“Was versprochen wird, wird nicht gehalten!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Leipzig

Hotel Residenz Leipzig
Nr. 80 von 100 Hotels in Leipzig
Nordhausen, Deutschland
“Was versprochen wird, wird nicht gehalten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Dem Hotel fehlt eine "gute Seele",die hohe Ansprüche an Sauberkeit und Service für den Gast in dem Haus durchsetzt. Wir fanden folgendes vor- Spinngewebe im Eingangsbereich, an den Lampen; von Staub belegte Verkaufsvitrinen;ein Möbelmix, der lieblos zusammen gestellt war- das war unser erster Eindruck im Bereich Rezeptin/Lobby. Im Zimmer setze sich dieser schlechte Eindruck fort- Bettwäsche mit vielen Löchern, Teile vom defekten Heizkörperventil lagen umher, das Waschbecken war unansehnlich und wieder Staub. Der Service war überfordert. Am Abend eine Servicekraft, die zuständig war für die Rezeption, für die Bar und das Restaurant. Ein reines Chaos. Die lieblos angerichteten Speisen des Abendbufetts waren rar und eklig, teilweise nicht eßbar. Das Abendessen a la charte stand in keinem Preis- Leistungs- Verhältnis. Es schmeckte nicht, dafür war der Preis "gepfeffert".
Es war unser erster und letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 Danke, Dietlinde K!

Hof
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

das hotel liegt im grünen, außerhalb von leipzig. trotz meines großen hundes bin ich sehr freundlich empfangen worden. das zimmer war tadellos sauber. das frühstücksbuffet wird ständig aufgefüllt und es gibt verschiedene wurssorten, ebenso verschiedenerlei käse, eier, wiener etc. eigentlich läßt es keine wünsche offen. da ich nur Ü/F hatte, habe ich abend 2x a Kart gegessen und kann auch diese gerichte nur weiter empfehlen. jedenfalls freue ich mich schon auf meinen nächsten aufenthalt in diesem hotel. viele haben den aufenthalt im internet ersteigert und zahlen am tag knapp zwischen 10 und 20 euro. ich verstehe nicht, daß manche bei diesem preis noch unzufrieden sein können. das personal bemüht sich sehr, gegen den leider schlechten ruf des hotels gegenzuarbeiten. über kleine fehler sollte man doch etwas leichter wegsehen, es sind noch keine meister vom himmel gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den dauernörglern daheim alles perfekt ist.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, doggehof!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Preis/Leistung stimmt, Ziimmer sind nicht sehr groß, aber es paßt gut zum Übernachten. Ich hatte einen Gutschein 2 Nächte mit Frühstücksbuffet + 1x ein 3-Gänge-Menue + 2 Eintrittskarten für den Leipziger Zoo mit Gondwanaland.
Es war einfach super. Das Personal war auch sehr freundlich und der Parkplatz direkt vorm Haus auch sehr praktisch. Alles in allem einfach klasse und nur zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Kapfliigel!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Hotel "Residenz"
Nachdem wir fälschlicherweise in ein Raucherzimmer gesteckt und nur unter Murren umgebucht wurden, nun auf dem Weg in's Doppelzimmer: (Preis/Nacht=71 €.) Den Zimmerschlüssel kennzeichnet ein traditionelles Schild mit der Aufschrift "Seehotel Wiesler" (?!) und einem abgewetzten Papierfetzten mit handschriftlich aufgebrachter Zimmernummer. Im Eingangsportal riecht es muffig,-nach altem Schuh und kaltem Zigarettenqualm. Die Treppe in den 2. Stock sieht schmutzig und abgelatscht aus und schreit nach Entkernung. Das DZ ist klein, phantasie- und herzlos. Minibar ?-Fehlanzeige. Die Diagonale des Fernsehers hat Laptopdimension. WLan, wie im Internet versprochen verfügbar, jedoch nur für 2€/Stunde. Das Badezimmer bietet vergilbten Kunststoff, korrodierte Armaturen, verschmutzte Fugen und braunfleckige Handtücher. Das Frühstück darf als mittelmäßig eingestuft werden. Das Rührei besteht aus echten Eiern, deutlich spürbar an der krossen Eierschale. Fazit: Das "Hotel Residenz" bietet vom Eingang bis zum Klo gleichbleibend mindere Qualität. Das "Residieren" in dieser Herberge ist Gästen mit modernen und gastfreundlichen Ansprüchen von uns aus nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Renoitacav!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir (m51, w47) hatten bei Groupon einen Städtetrip nach Leipzig mit zwei Ü/F im DZ und einem Drei-Gänge-Abendessen im "Hotel Residenz" und zwei Eintrittskarten für den Zoo Leipzig für 99 Euro gebucht (somit blieben nur 65 Euro für die Hotelleistungen). Nach den verheerenden Bewertungen hier waren wir mehr als skeptisch, was uns erwarten würde. Um es kurz zu machen: Wir waren sehr positiv überracht, (fast) keiner der negativen Kritikpunkte traf zu!
Im Einzelnen:
+ ruhig gelegenes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel,
+ sehr freundliches, dienstleistungsorientiertes Personal,
+ schönes Zimmer, dem Foto auf der Hotel-Homepage entsprechend,
+ Sauberkeit in Zimmer, Bad und öffentlichen Räumen,
+ gutes (Büffet-)Abendessen (Anreise am Sonntag): Suppe, Salatauswahl, drei Hauptgerichte, zwei Desserts,
+ reichhaltiges und leckeres kalt-warmes Frühstücksbüffet (m. M. n. kann man bei einem Drei-Sterne-Hotel nicht noch Extraleistungen, wie gesondert zubereitete Spiegeleier, verlangen),
+ zwei kl. Flaschen Mineralwasser kostenlos auf dem Zimmer.
Zwei (kleine) Mankos:
- Die benutzte feuchte Duschvorlage wurde nicht ausgewechselt, sondern einfach nur zusammengefaltet wieder auf die Duschtasse gelegt (die Handtücher auf den Stangen wurden wunschgemäß nicht ausgetauscht).
- Am Montagabend war die Rezeption nicht, wie angekündigt, bis 23:00 h besetzt, sondern schon um 22:15 h verwaist; die Zimmerschlüssel lagen aufgereiht auf dem Tresen und waren so für jedermann (auch von außerhalb) zugänglich.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und können es weiterempfehlen. Es ist übrigens auch für Gäste ohne Auto geeignet, da es eine stündliche Anbindung mit Bus und Tram in die Innenstadt gibt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Marie-Luise L!
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir (Paar) wollte das Hotel für eventuelle Gruppenreise / Busreisen in Verbindung mit Ausflugsmöglichkeiten rund um Leipzig ansehen.
Die Lage, ca. 14 Km. vor Leipzig ist für motorisierte Gäste OK.
Da das Hotel an einer Strasse liegt, sind eventuelle Geräusbelästigungen nicht zu vermeiden, aber erträglich.Fluglärm konnte ich keinen feststellen.
Essen: Frühstück / Abendessen (Karte) OK.
Sauberkeit...oje...!!! Das der Teppichboden nicht nach jeder Benutzung einer Grundreinigung unterzogen werden kann, ist normal, aber dass in den Zimmerecken dieser bestimmt monatelang kein Staubsauger gesehen hat, ist unmöglich. Desgleichen betrfft die Türen. Die Eingangstür zum Hotel ist bestimmt schon wochenlang nicht mehr gereinigt worden. Ich habe eine Dame des Personals darauf aufmerksam gemacht! War Ihr aber auch egal, so empfand ich es. Ebenso Treppengeländer, total verstaubt und verschmiert.
Im Speisesaal Staub auf den Stühlen, an der Theke und unter den Tischen.
Der Haltegriff der Theke war total verschmiert usw....
Zum Personal. Unfreundlich und lustlos. Ausnahmen eine Dame abends am 19.09. mit hellbraunem T-Shirt war sehr freundlich, eventuell Aushilfe. Die Dame war etwas hilflos beim eingeben der Bestellungen in die Kasse. Sie muss erwähnt werden, da sie die erfreuliche Ausnahme war!
Gesamteindruck.. Könnte ein schönes Hotel sein, wenn Personal und Sauberkeit sich ändern würde.
Natürlich muss man/frau auch den Preis berücksichtigen. Dafür kann nicht mehr erwartet werden.
Ach ja.Meinen Busgästen werde ich das Personal und die Schmuddelecken nicht zumuten...

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, hartmut k!
Algermissen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir hatten einen Gutschein und uns war schon klar, dass wir hier nicht viel erwarten können, aber sauber sollte es schon sein!? Die Einrichtung ist schon ein bischen in die Jahre gekommen. Der Dreck und Süff zieht sich komplett durch das ganze Hotel! Mann könnte wirklich etwas aus diesem Hotel machen, wenn man mal von Grund auf putzen würde! Das Geländer im Treppenhaus hat soviel Staub, dass man die Farbe kaum noch sieht, es hat noch nie nen lappen gesehen! Im Restaurante geht der Dreck weiter... Dreckige Spiegel, Staubgewölle unter den Tischen usw. Personal seht teilweise lieber rum als zu bedienen. Das Essen ist sonst überraschenderweise soweit ok. Am Morgen (Frühstück) stehen noch die Gläser vom Vortag draussen auf den Tischen!!! Hier hat wirklich keiner mehr lust etwas zu tun.
Deck, kaputte Lampenschirme, volle Aschenbecher ....usw. Tut Euch das nicht an und lasst das Hotel in seinem Schmuddelschlaf!!! EKEL hoch zehn und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll!

Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen Leipzig! Auch nachts Fluglärm! Der Linienbus und LKW rumpeln direkt vorm Zimmer lang. Weit ab vom Stadtkern ( 14 km )! Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Im günen ja aber still?!

Personal:
Hält Dornröschenschlaf, bitte nicht wecken, Putzfrauen sitzen anscheinend die Zeit ab oder sind entlassen...

Essen:
Der Koch (Jungkoch) gibt sich mühe. Essen ist i.O. mal sehen wie lange noch.....

Wellness:
Wer möchte kann sich in der völlig mit grünem Wasser gefüllten Plastkteichschale vor dem pekigen Eingangsbereich erholen... (Galgenhumor)

Zimmer:
Versüffter Teppichboden auf den Zimmern. Dreckige Vorhänge und Fensterbänke. Dreck auf dem Tisch im Zimmer. Im Bad geben einem die 2 cm grossen Silberfische Pfötchen!!! Das Bett war i.O., lieber nich genau hinsehen. Einzig der Mini LCD TV mit allen Kabelprogrammen ist positiv.

Bucht dieses Hotel nicht und lasst euch euer Geld zurückgeben!

Es gibt viele andere Hotels die wenigstens sauber sind...

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 42 von 100 in Leipzig
Ibis Budget Leipzig Messe
Ibis Budget Leipzig Messe
Nr. 32 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Residenz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Leipzig

Unternehmen: Hotel Residenz Leipzig
Anschrift: Residenzstr. 43 | Neue Messe/Seehausen, 04356, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 80 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Leipzig
Leipzig Hotel Residenz