“Frühstück...Sonne...Giraffen am Tisch”

Platz Nr. 268 von 864 Restaurants in Leipzig
Küche: afrikanisch, deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Reservierung möglich
Beschreibung: Afrika pur im Zoo Leipzig! In der Kiwara Lodge können Sie in einem gemütlichen Ambiente verweilen und entspannt die afrikanische Küche entdecken. Das Restaurant liegt direkt neben der afrikanischen Savanne. Von der Terrasse aus haben Sie einen tollen Blick auf Giraffen, Zebras und Co. Das ist nicht nur für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Entdecken Sie unsere afrikanischen Köstlichkeiten – angefangen bei gebratenen Süßkartoffeln und Kochbananen, Wurstspezialitäten mit afrikanischen Gewürzen wie Cardamom, Trockenfleisch vom Rind oder würzigen Chutneys u.v.m. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Der Zooeintritt ist nicht inklusive.
Bewertet 21. Oktober 2013

Hier haben wir in der Morgensonne unser Frühstück genossen....das gute Essen....Brunch....Giraffen, Zebra, Ziegen, Pfau uvm.....keine 5 Meter entfernt vom Frühstückstisch und das mitten in der Stadt...einfach empfehlenswert

2  Danke, Bibb M!

Bewertet 20. September 2013

Es kam für mich sehr unerwartet, gerade hier das beste Brunch in Leipzig zu finden. Leckere Säfte, große Auswahl an kalten und warmen Speisen mit viel afrikanischem Flair. Eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf Giraffe, Zebra und co.

3  Danke, M4TTHI4S!
Bewertet 14. Juli 2013

Wir sind bereits mehrfach hier essen gewesen. Nicht ganz preiswert für eine vierköpfige Familie (okay, 3 plus Kleinkind). Aber sehr lecker, afrikanisch angehaucht ohne zu exotisch oder zu ungewöhnlich gewürzt zu sein. Es ist für jeden was dabei (und immer mind. ein Fischgericht). Direkt vor der Nase der Giraffen zu essen ist daneben ein tolles Erlebnis für die Kids.

3  Danke, Ines O!
Bewertet 24. Juni 2013

Leckeres Essen in Buffetform auch mit Frühstück aber nicht ganz preisgünstig. Dafür sitzt man aber direkt bei den Tieren. Tolle Aussicht auf Zebras, Giraffen, Straus usw.

Danke, luivo!
Bewertet 15. Mai 2013

Da ich Tiere sehr liebe, besuchen wir regelmäßig den Leipziger Zoo. Das Speisen gehört dort auch dazu, daher kenne ich die Restaurants. Außerdem wurde ich dort mit einem Löwenbaby 1947 fotografiert,wurde in Leipzig geboren und ging dort bis zur 5.Klasse zur Schule. (36.Grundschule)

• Ambiente
Danke, Elvira H!