“Unflexibel und unfreundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Leipzig

Jugendherberge Leipzig
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Jugendherberge Leipzig
Jugendherberge Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bremen, Deutschland
“Unflexibel und unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Zimmer sind völlig in Ordnung, aber das Essen und die Freundlichkeit des Personal lässt zu Wünschen übrig. Bei der warmen Mahlzeit sollte es für unsere Schüler keinen Nachschlag geben, was sich bei anderen je nach Laune änderte.Ein Teller Nudeln ist für 17jährige Jungs nach einem Tag in Leipzig nicht ausreichend und die Antwort- wir haben unsere Kalkulation - unverschämt. Andere Familien haben das Problem so gelöst, dass sie einfach ohne ihren Teller zur Essenausgabe gegangen sind, und so getan haben, als wären sie das erste Mal dort. Für 5,50 Euro pro Mahlzeit kann das jawohl nicht sein müssen. Als das vegetarische Schnitzel, trotz Anmeldung, nicht mehr vorhanden war, wurde uns gesagt, dass wir dann einfach ein normales Schnitzel essen müssen. Zum Frühstück gab es eine Sorte Scheibenkäse, aber unmengen an Wurst, wobei hier zu sagen ist, dass nicht eine Geflügelwurst dabei war. (Auch hier hatten wir angemeldet, dass ein Schüler kein Schweinefleisch essen darf). Wobei das Frühstück mit den Aufbackbrötchen noch die beste Mahlzeit war. Die Lunchpakete waren für ebenfalls 5,50 Euro nicht akzeptabel. Zwei kleine Pakete Getränke, ein paar Süßigkeiten und einen Apfel mit braunen Stellen. Hier ist zu erwähnen, dass es pro Lunchpaket nur eine Papiertüte für ein Brötchen gab und selbst als einem Schüler diese zerissen ist, gab es kein Ersatz ("nur eine Tüte pro Lunchpaket"). Auch war es nicht möglich, statt der Getränkepackungen eine kleine Flasche Wasser zu bekommen ("wenn wir auch soviele Sonderwünsche haben"). Vor Ort abbestellen klappte auch nicht, weil darauf bestanden wurde, dass dann 50% des Preises bezahlt wird. Als Begründung wurde hier angegeben, dass ansonsten die Einkäufe schlecht werden (ich frage mich hier, was davon schlecht werden sollte???)
Ich fahre jedes Jahr mit einer Schülergruppe in eine Jugendherberge und in der Regel auch in eine Großstadt. Bisher habe ich nettes Personal kennengelernt, welches auch flexibel bei der Planung ist. In der Regel gibt es als warme Mahlzeit Buffet, aber ansonsten darf man zumindestt so viel essen, bis man satt ist. Auch ist es eigentlich immer möglich, noch vor Ort die Planung der Mahlzeiten zu ändern (Lunchpakete, mal eine Mahlzeit abbestellen, weil man auswärts essen möchte...)
Schade! Leipzig ist eine schönes Ziel für eine Klassenfahrt, aber ich werde allen Kollegen leider aufgrund der Jugendherberge abraten müssen.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, TessiT!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

...ist halt ne Jugendherberge. Aber im siebten Stock, wo mein Zimmer war, war alles schön saniert. Ich hatte ein Einzelzimmer allein mit eigener Dusche. Der Preis von 30 Euro pro Nacht ist halt konkurrenzlos, insbesondere wenn kongressbedingt alles ausgebucht ist. Ich zahl nämlich lieber 30 Euro für ne nette Jugendherberge als 60 Euro für ein billiges ranziges Hotel.
Das Frühstück war halt DJH-style: Tee, Stullen, Marmelade aus dem Pott,... Nicht ästhetisch aber völlig ok.
Einziges Manko war meiner Meinung die Lage: Mit der Straßenbahn ist es eigentlich nicht so weit vom Bahnhof, aber dann läuft man noch ne Ecke, und Nachts fand ich es echt ziemlich einsam, selbst als Mann.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 Danke, LukeSkywalker!
buzzi40
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Die Jugendherrberge stammt wohl noch aus den 80igern! Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen, weil keine Spielmöglichkeiten vorhanden sind (außer einer Tischtennisplatte vor dem Haus) JH befindet sich in einem Plattenbauwohnsiedlung.(jedoch unmittelbar in der Nähe einer Bushaltestelle)
Der Service in der JH lässt zu wünschen übrig. Die Rezeption ist ok, aber das Küchenpersonal ist unfreundlich. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt auch zu wünschen übrig.
Unterhaltung in der JH NULL, es gibt einen Fernsehraum der sehr sehr spärlich eingerichtet ist... also nix gemütlich Fern sehen.
Sportaktivitäten NULL
Internetanschluss ist in der Lobby vorhanden aber pure Abzocke ALSO VORSICHT
Getränkeautomat, Kaffeeautomat, Süsskramautomat vorhanden
Tischtenniszubehör, Kugelschreiber, Stadtkarten, ect.müssen käuflich erworben werden.
Aufenthaltsraum nennt man 2 Sitzecken in der Lobby
BItte auf die Preise achten:vor allem wenn man Ü 27 ist und wenn man nur zu zweit reist.----> zu teuer, man kann komfortabler in Leipzig übernachten.
Schade das die JH in dem Verband ist, den mit anderen JH ist diese nicht vergleichbar. Schade für Leipzig, die JH ist ein Armutszeugnis!!!!!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, buzzi40!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Die Jugendherberge Leipzig ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Ich hatte gegen Aufpreis (10 €) ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung gebucht welches - da im Stockwerk der Familienzimmer gelegen - sehr ruhig war. Es teilen sich immer zwei Zimmer (max. 6 Personen) Bad und Dusche.
Das Frühstück war für Jugendherbergen typisch und daher annehmbar.
Das Personal war sehr freundlich und bei jeder Art von Fragen gerne behilflich.

Tipp: Nicht das Internet-Terminal im Eingangsbereich benutzen, es ist viel zu teuer!!

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 16 von 100 in Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 17 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Jugendherberge Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Leipzig

Unternehmen: Jugendherberge Leipzig