“Wirklich sehr schön und artgerecht angelegt. Gute Gastronomie!”

Zoologischer Garten Leipzig
Platz Nr. 1 von 143 Aktivitäten in Leipzig
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wirklich sehr schön und artgerecht angelegt. Gute Gastronomie!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist für jeden "was dabei"
Schöne Spielplätze, Marche Restaurant, Mexikaner.... Nicht nur die übliche Bratwurst mir Pommes.
Viel Zeit mitbringen. Eintritt nicht billig, lohnt aber für einen ganzen Tag!
Viel Themen Gehege, sehr liebevoll gestaltet.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Cordula A!

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“immer wieder interessant und schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Leipziger Zoo bietet für Groß und Klein viele Tierarten in natürlicher Umgebung. Im Aquarium kann man Fische streicheln und Haie bestaunen, in der Tropenhalle Gondwanaland kann man sich per Kahn durch den Urwald schippern lassen und ist dabei den Tieren ganz nah. Elefanten kann man beim Baden zuschauen, bei den Menschenaffen lassen sich deren Verhaltensweisen studieren und man kann beobachten, wie weit es mit menschlichen Verhaltensweisen übereinstimmt.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Kiglass!
Neukieritzsch
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zoologischer Garten Leipzig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Zoologischer Garten Leipzig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im August 2013 sind wir wieder mal im Zoologischer Garten Leipzig zu Gast gewesen und es hat uns sehr gefallen. Das Gondwanaland sahen wir zum ersten mal, und wir waren Beeindruckt vom Dschungel, diese Tropenwelt ist die Attraktion glaube ich. Die Vielfalt der Tierwelt zu Land oder zu Wasser und der Lüfte, ist immer wieder schön. Haben sie teil an einem kleinen Rundgang durch den Zoologischen Garten Leipzig in Bildern. Viel Spaß.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, ReicheltP!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Ein Muss bei einem Leipzigbesuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich finde es ist der schönste Zoo Deutschlands. Auf alle Fälle auch sollte man sich nicht scheuen ihn auch in der kalten Jahreszeit zu besuchen. Wenn man zum Beispiel in Gondwanaland ist vergisst man die Kälte draußen, man kann Boot fahren und viele Tiere beobachten oder in der großen Affenanlage sich aufhalten und wenn man Glück hat, bei der Forschung zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, luivo!
Leipzig
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“zootest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Es ist zwar schon eine Weile her aber der Zoo ist toll. Bereichert wird alles durch das neue Gondwanaland.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Joachim D!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!