“Hinweis siehe Schluß”

Platz Nr. 561 von 840 Restaurants in Leipzig
Küche: afrikanisch, deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Afrika pur im Zoo Leipzig! In der Kiwara Lodge können Sie in einem gemütlichen Ambiente verweilen und entspannt die afrikanische Küche entdecken. Das Restaurant liegt direkt neben der afrikanischen Savanne. Von der Terrasse aus haben Sie einen tollen Blick auf Giraffen, Zebras und Co. Das ist nicht nur für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Entdecken Sie unsere afrikanischen Köstlichkeiten – angefangen bei gebratenen Süßkartoffeln und Kochbananen, Wurstspezialitäten mit afrikanischen Gewürzen wie Cardamom, Trockenfleisch vom Rind oder würzigen Chutneys u.v.m. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Der Zooeintritt ist nicht inklusive.
Bewertet am 15. Mai 2013

Da ich Tiere sehr liebe, besuchen wir regelmäßig den Leipziger Zoo. Das Speisen gehört dort auch dazu, daher kenne ich die Restaurants. Außerdem wurde ich dort mit einem Löwenbaby 1947 fotografiert,wurde in Leipzig geboren und ging dort bis zur 5.Klasse zur Schule. (36.Grundschule)

Danke, Elvira H!

Bewertet am 24. September 2012

Sie sitzen auf der Terasse und haben den direkten Blick auf das große weiträumige Tiergehege. Vom Esel über Strauß bis hin zur Giraffe ist alles während des Essen zu beobachten. Toll

Danke, Roland K!
Bewertet am 22. August 2012

Wer auf der Marche Kiwara Lodge pausiert, der kann sich beim gut sortieren Angebot an Speisen ujnd Getränken erholen und vom Sitz im Freien an den wilden Tieren Afrikas bestaunen lassen. Was mögen wohl die Tiere "denken" wenn sie die Besucher von unten betrachten ? Toll, fast wie in der Sawanne. Jenseits von Afrika... lässt grüßen

3  Danke, Fritz B!
Bewertet am 29. Mai 2012

Marktfrisches Büfett oder Sonntagsbrunch über den Giraffen, Zebra's und anderen Bewohnern in einem stilvollem Ambiente. Überdachte Sitzplätze (innen und außen) mit einem herrlichen Ausblick auf die Tierwelt. Kinder bis 1,10 Meter frühstücken gratis, bis 1,40 Meter zahlen sie nur den halben Preis. Ein Besuch lohnt sich immer.

2  Danke, kraub!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wenn man die KIWARA-Lodge erreicht hat ist man normalerweise schon seit Stunden im Zoo unterwegs.
Die Anlage liegt harmonisch eingebettet im Themenbereich Afrika.
Die angebotenen Speisen und Getränke sind absolut zu empfehlen.
Preis-Leistungsverhältniss i.o.
Man sitzt sher bequem und hat eine schöne Aussicht auf die Aussenanlagen.

1  Danke, Wathlingen!