“ZOO” 4 von fünf Punkten

114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“ZOO”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Der Zoo Besuch ist immer eine Reise Wert , Gondwanaland mit Bootstour, die Menschenaffen,
auch die kiwara,

Aufenthalt September 2013
Danke, 440uwe!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Pegau
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Die preise sind unverschämt!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Der zoo ist eigentlich top. Aber duch du ganzen Umbaumaßnahmen konnten wir einige Tiere nicht sehen, was ich sehr schade fand. Und für den Eintrittspreis nicht fair fand. Die Angestellten im Zoo Leipzig waren sehr unfreundlich. Und das Essen war scheußlich, für den preis!!! War wirklich enttäuscht. Hoffe das der nächste zoo besuch nicht so enttäuschend ist.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Lilalora!
Langenfeld, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nur wenige Zoos, die ich weltweit kenne, können hier mithalten.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Es ist schon erstaunlich, einen Zoo mit derartigen Ausmaßen in der Nähe des Stadtzentrums einer Großstadt zu finden. Die Gehege sind fast alle sehr groß und äußerst interessant und so artgerecht wie möglich gestaltet. Die Fütterungen einzelner Tiergruppen sind verbunden mit für alle verständlichen Erklärungen seitens der Tierpfleger, und es ist uns nie langweilig dort geworden. Das absolute Highlight ist natürlich "Gondwanaland", eine riesige Tropenhalle, besetzt mit einigen Tieren und dem entsprechenden Pflanzenbewuchs. Man kann dort für einen Euro zusätzlich mit dem Boot durchfahren (empfehlenswert), aber auch oder zusätzlich das Gebiet durchwandern, zum Teil über einige Seilbrücken oberhalb der niedrigeren Baumwipfel. Im Zugangsbereich wird dem Besucher eindrucksvoll, teilweise geschmackvoll animiert, die Entstehung der Erde erklärt. Einfach phantastisch.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Etrexius!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein besonderer Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Mit seinem tropischen Haus und seiner unterirdischen Höhle ist dieser Zoopark ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Muss für alle, die in Leipzig nach einer tierischen Abwechslung suchen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, menzi221268!
Meinerzhagen, Deutschland
“Besuch der Marche Zoogaststätte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Hier gab es ein wircklich ausgezeichnetes Afrikanisches Abendssen auch nach der regulären Zoobesuchszeit.Sowie ein gutes Rahmen Programm z.T. Themen bezogen. Allerdings ist hier für eine kleine Gruppe ca 40 Personen eine Anmeldung erforderlich

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Guenther M!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!