“Schönes Hotel am Rande der Innenstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residenz

und 1 weitere Seite
Leonardo Hotel & Residenz
Nr. 58 von 100 Hotels in Leipzig
“Schönes Hotel am Rande der Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel Leonardo ist ein sehr schönes 4*-Hotel am Rande der Leipziger Innenstadt. Mit dem Auto erreicht man die Innenstadt in wenigen Minuten, aber auch ein Bus fährt in direkter Nähe des Hotels ab.
Die Hotelgarage kostet pro Nacht 20€, Parkplätze an der Straße sind aber fast immer zu bekommen.
Der Service ist sehr freundlich und auch die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt.
Lediglich der fehlende Internetanschluss (nur T-Mobile Hot-Spot) ist ein negativer Aspekt dieses Hotels.
Das Abendessen sowie das Frühstück ist reichlich und bietet für jeden Gast etwas.
Sowohl für Geschätsreisende als auch für Privaturlauber empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Stifi2000!

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Schade, dass das Hotel nicht näher am Zentrum Leipzigs liegt. Straßenbahnhaltestelle liegt 5 Minuten entfernt. Zimmer nach hinten verlangen, sind recht ruhig. Italienisches Restaurant im Haus "Mona Lisa" ist empfehlenswert. Das Hotelfrühstück ist stark eingeschränkt, wenn wenig Hotelgäste da sind. Personal freundlich, Service okay.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, MajaStuttgart!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Leonardo kann man einfach nur weiter empfehlen. Fühlen sie sich wohl - schon bei der Anmeldung. Das kleine Haus hat Stil.
Die Zimmer sind alle geräumig und sauber.
Im Hotel selbst können sie sich am Abend im eigene Restaurant regelrecht verwöhnen lassen. Für alle denen diese Karte nicht zusagt - auf der Karl- Liebknecht Straße finden sie definitiv etwas nach Ihrem Geschmack. Entfernung zwischen 1-3 km ( gemütlich zu Fuss ).
Die Innenstadt erreichen sie mit dem Taxi in nur 10 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, mholz5205!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2010

Sehr freundlich,nett zuvorkommend .Sehr zu Empfehlen.

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, MichaelaF2!
Cheshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2007

Sehr intelligentes Stadthotel 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt und in nur kurzer Gehentfernung von Bus- und Straßenbahnhaltestelle.
Schönes ruhiges Entwicklungsgebiet der Stadt mit vielen Cafés und Restaurants in Gehentfernung. Das Hotel ist sehr modern mit großen, sehr sauberen Zimmern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Parken des Autos erfolgt sicher in einer Parkgarage, was sehr eng ist, wenn man ein großes Auto oder einen Jeep hat oder draußen an der Straße, die ziemlich ruhig ist & für mich ausreichend war. Das Hotelrestaurant war aufgrund von Modernisierung während unseres Aufenthaltes geschlossen, aber uns wurde eine in der Nähe gelegene Weinbar empfohlen, die mehr als angenehm war.

Danke, joruus!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2006

Wir waren sehr angenehm überrascht vom herzlichen Empfang und der äußerst zuvorkommenden, individuellen Betreuung. Das Ambiente war hervorragend, ebenso das reichhaltige Frühstücksbüffet und das ausgezeichnete Dinner im Hotel-Restaurant Mona Lisa. Begeistert hat uns die geschmackvolle Gestaltung der Zimmer und des Innenhofes mit dem entspannenden Biotop, dem Goldfischteich mit Springbrunnen. Die Klimaanlage und die Minibar brachten auch in den heißen Sommertagen angenehme Frische. Das Pauschalarrangement war sehr günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.

Wir kamen aus München in diese wunderbare Stadt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Das Leonardo können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2006
Zentrum-Süd
Hotel Michaelis
Hotel Michaelis
Nr. 21 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residenz

Unternehmen: Leonardo Hotel & Residenz
Anschrift: Windscheidstrasse 21-23 | Südvorstadt, 04277, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residenz 4*
Unser Haus empfängt Sie mit dem Charme eines individuell geführten Hauses, verspricht Ihnen jedoch zugleich die Exclusivität eines 4-Sterne-Hotels. Spezielle Attribute unserer Zimmer und Suiten, wie die Kingsizebetten, ein sehr großer Schreibtisch mit Granitarbeitsplatte, oder die Granitböden der Bäder unterstreichen den luxuriösen Charakter des Hauses. Sauna, Dampfbad, Physiotherm sowie doe Lobbybar sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die Hauseigene Tiefgarage. Für unseren Konferenzraum (bis 30 Personen) übersenden wir Ihnen gern ein Tagungsangebot. Das Restaurant Mona Lisa mit seiner zeitgemäßen, frischen sowie gesunden Küche und natürlich mit einem freundlichen Service hat täglich (außer Sonntag) ab 18.00 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie gern in unserem Gastgarten. Es erwartet Sie eine optimale Kombination aus Zentrumsnähe und Erholungsmöglichkeiten vor Ort. Besuchen Sie die historische Altstadt, den Wildpark, den Auewald oder die Leipziger Neuseenlandschaft mit Cospudener-, Zwenkauer- und Markkleeberger See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Ebookers, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Leipzig
Leonardo Hotel & Residenz Leipzig