“++ Erfrischende Herzlichkeit ++ Top-Lage zur Messe ++ Jedes Jahr kommen wir gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig
Nr. 72 von 99 Hotels in Leipzig
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Seit vielen Jahren nächtigen wir zur Buchmesse im Hotel Residenz. Unschlagbar, dass es nur wenige Autominuten vom Messegelände entfernt und dennoch so ruhig im Grünen liegt. Doch die echte unverfälschte Herzlichkeit des Personals - vom Koch zum Hausmeister - ist der Grund, warum wir so gerne wiederkommen. Lächeln ist hier nicht nur eine höfliche Pflicht, sondern entspricht dem Naturell der Angestellten. Sonderwünschen wird auch äußerst hilfsbereit entgegengekommen. So ist der Chef sogar morgens persönlich in die Stadt gefahren, um für einen Gast am Nebentisch glutenfreie Brötchen zu besorgen. Als wir unser Abendessen abweichend von der Karte haben wollten, ging das selbstverständlich auch. Ohne Murren, dafür freundlich vom Koch an den Tisch getragen. Geht nicht - gibts nicht.

Die negativen Bewertungen hier erstaunen mich sehr. Straßenlärm? Ehrlich nicht vorhanden! Weil keine große Straße vor der Tür ist! Gut, man vernimmt manchmal Flugzeuglärm - aber der hört abends zum Schlafengehen auf. Zudem sind die Fenster sehr schalldicht. Morgens wird man nur von Vogelgezwitscher geweckt - wunderbar.

Unsere Zimmer waren all die Jahre sauber. Natürlich bin ich nie unter die Toilette gerobbt, wie die Verfasser der schlechten Bewertungen hier - WARUM AUCH!?

Das Frühstücksbuffet wächst von Jahr zu Jahr. Rührei. Gekochte Eier. Speck. Fleischsalat. Waldbeerobstsalat Anderer Obstsalat. Erdbeerquark. Pfirsichjoghurt. ca. 5 verschiedene Wurstsorten. Schinken. Leberwurst. Käseteller. Vollkornbrot. Vollkornbrötchen. Weizenbrötchen. Käsebrötchen. Sesambrötchen. Gurken. Tomaten. Antipasti. Eiersalat. Haferflockenmüsli. Cornflakes. Loop Cerealien. Honig. Zwei verschiedenen Marmeladen. Nutella. Orangensaft. Multivitaminsaft. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich persönlich finde das sehr üppig und wüsste nicht, was man noch hinzufügen könnte. Aber vielleicht essen die Kritiker ja morgens Haifischflossensuppe - die gabs natürlich nicht. Ein Punkt Abzug.

Eine Campingliege hatten wir nie, und wir nächtigten schon bestimmt in 6 verschiedenen Zimmern. Das wird wohl einmal ne Ausnahme wg. Überbuchung gewesen sein, die man eben unkompliziert gelöst hat.

Unser Fazit:
Wer goldene Armaturen, Nouvelle Cuisine oder einen 3 qm Flachbildschirm sucht, sollte sich in einer anderen Preiskategorie umsehen. Wer sich über einen eben benutzten und damit logischer Weise hörbar rotierenden Schuhputzautomaten am Eingang stört, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer schnell zur Messe muss und Freundlichkeit wertschätzen kann, der hat im Hotel Residenz ein nettes Hotel zum Wohlfühlen gefunden.

Hier gibt es sie noch, die echte unverfälschte Herzlichkeit

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, S K!
Goldmohn, Leiter Front Office von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Bewertungen. Sie sind uns Lob und Ansporn zugleich. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen Sie zu uns kommen. Für die Zukunft alles Gute wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Auch wir hatten einen Gutschein bei DailyDeal gekauft. An der Anmeldung wurden wir sehr unfreundlich abgefertigt und als wir unser Zimmer getraten, traf uns dann fast der Schlag. Der Geruch erinnerte an alte Füße und im Zimmer stand dann in jeder der zwei Nieschen eine durchgelegene Camping Klappliege. Das Jugendherbergs-Feeling sollte unser romantisches Wochenende als sehr schwierig gestalten... Die kleine Flasche Sekt die man zur Begrüßung bekommt war leider bei unserer Ankunft schon geöfnet und zwar nicht von uns.Als wir uns beschweren gingen sagte man uns, dass alle Zimmer voll wären und wir morgen nochmal nachfragen sollen. Bei Frühstück fanden wir ausgetrockneten Käse, wellige Wurst und aufgeplatzte Würstchen vor. Nach einer weiteren Nachfrage bekamen wir für unsere zweite Nacht dann ein Zimmer, wo die Betten immerhin nebeneinander standen. Das Abendessen war ok, wenn auch nicht unbedingt etwas besonderes.
Positiv zu erwähnen wäre die kleine Sauna im Haus, da man durch die vorher notwendige Reservierung seine Ruhe hat. Leider haben wir die Bilder aus dem Werbefilm auf der Hotel Website nicht in der Realität sehen können. Wir kommen jedenfalls nicht wieder hier her

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Guido H!
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Wir können Ihnen versichern, dass die Ereignisse Ihres Aufenthaltes nicht unser normales Leistungsspektrum widerspiegeln. Ihre Bewertung haben wir aber als Anlass genommen, etwas an der Ausstattung der Zimmer in unserem Hotel zu verändern. Für 2014 sind Investitionen speziell im Fußbodenbereich vorgesehen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

Ihr Hotel Residenz Leipzig

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein komfortables Doppelzimmer bei DailyDeal im Hotel Residenz Leipzig gebucht. Erhalten haben wir leider ein sehr einfaches kleines Zimmer mit einem Bett und einer an geschobenen und durchgelegenen 1,8 m Camping-Klappliege. Das benachrichtigte Personal konnte/wollte an diesem Zustand nichts ändern. Ich versuche ein Foto zu laden. Aus den gebuchten zwei Nächten wurde so nur eine Nacht. Die Möbel waren alt und abgestoßen. Das Personal gibt sich gelg. Mühe, kann aber nicht verhindern das sich die Küchendüfte im gesamten Hotel verteilen. Im Speisesaal kann man dem Spülpersonal zu sehen/hören/riechen.
Das Hotel hinterlässt für mich den Eindruck eines Arbeiterwohnheim.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, maximiliantester!
Goldmohn, Leiter Front Office von Hotel Residenz Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Ihre Bewertung haben wir als Anlass genommen, einige Änderungen im Zimmerbereich vorzunehmen. In naher Zukunft sind dort Investitionen vorgesehen. Wir bedanken uns nochmals und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten im Januar mit einen Gutschein zum 21.10.2013 gebucht (EBAY) und bekammen eine EMAIL 4 Tage vorher das erhöhte Fehlbuchung besteht und wir in einer Pension Rickelt Übernachten müssen. Wir fuhren trotzdem dieses Hotel erst an und wurden Unfreundlich empfangen mit schlecht Argumenten weiter verwiesen zur Pension. Die war Angeblich mit 4 Sterne augewiesen war aber Seeehr einfach mit kleinen Frühstück. Im Badezimmer keine Seife (Spender leer). Natürlich die versprochenen Mineralwasser nicht zusehen. Woher die 4 Sterne sind , möchte ich gerne wissen. Das gute, es war sehr Ruhig. Essen waren wir natürlich nicht im Hotel da die Karte nicht gegeda billig war. Im Ort ist ein netter Gasthof , der für den halben Peis vom Hotel ein sehr gutes Essen macht Bei der Abreise waren wir noch einmal im Hotel vorbei und wollten noch eine Stellung hören und wieder sehr Unfreundlich abgewiesen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, h-w B!
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wie sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen.
Ihre Bewertung haben wir als Anlass genommen, einige Abläufe in unserem Hotel zu verändern. Eine Umbuchung in die Pension Rickelt sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Hotel Ausserhalb von Leipzig , liegt verkehrsgünstig und relativ ruhig . Die Zimmer waren sauber .
Über einen Gutschein , waren wir 2 Nächte dort untergebracht . Das Personal ist sehr freundlich das Essen war gut . Das was gestört hat ist eher, das man Abends ab ca 22.30 Uhr keine Getränke mehr bekommen konnte und sich an einem Automaten bedienen muss

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, ventusv!
Lieber Gast,

vielen Dank für die offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Bewertungen.

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

14 Tage in das Hotel das war Horror Residenz Residenz Str .

das frühstück war nur alle 2 Tage Frisch wen es Fisch gab waren zu erst die Fliegen Da aber nicht die Großen Brummer sondern die kleinen die überall hin kommen das Rührei am 2 Tag aufgewärmt die kleinen Bratwüstchen auch am zweiten Tag aufgewärmt Wurst und Kesse Standen in der sonne einfach nur ekelhaft an manchen Tagen war in de O Saft Schwatze Punkte aber das wahre nur die kleinen Fliegen , die Butter zum Schmelzen schön andere Hotels nehmen Eiswürfel in Wasser aber die lasse es so gehen .
Die Zimmer Badezimmer zum Putzen Mus man sich Bücken um an dem Dreck rann zu kommen in der ersten hatte ich den Personal drauf aufmerksam gemacht das es im Bad nach Schimmel richt und das der kalk schon Braun aussieht man lächelte nur und Versprach mir man würde ein Techniker bescheit geben das war halt die Putzfrau die es mit Domestus versucht hatte aber dieser Pils ging nicht weg , in der Zweiten Woche kein Pils anderes Zimmer Braune Ränder und Kalk über al Im Bad Bilder Als beweis ach Ja Freundlich war nur eine Schwatz Haarige Frau die mir so gar das Bier Billiger gab ich sage die anderen die da rum standen waren nicht so Freundlich den als ich eine der da stand bescheid gab das ich in einen Automat ein € reingeworfen hatte aber die wahre nicht raus kam his es nur soll ich das aus meiner Tasche Bezahlen ich hatte mit einigen Gäste darüber gesprochen wie sie es empfunden hatten sie waren meine Meinung ich bin nicht Pingelig ich musste Das Hotel auch nicht Bezahlen aber das darf nicht so sein . ich und meine Kollegen hatten Leipzig kennen gelernt und sind zur der Meinung gekommen der Osten ist eine reise Wert die Menschen mit denen wir Arbeiten Durften waren sehr Sehr freundlich zu uns und hilfsbereit aber bitte nicht noch Mall in das Hotel . Ich werde nicht noch Mall da reingehen wen ich nicht muss ......

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, Michael K!
Heidenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

ich war mit meinem Mann im Residenzhotel,hatte einen Gutschein ersteigert
und ich muss sagen wir waren nach den schlechten Bewertungen sehr überrascht wie schön es dort ist.
Wir wurden sehr sehr freundlich vom Hauptbahnhof Leipzig abgeholt .
Das Zimmer war sauber und nett. Frühstück alles was man morgends braucht .Zu Hause essen wir weit nicht das was das Hotel anbietet.
die Karte war sehr gut ,man hat sich rund herum wohlgefühlt . es sollte keiner nach den Beuteilungen gehen, fahrt selbst hin und bildet Euer Urteil selbst. Wir finden es eine gnadenlose Frechheit so über dieses Hotel zu Urteilen.
Wir haben noch einen Gutschein und werden mit Freude wieder in diesem Haus zu Gast sein
Volker und Helga Löw

Tryp by Wyndham Leipzig North
Astral Hotel
Astral Hotel
Nr. 58 von 99 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Unternehmen: Hotel Residenz Leipzig
Anschrift: Residenzstr. 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 72 von 99 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, HotelsClick, Hotel.de, Evoline ltd, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz