“Ein lohnender Besuch”

Zoologischer Garten Leipzig
Platz Nr. 1 von 156 Aktivitäten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Juli 2014

Ein insgesamt lohnender Besuch, ein schön gestalteter zoologischer Garten der zum Laufen und Verweilen einlädt (verschiedene Restaurants). Die Tropenhalle ist ein Highlighte, wahrscheinlich richtig toll im Winter. Nur leider sind die Preise etwas hoch und für 5 Personen plus Kind bleibt dann leider nur der Imbiss.

Danke, Rainer-N6714!
Bewertungen (1.861)

1.137 - 1.141 von 1.861 Bewertungen

Bewertet am 3. Juli 2014

Der Zoo Besuch ist immer eine Reise Wert , Gondwanaland mit Bootstour, die Menschenaffen,
auch die kiwara,

Danke, 440uwe!
Bewertet am 2. Juli 2014

Der zoo ist eigentlich top. Aber duch du ganzen Umbaumaßnahmen konnten wir einige Tiere nicht sehen, was ich sehr schade fand. Und für den Eintrittspreis nicht fair fand. Die Angestellten im Zoo Leipzig waren sehr unfreundlich. Und das Essen war scheußlich, für den preis!!! War wirklich enttäuscht. Hoffe das der nächste zoo besuch nicht so enttäuschend ist.

2  Danke, Lilalora!
Bewertet am 1. Juli 2014

Es ist schon erstaunlich, einen Zoo mit derartigen Ausmaßen in der Nähe des Stadtzentrums einer Großstadt zu finden. Die Gehege sind fast alle sehr groß und äußerst interessant und so artgerecht wie möglich gestaltet. Die Fütterungen einzelner Tiergruppen sind verbunden mit für alle verständlichen Erklärungen seitens der Tierpfleger, und es ist uns nie langweilig dort geworden. Das absolute Highlight ist natürlich "Gondwanaland", eine riesige Tropenhalle, besetzt mit einigen Tieren und dem entsprechenden Pflanzenbewuchs. Man kann dort für einen Euro zusätzlich mit dem Boot durchfahren (empfehlenswert), aber auch oder zusätzlich das Gebiet durchwandern, zum Teil über einige Seilbrücken oberhalb der niedrigeren Baumwipfel. Im Zugangsbereich wird dem Besucher eindrucksvoll, teilweise geschmackvoll animiert, die Entstehung der Erde erklärt. Einfach phantastisch.

3  Danke, Etrexius!
Bewertet am 1. Juli 2014

Mit seinem tropischen Haus und seiner unterirdischen Höhle ist dieser Zoopark ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Muss für alle, die in Leipzig nach einer tierischen Abwechslung suchen.

1  Danke, menzi221268!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!