“Nett und gemütlich - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Leonardo Hotel & Residenz
Nr. 66 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 22. September 2012

Ich war während einer Geschäftsreise eine Nacht hier. Es war sehr gemütlich, aber einfach und mit Sicherheit sehr gut für den bezahlten Preis. Das Personal war sehr hilfsbereit. Kurzer Hinweis: man sollte lieber nicht mit einem großen Auto kommen, da die Tiefgarage recht eng sein kann.

Danke, Michel G!

Bewertet am 10. April 2012

Das Leonardo Hotel befindet sich in der Südvorstadt von Leipzig. In unmittelbarer Nähe befinden sich die grünen Lungen von Leipzig, der sog. "Auenwald" wie auch der Klara-Zetkin Park. Das Stadtzentrum ist ca. 2,5 km entfernt. Das Hotel bietet schöne, saubere Zimmer mit bequemen Betten. Die Zimmer sind augestattet mit Flat-TV & Minibar. Unsere Zimmer waren zur Straßenseite gelegen. Dies war aber kein Nachteil, da sie sehr gut gedämmt waren und man so vom Straßenlärm nichts mitbekam. Das Frühstück umfasst standardmäßig alles das, was man erwartet. Es gibt Brötchen, Brot, Croissants. Mameladen, Nuß-Nugat-Creme sowie Wurst, Lachs und Käse und Eier (gekocht und als Spiegelei) gibt es genauso wie Früchte und Quark. Zwar sahen wir eine Bedienung kaum, allerdings war Kaffee und andere Getränke verfügbar, so dass auch dies kein Problem darstellte. Vielleicht war es auch dem Osterwochenende geschuldet.
Parken kann man vor der Tür an der Straße (sofern Platz vorhanden) oder aber für 7€/Nacht in der Tiefgarage.
Das Hotel kann man getrost weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Boz_5!
Bewertet am 10. März 2012

Gerade habe ich drei Nächte in diesem Hotel verbracht und es gab nicht viel zu beanstanden; die Zimmer waren gemütlich und sauber, alle Angestellten waren ausnehmend freundlich und im Restaurant habe ich sehr gut zu Abend gegessen. Meine Kollegen haben sich bisher auch immer wohl gefühlt und rauchende Gäste habe ich auch nicht gesehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Schelli0815!
Bewertet am 2. Januar 2012

Aufenthalt Silvester 2011/Neujahr 2012

Diese Hotel kann nur sehr eingeschränkt - und vielleicht für Raucher und auch ansonsten nicht so empfindliche Gäste - empfohlen werden.

1. Beim Empfang kein Licht an der Rezeption. Auf meine Frage, wie ich denn das Anmeldeformular ausfüllen solle - Achselzucken und die Bemerkung: Sie müssen ja nur unterschreiben (im Allgemeinen lese ich allerdings ganz gern, was ich unterschreibe!). "Licht geht gerade nicht"!

2. In der Lobby wurde geraucht. Auf meine Beanstandung erklärte eine etwas unbeholfene Rezeptionistin, dies sei kein Nichtraucherhotel. Mein Hinweis auf die gesetzlichen Nichtraucherschutzbestimmungen wurde mit der Bemerkung abgetan, sie handele auf Anweisung und es genüge, wenn im Restaurantbereich nicht geraucht werde (?!)
Ich meine, der Umstand, dass in diesem Hotel geraucht wird, gehört auf dessen Website.

3. Die Zimmer sind abgewohnt, aber sauber. Unsere Bettlaken, teilweise sehr verschlissen, lagen - sehr unhygienisch - ohne Matratzenunterlage direkt auf der Matratze.

4. Frühstück war okay, aber, wie so oft auch andernorts, war das Personal in erster Linie mit sich selbst beschäftigt. Man wurde im Prinzip kaum beachtet, etwa, wenn man zusätzliche Bestellungen aufgeben wollte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Volker S!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im Leonardo Hotel in Leipzig mit allem sehr zufrieden. Wir kamen sehr spät an. Uns wurde trotzdem noch ein Abendessen angeboten und wir bekamen in toller Atmosphäre noch ein tolles Bier zu trinken. Zimmer, Frühstück, und Personal waren Super.
Selbst eine Tages-Busfahrkarte für die Stadtwerke, die der Busfahrer nicht verkaufen konnte, hatte die Rezeption für uns vorrätig. Extrawünsche wurden mit viel Liebe erfüllt.
Jederzeit werden wir das Haus wieder wählen bei einem nächsten Besuch in Leipzig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Asterstein!
Bewertet am 26. Juni 2011

Ich war vor wenigen Tagen dienstlich im Hotel Leonardo untergebracht und war recht zufrieden. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber dafür ist man schnell von der Autobahn am Hotel. Zu Fuß benötigt man etwa eine halbe Stunde bis in die Stadt. Mein Zimmer war schön eingerichtet und bestechend sauber. Hier gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und reichlich.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bestprice!
Bewertet am 2. Januar 2011

Hotel liegt etwas ausserhalb aber dennoch ist die Innenstadt es gut erreichbar. Das Hotel ist etwas altbacken aber verfügt über sehr saubere Zimmer, bis auf dem Loch im Laken (was in dieser Kategorie nicht passieren darf) waren diese okay. Allerdings sollte ein Hotel welches als Business Hotel beworben wird WLan anbieten, inkl. Ein Telekom hotspot ist dort nicht sehr hilfreich und zu teuer zum arbeiten. Das Frühstück war eine Stunde vorm Ende der Frühstuckszeit schon nicht mehr nachgefüllt und auch nicht reichhaltig. Nachschub gab es nur auf Nachfrage, dafür dann aber schnell und ohne murren. Das auschecken verlief weniger freundlich da die Angestellte noch nicht mal in der Lage war zu lächeln. Dafür war das Barpersonal sehr freundlich.
Allem in allem okay aber eben nicht für die angegebene Kategorie und für Business Reisen nicht zu empfehlen ...

• Aufenthalt: Dezember 2010
Hotel Michaelis
Nr. 23 von 103 in Leipzig
Parkhotel Diani
Nr. 26 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residenz

Anschrift: Windscheidstr. 21-23 | Südvorstadt, 04277, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 26 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 79€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residenz 4*
Unser Haus empfängt Sie mit dem Charme eines individuell geführten Hauses, verspricht Ihnen jedoch zugleich die Exclusivität eines 4-Sterne-Hotels. Spezielle Attribute unserer Zimmer und Suiten, wie die Kingsizebetten, ein sehr großer Schreibtisch mit Granitarbeitsplatte, oder die Granitböden der Bäder unterstreichen den luxuriösen Charakter des Hauses. Sauna, Dampfbad, Physiotherm sowie doe Lobbybar sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die Hauseigene Tiefgarage. Für unseren Konferenzraum (bis 30 Personen) übersenden wir Ihnen gern ein Tagungsangebot. Das Restaurant Mona Lisa mit seiner zeitgemäßen, frischen sowie gesunden Küche und natürlich mit einem freundlichen Service hat täglich (außer Sonntag) ab 18.00 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie gern in unserem Gastgarten. Es erwartet Sie eine optimale Kombination aus Zentrumsnähe und Erholungsmöglichkeiten vor Ort. Besuchen Sie die historische Altstadt, den Wildpark, den Auewald oder die Leipziger Neuseenlandschaft mit Cospudener-, Zwenkauer- und Markkleeberger See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Leipzig
Leonardo Hotel & Residenz Leipzig