eingespielte Team Dank einer durchdachten Organisation Ruhe ausgestrahlt und keine Wartezeiten aufkommen lassen. Die Vorspeisen waren in der Tat ein Vorgeschmack auf die perfekt zubereiteten und auch optisch beeindruckenden Hauptgerichte. Das Rinderhüftsteak und das Entrecôte waren auf den Punkt perfekt und von bester Qualität. Die Krönung aller Genüsse war der Nachtisch aus einem Zusammenspiel von Schoko und Minze. Jederzeit wieder gern!

• Ambiente
1  Danke, Boettcher_Leipzig!