“Einfach köstlich” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 732 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Leipzig, Deutschland
“Einfach köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir wollten einmal wieder ein neues Restaurant in Leipzig kennen lernen und kamen auf Empfehlung von Freunden in die Weinwirtschaft. Das angenehme und entspannte Ambiente hat uns sofort gefallen. Die jederzeit freundlichen Servicekräfte haben uns herzlich empfangen und ebenso aufmerksam wie unaufdringlich durch den Abend begleitet. Trotz eines voll besetzten Restaurants hat das gut eingespielte Team Dank einer durchdachten Organisation Ruhe ausgestrahlt und keine Wartezeiten aufkommen lassen. Die Vorspeisen waren in der Tat ein Vorgeschmack auf die perfekt zubereiteten und auch optisch beeindruckenden Hauptgerichte. Das Rinderhüftsteak und das Entrecôte waren auf den Punkt perfekt und von bester Qualität. Die Krönung aller Genüsse war der Nachtisch aus einem Zusammenspiel von Schoko und Minze. Jederzeit wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Boettcher_Leipzig!

Burgdorf, Deutschland
“Freundlich und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Wunderbare Lage, mitten drin und doch abseits der Touristenströme. Am 2.4. am Abend draußen im Angesicht des Meisters Bach zu sitzen, ist schon wunderbar. Hier kommt obendrein ein aufmerksamer, sehr freundlicher Service hinzu und das Essen ist einfach toll. Ziegenkäse im Baconmantel und Lammkarree. Alles sehr gut. Leckerer Wein aus der Region und zum Abschluß hauseigene Pralinen. Mehr geht nicht. Vielen Dank!

1 Danke, c-bookwood!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Freundlich, gutes Essen und guter Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Restaurant mit freundlichem Personal und offener Küche, sodass man sehen kann wie das Essen zubereitet wird. Dies ist ja manchmal geruchstechnisch ein Problem, hier jedoch nicht. Eine sehr schöne Wein-Zeitung, eine Speisekarte mit Gerichzen von 6 EUR (Suppe) bis etwas über 20 EUR für sehr lecker klingende Fisch- oder Fleischgerichte.
Unsere Gerichte (Zander & Rindsroulade) waren beide hervorragend genau wie der Wein.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hessen
“Gutes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Schöner Gegensatz: außen historisch, innen modern. Eigentlich war die Mittagszeit schon fast vorüber, wir konnten aber problemlos bestellen. 3 Mittagmenüs zur Auswahl. Mein Mann bestellte den Flammkuchen mediterran, die vegetarische Version. Er wurde auf einem großen Holzbrett serviert. Ich fragte mich, ob er den Flammkuchen bewältigen würde. Der Teig war hauchdünn, schön knusprig. Mein Mann war begeistert.
Ich begnügte mich mit einem Glas Grauburgunder. Die Weinauswahl ist beachtlich, die Preise der Weine auch. Der Service war sehr freundlich, das Ambiente schick, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Hetresi!
Roth, Deutschland
“Klasse Restaurantkonzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen mit einer großen Auswahl an Weinen, die auch glasweise zu bekommen sind. Der Service war freundlich und man sitzt sehr gemütlich. Unter dem Strich ein tolles Restaurant und sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens G!