“Preise, Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre einfach SPITZE!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Abschlepphof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Zum Abschlepphof
Nr. 42 von 100 Hotels in Leipzig
Hofgeismar
“Preise, Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre einfach SPITZE!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir beide können dieses Hotel, besondes die leckeren und fantasievoll zubereiteten Speisen, die humanen Preise, das Ambiente, die Ruhe, die Professionaltät und Freundlichkeit der Inhaber, Familie Schmidt und ihrer Mannschaft ehrlich empfehlen.
Wir behalten besonders den Gastraum "Schleppergewölbe" in bester Erinnerung!
Einen herzlichen Gruß aus Hessen.
Dieter & Barbara Ochs

Zimmertipp: Am Rande Leipzigs und doch sehr ruhig und fast ländlich!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Dieter O!

Familien
Kent
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wenn ich mich recht erinnere, existiert dieses Hotel seit ungefähr 10 Jahren. Es ist sauber und gemütlich. Zum Hotel gehört ein ziemlich gutes Restaurant, in dem man sehr gut essen kann. Dies ist auch gut so, da es in Wiederitsch keine andere Möglichkeit gibt, etwas zu essen oder zu trinken (außer vielleicht in einem anderen Hotel). Das Zimmer hat eine vernünftige Größe, ebenso das Badezimmer. Nachts ist es sehr ruhig, was ein Pluspunkt ist, wenn man auf der Leipziger Messe an einer Veranstaltung teilnimmt. Das Frühstück ist außerdem sehr vernünftig. Wenn man auf die Messe geht, ist dieses Hotel ideal. Von der Straßenbahnhaltestelle, die maximal 5 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt, gelangt man direkt zur Messe (Linie 16, nur drei Stopps). Außerdem ist der Preis dieses Hotels mit rund 60 Euro pro Nacht inkl. Frühstück sehr vertretbar. Auch die Preise in der Bar und im Restaurant sind fair, und das Personal ist sehr hilfsbereit. WLAN ist nicht kostenfrei, wobei mir gesagt wurde, dass dies sich eventuell bald ändern wird. Zu diesem Preis und mit dem Vorteil der Nähe zur Messe, ist dies der ideale Ort. Man kann vom Flughafen per Zug/Straßenbahn hierher gelangen. Machen Sie aber nicht denselben Fehler wie ich und denken Sie, dass die Bahnhofstraße jene Bahnhofstraße am Hauptbahnhof in Leipzig sei. Man muss den Zug zum Messebahnhof nehmen, dann in die Straßenbahn umsteigen, wieder mit der Linie 16. Nr. 16 führt auch zum Stadtzentrum von Leipzig, was nach meiner Schätzung ca. 20 Minuten dauern könnte.

Danke, timbo46!
Friedland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren auf der Heimreise von Thüringen nach Mecklenburg als wir auf der A9 Abfahrt „Mitte Leipzig“ mit unserem PKW eine Panne erfuhren.
Wir waren sehr froh, dass uns der Abschleppwagen von der Firma Abschlepphof Leipzig - Wiederitzsch in kürzester Zeit Huckepack nahm. Auf dem Hof des Unternehmens mussten wir uns dann entscheiden, ob wir einen Mietwagen zur Weiterfahrt oder ein Hotelzimmer in Anspruch nehmen. Wir entschieden uns für die zweite Option und es wurde telefonisch mit der Versicherung die Kostenübernahme wegen des Auto-Schutzbriefes geklärt. Als positiv empfanden wir, dass wir zu dieser späten Stunde keine weiteren bürokratischen Hürden bewältigen mussten.
Also bezogen wir um 21:30 Uhr das Hotelzimmer und verliesen es am nächsten Tag 10:00 Uhr, aber durften nach Absprache unsere Tasche noch bis 14:30 Uhr auf dem Zimmer belassen, da im Hotel keine Buchungen vorlagen. Nun traten wir gegen Abend unsere weitere Heimreise per Pkw-Trailer an und waren dann glücklicher Weise um Mitternacht zu Hause angekommen.

Nach einigen Tagen zu Hause, bekamen wir von unserer Versicherung ein Schreiben zur Kenntnisnahme. Inhalt dieses Schreibens war die bezahlte Rechnung für die Inanspruchnahme des Schutzbriefes, hier die Hotelübernachtung.
Wir dachten uns trifft der Schlag und fragten uns, ob wir eine Suite im 5-Sterne Hotel gebucht hatten. Das wäre dann ein schöner Traum gewesen. Doch das war es eben nicht.

Man hatte dieser Firma 208,00 Euro überwiesen für angebliche zwei Übernachtungen, obwohl wir gerade mal 12,5 Stunden dieses Zimmer mit wahnsinnig berauschendem Ausblick aufs Pappdach von irgendwelchen Anbauten genießen durften. Wir bekommen jetzt noch bei diesem Gedanken das Grauen.

Daraufhin wurde mit der Geschäftsleitung ein telefonischer Kontakt hergestellt und um eine Stellungsnahme gebeten. Doch hier zeigte man keinerlei Einsicht und beharrte auf die Richtigkeit der Rechnung.

Uns ist es unverständlich wie man hier Geld um jeden Preis verdienen will, denn meine Frau war an den in der Rechnung aufgeführten Tag bereits morgens nachweislich schon auf der Arbeit.
Nach einigen Recherchen musste ich auch feststellen, dass ein Doppelzimmer im Internet für sage und schreibe 72,00 Euro angeboten wird.
Nun frage ich mich, wie dann für angebliche zwei Übernachtungen 208,00 Euro abgerechnet werden konnte, denn die Abschleppkosten wurden nochmals separat berechnet.

Auch wenn wie gesehen, noch viele Baumaßnahmen in diesem Unternehmen anstehen, kann man nicht so mit seinen Gästen umgehen.

Wir fühlen uns von diesem Unternehmen und der Geschäftsleitung äußerst betrogen.
Aber vielleicht werden Sie werte Familie H.-J. Schmidt mit den zusätzlichen Euros etwas glücklicher. Viel Spaß !!!

Ich möchte all diejenigen warnen, die vielleicht einmal dieses Pech haben mit ihrem Fahrzeug in dieser Region liegen zu bleiben und sich von besagter Firma „Abschlepphof Wiederitzsch“ abschleppen lassen müssen, die Hotelkosten erst einmal selbst zu verauslagen und anschließend persönlich mit der Versicherung abrechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Zentrum
Lodge-Leipzig
Lodge-Leipzig
Nr. 58 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Zum Abschlepphof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Abschlepphof

Unternehmen: Hotel Zum Abschlepphof
Anschrift: Bahnhofstr. 3-9, 04158, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 42 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Abschlepphof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Abschlepphof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Abschlepphof Leipzig