Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. April 2018

Das ist eine Bewertung nur für das Restaurant! Ich war nicht Gast im Hotel!

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Die Speisekarte hat eine gute Auswahl. Die Preise sind okay, wobei die Tagessuppe doch eine sehr kleine (aber sehr gut schmeckende) Portion war. Die Hauptspeise war sehr lecker und groß! Insgesamt eine gute Adresse für ein leckeres Abendessen wenn man in der Nähe ist.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Luschnoar!
Bewertet am 31. Dezember 2017

Der «Abschlepphof» ist eine einfache, aber zweckmässige Unterkunft, wenn man eine Veranstaltung an der Leipziger Messe besucht.

Mein Zimmer war ordentlich und sauber, wenn auch nicht besonders geräumig. Das Bett war schmal und nicht besonders lang, aber ich schlief gut. Im Bad wären etwas mehr Ablageflächen nützlich gewesen. Im Schrank konnte man keine Kleider aufhängen, dafür müsste man die Kleiderbügel an der Garderobe verwenden.

Es gab genügend Steckdosen im Zimmer und den Minibar-Kühlschrank konnte man auch für eigene Getränke nutzen. Fernsehprogramm und Frühstück probierte ich nicht aus. Das WLAN funktionierte mehrheitlich.

Wenn man einkaufen möchte, gibt es einen Edeka ganz in der Nähe. Zur Messe sind es drei Stops mit der Tram oder man läuft die etwa zwei Kilometer den Tramgeleisen entlang (20 bis 25 Minuten). Auf dem Weg zur Messe trifft man auch auf die S-Bahn-Station der Messe. Mit dem Taxi vom Flughafen braucht man 10 bis 15 Minuten, was 30 bis 35 Euro (mit Trinkgeld) kostet.

Die Mitarbeiterinnen im Hotel waren freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder im «Abschlepphof» übernachten.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, tonicesar!
Bewertet am 30. Juli 2017

Preiswertes, gutes Hotel am Stadtrand mit guter Anbindung.
Geräumige Zimmer, voll ausgestattes Bad und gute Matratzen.
Reichhltiges Frühstück wo nichts vermisst wird.
Speisekarte der Gaststätte ausreichend und gut.
Einzigster Minuspunkt der stetig laufende Fernseher.
Ansonsten Empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, superstrauchi!
Bewertet am 8. April 2017 über Mobile-Apps

Es war sehr schön alles was man benötigt war da nur im Einzelzimmer konnte ich das Dachfenster nicht öffnen Schön komme bestimmt wieder gute Lage wenn man die Stadt erkunden möchte wir waren das erstmal in Leipzig

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, Renate N!
Bewertet am 16. März 2017 über Mobile-Apps

Gutes und preiswertes Hotel am Stadtrand von Leipzig. Große geräumige Zimmer , voll ausgestattetes Bad und gute Matratzen.
Reichhaltiges Frühstück wo nichts vermisst wird.
Speisekarte des Restaurants vollkommen ausreichend und gut.
Einzigster Minuspunkt, es läuft immer der große Fernseher auch wenn keiner hinschaut.
Ansonsten wirklich empfehlenswert.
Gute Anbindung an Bus und Straßenbahn.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: mit der Familie