“Einer der besten Zoos Europas”

Zoologischer Garten Leipzig
Platz Nr. 1 von 156 Aktivitäten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. September 2014

Man brauch nicht viel über diesen Zoo sagen, einfach klasse. Er wird zum Zoo der Zukunft umgebaut, es wird viel für Kinder getan und auch Rollstuhlgerecht UND das Essen ist Klasse, sehr zu empfehlen ist das Frühstück zwischen 9-11 Uhr in der Kiwara-Lodge. Wohl bekomms ;)

Danke, Robby N!
Bewertungen (1.857)

1.095 - 1.099 von 1.858 Bewertungen

Bewertet am 1. September 2014

Ein Tagesausflug für 18,50 € pro Nase der sich lohnt. Vor allem die Tropenhalle mit Bootsrundfahrt durch die Gezeiten macht Spaß. Das Afrikanische Restaurant auf dem Gelände ist einen Besuch wert, wer schon mal in Südafrika war weiß wovon ich spreche.

Danke, DMB500!
Bewertet am 1. September 2014

Geworden .man sollte unbedingt bei einem Leipzig - Besuch, diesen Zoo besuchen. Er liegt fast im Zentrum der Stadt. Mit Kindern kann es aber leider relativ teuer werden (Nebenkosten ). Zur Zeit aber auch viele Bauarbeiten im Zoo, da hätte man ruhig den Preis etwas anpassen können. Ansonsten , Leipzig lohnt sich trotzdem !!!

Danke, Lausen2014!
Bewertet am 1. September 2014

Das Gondwana Land ist natürlich ne Wucht: Klasse, hat mich sehr beeindruckt! Allerdings ist der Ausgang schlecht zu finden, wenn man das erste mal da ist. Genauso der Ausgang au dem Zoo-Gelände ist momentan durch die vielen Bauarbeiten sehr schlecht zu finden. Man muß also noch unbedingt durch den Souvenier-Laden, um ans Freie zu kommen.... ziemlich nervig, da die Ausschilderung irr führt. Deshalb insgesamt nur ein Befriedigend.

Danke, JokerLeipzig!
Bewertet am 1. September 2014

Da wir einmal in der Nähe waren, haben wir uns diesen tollen Zoo gleich mit angeschaut. Wir können nur sagen: absolut sehenswert, aber leider auch sehr teuer. Wenn man wie wir zu sechst da rein geht, belastet das das Familienbudget doch ganz schön. Aber dennoch lohnt es sich, einen Besuch abzustatten. Es ist ein sehr weitläufiges Gelände mit sooo vielen schönen Gehegen und ganz tollen Tieren. Das MUSS man einfach gesehen haben.

1  Danke, Kerstin W!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!