“Afrika im Herzen Leipzigs!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 298 von 721 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch, afrikanisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Afrika pur im Zoo Leipzig! In der Kiwara Lodge können Sie in einem gemütlichen Ambiente verweilen und entspannt die afrikanische Küche entdecken. Das Restaurant liegt direkt neben der afrikanischen Savanne. Von der Terrasse aus haben Sie einen tollen Blick auf Giraffen, Zebras und Co. Das ist nicht nur für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Entdecken Sie unsere afrikanischen Köstlichkeiten – angefangen bei gebratenen Süßkartoffeln und Kochbananen, Wurstspezialitäten mit afrikanischen Gewürzen wie Cardamom, Trockenfleisch vom Rind oder würzigen Chutneys u.v.m. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Der Zooeintritt ist nicht inklusive.
“Afrika im Herzen Leipzigs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Super Ambiente inmitten der KIWARA Savanne / Zoo Leipzig! Das Essen ist exotisch und sehr lecker. Personal und Service sind super - sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, AnaAna22!

Erfurt
“Frühstück...Sonne...Giraffen am Tisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hier haben wir in der Morgensonne unser Frühstück genossen....das gute Essen....Brunch....Giraffen, Zebra, Ziegen, Pfau uvm.....keine 5 Meter entfernt vom Frühstückstisch und das mitten in der Stadt...einfach empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Bibb M!
Nürnberg, Deutschland
“bestes Frühstück in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Es kam für mich sehr unerwartet, gerade hier das beste Brunch in Leipzig zu finden. Leckere Säfte, große Auswahl an kalten und warmen Speisen mit viel afrikanischem Flair. Eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf Giraffe, Zebra und co.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, M4TTHI4S!
Halle
“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind bereits mehrfach hier essen gewesen. Nicht ganz preiswert für eine vierköpfige Familie (okay, 3 plus Kleinkind). Aber sehr lecker, afrikanisch angehaucht ohne zu exotisch oder zu ungewöhnlich gewürzt zu sein. Es ist für jeden was dabei (und immer mind. ein Fischgericht). Direkt vor der Nase der Giraffen zu essen ist daneben ein tolles Erlebnis für die Kids.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Ines O!
Leipzig, Deutschland
“Lecker Essen mit Aussicht auf die Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Leckeres Essen in Buffetform auch mit Frühstück aber nicht ganz preisgünstig. Dafür sitzt man aber direkt bei den Tieren. Tolle Aussicht auf Zebras, Giraffen, Straus usw.

Aufenthalt September 2012
Danke, luivo!