“Super Weihnachtsmarkt-Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 56 von 100 Hotels in Leipzig
Trier
“Super Weihnachtsmarkt-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren im Leonardo Hotel in Leipzig mit allem sehr zufrieden. Wir kamen sehr spät an. Uns wurde trotzdem noch ein Abendessen angeboten und wir bekamen in toller Atmosphäre noch ein tolles Bier zu trinken. Zimmer, Frühstück, und Personal waren Super.
Selbst eine Tages-Busfahrkarte für die Stadtwerke, die der Busfahrer nicht verkaufen konnte, hatte die Rezeption für uns vorrätig. Extrawünsche wurden mit viel Liebe erfüllt.
Jederzeit werden wir das Haus wieder wählen bei einem nächsten Besuch in Leipzig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Asterstein!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Ich war vor wenigen Tagen dienstlich im Hotel Leonardo untergebracht und war recht zufrieden. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber dafür ist man schnell von der Autobahn am Hotel. Zu Fuß benötigt man etwa eine halbe Stunde bis in die Stadt. Mein Zimmer war schön eingerichtet und bestechend sauber. Hier gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und reichlich.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, bestprice!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Hotel liegt etwas ausserhalb aber dennoch ist die Innenstadt es gut erreichbar. Das Hotel ist etwas altbacken aber verfügt über sehr saubere Zimmer, bis auf dem Loch im Laken (was in dieser Kategorie nicht passieren darf) waren diese okay. Allerdings sollte ein Hotel welches als Business Hotel beworben wird WLan anbieten, inkl. Ein Telekom hotspot ist dort nicht sehr hilfreich und zu teuer zum arbeiten. Das Frühstück war eine Stunde vorm Ende der Frühstuckszeit schon nicht mehr nachgefüllt und auch nicht reichhaltig. Nachschub gab es nur auf Nachfrage, dafür dann aber schnell und ohne murren. Das auschecken verlief weniger freundlich da die Angestellte noch nicht mal in der Lage war zu lächeln. Dafür war das Barpersonal sehr freundlich.
Allem in allem okay aber eben nicht für die angegebene Kategorie und für Business Reisen nicht zu empfehlen ...

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Ruscha82!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Dieses Hotel ist zwar nicht zentral gelegen, aber um das Nachtleben genießen zu können um so mehr. Zur Auswahl stehen die bei den Studierenden beliebte Südvorstadt und das 'alternative' Viertel Connewitz, das wegen der Punks und der Polizei alles andere als ruhig oder friedlich wirkt, besonders zu Demozeiten ist eine ruhigere Gegend vorzuziehen.

Das macht das familiär-freundliche Ambiente des Hotels mehr als wett.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, das Bett war bequem, es gibt am Dach eine eigene Terrasse und auch eine - zwar kostenpflichtige - Sauna.

Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen genug.

Preislich liegt es aber etwas höher, es gibt preiswertere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, ed_amiga!
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

War aus beruflichen Gründen eine Zeit lang oft in diesem Hotel.

Die Zimmer sind angenehm groß, aber teilweise etwas abgewohnt.
Es gibt gewisse Probleme, die Zimmertemperatur zu kontrollieren.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders auffällig, wird aber in einer angenehm ruhigen Atmosphäre präsentiert. Im Sommer kann man draussen frühstücken.

Negativer Punkt ist die Lage: Für ein Besuch in der Innenstadt von Leipzig muss man mit Bus oder Straßenbahn fahren, da das Hotel in einem Wohngebiet ausserhalb des Zentrums gelegen ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, fly_unibe!
Absam
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Meinen Studienaufenthalt in Leipzig verbrachte ich im Hotel Leonardo, wochenweise konnte ich den feinen Aufenthalt genießen. Das Personal war sehr bemüht meine Wünsche, insbesondere Kopien, Ausdrucke, etc. zu erfüllen. Die großen Zimmer waren angenehm, besonders die hofseitigen Zimmer, die straßenseite ist nach Südwesten gerichtet, daher kam es immer wieder zu Überhitzungen. Die Straße ist sehr wenig befahren, ein Lüften war jedoch gut möglich. Die Einrichtungen wie Sauna und Dampfbad konnte ich aufgrund von Lernstreß nicht benutzen. Das Restaurant ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, hubge!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Windscheidstraße 21-23 in 04277 Leipzig

"Leipzig für Verliebte"

Ein wirklich gelungenes Wochenende...
Empfangen wurden wir mit einer Flasche Prosecco auf dem Zimmer. Das Zimmer selbst war mit Rosen (zwar künstlich, aber dafür üppig) dekoriert. Auf dem Bett - Queensize zum Kuscheln - eine beleuchtete Rosengirlande, die dem Zimmer bei gedämpftem Licht eine stimmungsvolle Atmoshphaere gab, so dass man es schwer hatte, das Zimmer zu verlassen, um das Candle-Light-Dinner zu geniessen. Doch das sollte niemand verpassen: das Restaurant "Mona Lisa" biete nicht nur ein gepflegtes und elegantes Ambiente, sondern auch eine Auswahl an delikaten Gerichten. Wir durften dies ausgiebig kosten. Als Vorspeisen wurde entweder ein gemischter Salat mit Putenbruststreifen oder Tomatencremesuppe angeboten. Der Salat war üppig und köstlich angerichtet - sehr empfehlenswert. Sicherlich schmeckte die Suppe genauso gut. Danach gab es Medaillons vom Schweinefilet, wahlweise mit Gorgonzola- oder Zitronensauce, dazu Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Alternativ wurde Lachsfilet mit Reis und Gemüse angeboten. Beides frisch, gut zubereitet und in großer Portion angeboten. Als Überraschungsnachtisch gab es ein hausgemachtes Tiramisou - köstlich, fast zu gut. Ein zuvorkommender Ober fragte jeweils, wann das Servieren der Gerichte gewünscht war und bot uns zum Abschluss noch ein Digestiv auf Kosten des Hauses an.
Nach einer erholsamen Nacht, bei dem wir den Rest des Prosecco geniessen konnten, wurde am nächsten Morgen ein üppiges Frühstücksbuffet angeboten: Lachs, geräucherte Forelle, frische Eier, Obst, Sekt... Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Das Zimmer selbst war klein, aber äußerst liebevoll und gepflegt. Das Fenster geht jeweils zum ruhigen Innenhof raus. Wer will kann eine laue Sommernacht auch draussen geniessen.

Alles in allem würde ich jedem dieses Wochenende empfehlen. Ob neue oder alte Liebe - ein bisschen Romatik wirkt immer. Und wer hierfür unempfänglich ist, den überzeugt das köstliche Essen.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Leipzig, ist aber gut zu erreichen, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Auch die Tram hält benachbart, so dass man auch ohne Auto gut die City erreicht. Leipzig hat so einiges an Kultur zu bieten. Wer an Musik interessiert ist, sollte als Grundlage den Rundgang der "Notenspur" machen. Vertiefen sollte man möglichst die Kirchen (Thomas- und Nikolai-Kirche, beide mit großer Geschichte) sowie das Bachmuseum. Wer nicht an Kultur oder Musik interessiert ist, dem bietet sich der Bahnhof Leipzig mit seiner Shopping-Mall an. Auch bei schlechtem Wetter ist Einkaufen nach jeglichem Geschmack möglich, dazu Angeboten für Essen und Trinken nach jedem Gusto.

Fazit: Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 22 von 100 in Leipzig
Atlanta Hotel International
Atlanta Hotel International
Nr. 38 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residenz

Unternehmen: Leonardo Hotel & Residenz
Anschrift: Windscheidstr. 21-23 | Südvorstadt, 04277, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 23 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residenz 4*
Unser Haus empfängt Sie mit dem Charme eines individuell geführten Hauses, verspricht Ihnen jedoch zugleich die Exclusivität eines 4-Sterne-Hotels. Spezielle Attribute unserer Zimmer und Suiten, wie die Kingsizebetten, ein sehr großer Schreibtisch mit Granitarbeitsplatte, oder die Granitböden der Bäder unterstreichen den luxuriösen Charakter des Hauses. Sauna, Dampfbad, Physiotherm sowie doe Lobbybar sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die Hauseigene Tiefgarage. Für unseren Konferenzraum (bis 30 Personen) übersenden wir Ihnen gern ein Tagungsangebot. Das Restaurant Mona Lisa mit seiner zeitgemäßen, frischen sowie gesunden Küche und natürlich mit einem freundlichen Service hat täglich (außer Sonntag) ab 18.00 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie gern in unserem Gastgarten. Es erwartet Sie eine optimale Kombination aus Zentrumsnähe und Erholungsmöglichkeiten vor Ort. Besuchen Sie die historische Altstadt, den Wildpark, den Auewald oder die Leipziger Neuseenlandschaft mit Cospudener-, Zwenkauer- und Markkleeberger See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Leipzig
Leonardo Hotel & Residenz Leipzig