“Wohliges Nest auch bei längeren Aufenthalten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residenz

Leonardo Hotel & Residenz
Nr. 52 von 100 Hotels in Leipzig
Absam
“Wohliges Nest auch bei längeren Aufenthalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Meinen Studienaufenthalt in Leipzig verbrachte ich im Hotel Leonardo, wochenweise konnte ich den feinen Aufenthalt genießen. Das Personal war sehr bemüht meine Wünsche, insbesondere Kopien, Ausdrucke, etc. zu erfüllen. Die großen Zimmer waren angenehm, besonders die hofseitigen Zimmer, die straßenseite ist nach Südwesten gerichtet, daher kam es immer wieder zu Überhitzungen. Die Straße ist sehr wenig befahren, ein Lüften war jedoch gut möglich. Die Einrichtungen wie Sauna und Dampfbad konnte ich aufgrund von Lernstreß nicht benutzen. Das Restaurant ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, hubge!

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Windscheidstraße 21-23 in 04277 Leipzig

"Leipzig für Verliebte"

Ein wirklich gelungenes Wochenende...
Empfangen wurden wir mit einer Flasche Prosecco auf dem Zimmer. Das Zimmer selbst war mit Rosen (zwar künstlich, aber dafür üppig) dekoriert. Auf dem Bett - Queensize zum Kuscheln - eine beleuchtete Rosengirlande, die dem Zimmer bei gedämpftem Licht eine stimmungsvolle Atmoshphaere gab, so dass man es schwer hatte, das Zimmer zu verlassen, um das Candle-Light-Dinner zu geniessen. Doch das sollte niemand verpassen: das Restaurant "Mona Lisa" biete nicht nur ein gepflegtes und elegantes Ambiente, sondern auch eine Auswahl an delikaten Gerichten. Wir durften dies ausgiebig kosten. Als Vorspeisen wurde entweder ein gemischter Salat mit Putenbruststreifen oder Tomatencremesuppe angeboten. Der Salat war üppig und köstlich angerichtet - sehr empfehlenswert. Sicherlich schmeckte die Suppe genauso gut. Danach gab es Medaillons vom Schweinefilet, wahlweise mit Gorgonzola- oder Zitronensauce, dazu Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Alternativ wurde Lachsfilet mit Reis und Gemüse angeboten. Beides frisch, gut zubereitet und in großer Portion angeboten. Als Überraschungsnachtisch gab es ein hausgemachtes Tiramisou - köstlich, fast zu gut. Ein zuvorkommender Ober fragte jeweils, wann das Servieren der Gerichte gewünscht war und bot uns zum Abschluss noch ein Digestiv auf Kosten des Hauses an.
Nach einer erholsamen Nacht, bei dem wir den Rest des Prosecco geniessen konnten, wurde am nächsten Morgen ein üppiges Frühstücksbuffet angeboten: Lachs, geräucherte Forelle, frische Eier, Obst, Sekt... Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Das Zimmer selbst war klein, aber äußerst liebevoll und gepflegt. Das Fenster geht jeweils zum ruhigen Innenhof raus. Wer will kann eine laue Sommernacht auch draussen geniessen.

Alles in allem würde ich jedem dieses Wochenende empfehlen. Ob neue oder alte Liebe - ein bisschen Romatik wirkt immer. Und wer hierfür unempfänglich ist, den überzeugt das köstliche Essen.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Leipzig, ist aber gut zu erreichen, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Auch die Tram hält benachbart, so dass man auch ohne Auto gut die City erreicht. Leipzig hat so einiges an Kultur zu bieten. Wer an Musik interessiert ist, sollte als Grundlage den Rundgang der "Notenspur" machen. Vertiefen sollte man möglichst die Kirchen (Thomas- und Nikolai-Kirche, beide mit großer Geschichte) sowie das Bachmuseum. Wer nicht an Kultur oder Musik interessiert ist, dem bietet sich der Bahnhof Leipzig mit seiner Shopping-Mall an. Auch bei schlechtem Wetter ist Einkaufen nach jeglichem Geschmack möglich, dazu Angeboten für Essen und Trinken nach jedem Gusto.

Fazit: Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, netty801!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel Leonardo ist ein sehr schönes 4*-Hotel am Rande der Leipziger Innenstadt. Mit dem Auto erreicht man die Innenstadt in wenigen Minuten, aber auch ein Bus fährt in direkter Nähe des Hotels ab.
Die Hotelgarage kostet pro Nacht 20€, Parkplätze an der Straße sind aber fast immer zu bekommen.
Der Service ist sehr freundlich und auch die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt.
Lediglich der fehlende Internetanschluss (nur T-Mobile Hot-Spot) ist ein negativer Aspekt dieses Hotels.
Das Abendessen sowie das Frühstück ist reichlich und bietet für jeden Gast etwas.
Sowohl für Geschätsreisende als auch für Privaturlauber empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Stifi2000!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Schade, dass das Hotel nicht näher am Zentrum Leipzigs liegt. Straßenbahnhaltestelle liegt 5 Minuten entfernt. Zimmer nach hinten verlangen, sind recht ruhig. Italienisches Restaurant im Haus "Mona Lisa" ist empfehlenswert. Das Hotelfrühstück ist stark eingeschränkt, wenn wenig Hotelgäste da sind. Personal freundlich, Service okay.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, MajaStuttgart!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Leonardo kann man einfach nur weiter empfehlen. Fühlen sie sich wohl - schon bei der Anmeldung. Das kleine Haus hat Stil.
Die Zimmer sind alle geräumig und sauber.
Im Hotel selbst können sie sich am Abend im eigene Restaurant regelrecht verwöhnen lassen. Für alle denen diese Karte nicht zusagt - auf der Karl- Liebknecht Straße finden sie definitiv etwas nach Ihrem Geschmack. Entfernung zwischen 1-3 km ( gemütlich zu Fuss ).
Die Innenstadt erreichen sie mit dem Taxi in nur 10 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, mholz5205!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Sehr freundlich,nett zuvorkommend .Sehr zu Empfehlen.

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, MichaelaF2!
Cheshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2007

Sehr intelligentes Stadthotel 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt und in nur kurzer Gehentfernung von Bus- und Straßenbahnhaltestelle.
Schönes ruhiges Entwicklungsgebiet der Stadt mit vielen Cafés und Restaurants in Gehentfernung. Das Hotel ist sehr modern mit großen, sehr sauberen Zimmern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Parken des Autos erfolgt sicher in einer Parkgarage, was sehr eng ist, wenn man ein großes Auto oder einen Jeep hat oder draußen an der Straße, die ziemlich ruhig ist & für mich ausreichend war. Das Hotelrestaurant war aufgrund von Modernisierung während unseres Aufenthaltes geschlossen, aber uns wurde eine in der Nähe gelegene Weinbar empfohlen, die mehr als angenehm war.

Danke, joruus!
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 7 von 100 in Leipzig
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residenz

Unternehmen: Leonardo Hotel & Residenz
Anschrift: Windscheidstr. 21-23 | Südvorstadt, 04277, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 23 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residenz 4*
Unser Haus empfängt Sie mit dem Charme eines individuell geführten Hauses, verspricht Ihnen jedoch zugleich die Exclusivität eines 4-Sterne-Hotels. Spezielle Attribute unserer Zimmer und Suiten, wie die Kingsizebetten, ein sehr großer Schreibtisch mit Granitarbeitsplatte, oder die Granitböden der Bäder unterstreichen den luxuriösen Charakter des Hauses. Sauna, Dampfbad, Physiotherm sowie doe Lobbybar sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die Hauseigene Tiefgarage. Für unseren Konferenzraum (bis 30 Personen) übersenden wir Ihnen gern ein Tagungsangebot. Das Restaurant Mona Lisa mit seiner zeitgemäßen, frischen sowie gesunden Küche und natürlich mit einem freundlichen Service hat täglich (außer Sonntag) ab 18.00 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie gern in unserem Gastgarten. Es erwartet Sie eine optimale Kombination aus Zentrumsnähe und Erholungsmöglichkeiten vor Ort. Besuchen Sie die historische Altstadt, den Wildpark, den Auewald oder die Leipziger Neuseenlandschaft mit Cospudener-, Zwenkauer- und Markkleeberger See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Leipzig
Leonardo Hotel & Residenz Leipzig