“Schöner Zoo” 4 von 5 Sternen

Geesthacht, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Angeregt durch Elefant, Tiger & Co haben wir beschlossen uns das mal Life anzusehen.
Und wir haben es wirklich nicht bereut. Nicht nur der Zoo war super auch Leipzig ist eine Reise wert.
Gebucht haben wir das ganze als Paket, (Zwei Übernachtungen + Eintritskarten) im Internet
Man sollte sich in jedem Fall die Zeit nehmen und zum Beispiel bei den Erdmännchen die Fütterung und sich die netten und interesannten Geschichten von Jörg Gräser anzuhören.
Bei dem Bummel durch Godwanaland fühlten wir uns an unsere zahlreichen Asienreisen erinnert.
Der Weg über die Hängebrücken erinnerte an die Canopy Walk im Urwald von Malaysia.
Natürlich gibt es wie in vielen Zoos auch Baustellen, aber das gehört sicher dazu. Den gerade auch die Vogelvolieren benötigen dringend ein "Update". Nun, wir sind sehr gespannt wie es sich in Zukunft entwickelt. Wie schon kurz erwähnt haben wir nicht nur den Zoo besucht sonden uns auch die Stadt angesehen. Die zahlreichen Passagen und Lokale der Innenstadt haben bei uns ebenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Wir kommen wieder, keine Frage.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Gerdi1313!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Nur Schein, wenig Sein----> zum Teil sehr kleine "Gehege"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Wegenetz ist sehr unübersichtlich, beim Rundweg hat man das Gefühl die Hälfte nicht zu sehen. Viele Gehege leer. Zum Teil ist der Freiraum für die Tiere sehr klein....viel Laufen,wenig sehen (Tiere), dafür viel Möglichkeit für Zusatzausgaben (mit tun die Eltern mit vielen Kundern leid). Godwanaland ist schön, aber auch mehr für Pflanzenfreunde geeignet. Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, dazu unfreundliches Personal an der Kasse. Werde nicht wiederkommen, manche Tiere tun mir aufgrund des Platzmangels leid. So soll Zoo nicht sein!

Aufenthalt August 2014
5 Danke, Da Rulez D!
Saarbrücken, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ein Zoo der Spitzenklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Der Leipziger Zoo gehört zu den schönsten Zoo`s in Deutschland. Er ist besucherfreundlich und auf dem neuestem Stand. Immer eine Reise wert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, christian m!
Halle, Sachsen-Anhalt, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

10 Jahre waren seit unserem letzten Besuch im Zoo Leipzig vergangen. Kein Tag zu lange. Heute nun waren wir mal wieder mit der Enkeltochter. Leider sehr teuer. Und wieder habe ich feststellen müssen, dass man die Tiere kaum zu Gesicht bekommt. Vor lauter Baulärm konnte man sich kaum unterhalten. Das Gondwanaland ist sehr schön bepflanzt. Tiere sind dort jedoch kaum. Die Anlange ist aber trotzdem sehenswert. Nach 4 Stunden wollte das Kind dann nur noch nach Hause. Schade um den Tag und das viele Geld.

Aufenthalt August 2014
5 Danke, Susanne A!
Leipzig, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Der schönste Tierpark in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan im Leipziger Zoo, selbst wenn man wie wir, jedes Jahr 2-3 mal zu Besuch ist, gibt es immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Im Zoo selber wird aktuell noch sehr viel umgebaut, aber wer noch die alten Anlagen kennt, z.B. der Bärenzwinger aus den 20er Jahren des letzten Jhd., merkt recht schnell, dass hier nicht nur die Vermarktung im Vordergrund steht. Das Affenhaus, Gondwanaland oder der Elefantentempel ist alles sehr schön angelegt mit viel Liebe zum Detail.

Am Wochenende gerade im Sommer wird es sehr voll, insofern ist es ratsam, sich mal einen Tag frei zu nehmen, um unter der Woche den Zoo zu besuchen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, harster74!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!