“ganz nett”

Hotel de Saxe
Nr. 45 von 100 Hotels in Leipzig
“ganz nett”
Bewertet am 29. September 2010

ich war 2 Wochen im Hotel de Saxe im Stadtteil Gohlis untergebracht. Die Lage des Hauses ist sehr gut und im großen und ganzen auch sehr ruhig (Außnahme die Straßenbahn). Das Frühstücksbuffet ist außreichend und frisch. Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas zu klein, der TV war sehr alt und zeitweise defekt (wurde allerdings vom zuvorkommenden Personal sofort ausgetauscht) Leider steht kein WLan zur Verfügung. Die Parkplätze sind kostenlos und durch einen Zaun von der Straße getrennt. In der Lobby habe ich überwiegend alter Pärchen angetroffen, ich nehme an das das de Saxe für Städtereisen sehr empfehlenswert ist, leider konnte ich beruflich bedingt realtiv wenig von Leipzig sehen, werde das aber bei Gelegenheit auf jeden Fall wiederholen, gerne auch wieder im Hotel de Saxe.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 Danke, Buga16!

Herten, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren zweimal beruflich in Ihrem Haus. Der Aufenthalt ist geprägt durch Stadtnähe und günstige Preise. Insofern ein Muss, wenn man einen Leipzig-Aufenthalt plant UND man gern in der Stadt wohnt.

Dann besteht natürlich die schöne Möglichkeit, Leipzig auch per Pedes zu erkunden, essen gehen usw. . .Barfußgässchen, Brauerei (lechz)

Im übrigen: wir fanden das Frühstück super. Und die Bedienung war sehr nett.

Also Absolut empfehlenswert

Winfried Fox

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
4 Danke, wfox!
Erlangen
Bewertet am 19. Juni 2010

Das bescheidene Hotel lädt nicht unbedingt durch das Aussehen ein. Wer aber gerne morgens im Wald läuft oder einen langen Spaziergang in einem wunderschönen Park machen möchte,er ist hier richtig. Die prächtigen Villas drum herum sind fas alle sehenswert, sowie auch das Gohliser Schlösschen.
Das Doppelzimmer war recht angenehm und ruhig. Nicht empfehlenswert fand ich allerdings das Frühstück. Allerdings darf man bei dem Preis von 65,- auch nicht die vollkommene Perfektion erwarten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, Oxcar!
Hamburg
Bewertet am 23. Mai 2008

Die Lage des eher familiären Hotels ist wirklich gut, in einem sehr schönen Wohngebiet, in der Nähe des Zoos, von der Strasse hört man nicht allzu viel, wenn man ein Zimmer nach hinten raus bekommt. Allerdings ist die Einrichtung z. T. etwas in die Jahre gekommen, z. B. der Teppich, die Betten. Das Zimmer war sehr geräumig, sogar mit Balkon. Das Bad war zwar groß, aber derartig schlecht geputzt ( war bei der Beleuchtung darin wahrscheinlich auch nicht so einfach, man sieht kaum etwas), dass ich meine kleine Tochter nichts anfassen lassen wollte, Verkrustungen von Jahren. In der Hinsicht bin ich leider pedantisch. An der Nicht-Sauberkeit hat sich auch nach Beschwerde praktisch nichts geändert. Das Frühstücksbuffet ist wirklich in Ordnung, nicht allzu umfangreich, aber lecker. Das Nachfüllen klappte nicht immer.
Sehr nett war, dass wir noch um Mitternacht anreisen durften.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 48 von 100 in Leipzig
Centro Hotel Vier Jahreszeiten
Centro Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 51 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Saxe

Unternehmen: Hotel de Saxe
Anschrift: Gohliser Str. 25, 04155, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Restaurant
Nr. 45 von 100 Hotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 118€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de Saxe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Saxe Leipzig
Saxe Leipzig