“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 71 von 100 Hotels in Leipzig
Weitnau, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 5 km vom Zentrum entfernt, hat aber eine Straßenbahn-Haltestelle fast vor der Türe und mit Taxi kostet die Fahrt noch erträgliche 9.-€.
Mein Zimmer war ausreichend groß und sauber. Bad war auch ok. Die Fenster gingen zur Strasse raus, es war aber nicht besonders laut. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und unterhaltsam.
Zum Hotel gehört eine Kegelbahn und ein Resturant. Gerade das Restaurant war gut besucht.

Plus: Gute Lage, mit 70.-€ EZ noch erträglicher Preis für Leipzig (Wochenende), kostenloser Parkplatz am Haus, überdurchschnittliches Frühstücksbüffet.
Minus: Keine Minibar, Zimmersafe gegen Extragbühr, Betten knarzen sehr laut.
Insgesamt ein gutes Hotel für einige Sightseeing-Tage in Leipzig.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Franz K!

3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Das Zimmer war recht groß, jedoch durch die Dachschrägen extrem dunkel. Das Badezimmer hatte keinen Abzug, nach dem Duschen stand die feuchte Luft im Raum.
Neben dem Hotel befinden sich Glascontainer und Straßenbahngleise, was schlafen mit geschlossenen Fenster unmöglich macht. Für diese Lage finde ich das Hotel etwas überteuert.

Das Bett war leider recht unbequem und wir sind beide mit Nackenschmerzen aufgewacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Christina-Julienne!
Tabarz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Abgesehen davon das nicht weit vom hotel eine baustelle den direkten weg zum hotel versperrt, waren es doch wunderschöne tage! Das hotel hat eine gute lage um in die innenstadt zu gelangen und selbst ohne auto ist dank sehr naher straßenbahn anbindung kein ziel unerreichbar! Das personal ist freundlich und zuvorkommend und hat sich um alle unsere wünsche umgehend gekümmert! Das zimmer war sehr sauber und nein bei geschlossenem fenster kann man die straßenbahn auch nicht hören! Das preis-leistungs verhältniss ist für Leipziger verhältnisse absolut hervorragend und auch am essen kann man keine kritik üben!
Also danke nochmal an das gesamte team vom "Merseburger Hof" und wir freuen uns auch schon auf den nächsten besuch!
Mit freundlichen Grüßen C.+M. Koch!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Martin M!
BW
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Insgesamt ein Hotel, dessen Preis-Leistungsverhältnis uns ungünstig erschien. Die Zimmerpreise waren am Wochenende recht hoch.
Beim einchecken wurde die Anfrage, ob es sich um ein Nichtraucher-Zimmer handelt verneint. Unser Hinweis, dass wir das bei der Buchung (über ein Internet-Portal) angegeben hatten, wurde mit "Das sind nur unverbindliche Kundenwünsche, die nicht verpflichtend sind" beantwortet. Meine Nachfrage beim Internetportal ergab, dass "gute Hotels sich beim Internetportal melden und darauf hinweisen, dass der Kundenwunsch nicht erfüllt werden kann. Danach kam die Bemerkung "Hoffentlich wollen Sie jetzt nicht auch ein ruhiges Zimmer".
Das Zimmer zur Strasse wäre bei geschlossenem Fenster erträglich gewesen. Leider war das Raumklima stickig (keine Klima), so dass geschlossenes Fenster nicht möglich war. Dabei hat das Fenster nur einen relativ dünnen Vorhang, so dass sich das Zimmer nicht verdunkeln liess.
Das Badezimmer ist sauber und geräumig, es fehlen allerdings Haken zum Aufhängen der Handtücher. Zwei der Service-Mitarbeiterinnen waren freundlich und bemüht, konnten aber den Gesamteindruck nur wenig bessern. Als wir um 0930 zum Frühstück erschienen wurden wir als erstes mit einem erschreckten Gesichtsausdruck darauf hingewiesen, dass Frühstück nur bis 10:00 ist. An einem Tag wurde der Tisch dann gleich noch gewischt, als wir noch sassen....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, liulihan!
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Hotel: sehr zentral, Zimmer: sauber, Dusche: könnte sauberer sein, Zahnputzglas: dreckig, Bett: zu flach (Abhilfe wurde geschaffen), Lärmpegel: noch akzeptabel. Frühstückbufett: etwas mager, Kaffee wird leider rationiert - man muß sich lautstark bemerkbar machen, wenn man eine zweite Tasse Kaffee haben möchte!!! Nach Beschwerde "langes Gesicht" beim Servicepersonal! Empfehlung des Hotels nur, wenn im Frühstückservice etwas verändert wird!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, bubu16150!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Positiv bei schönem Wetter: beim Hotel ist ein Biergarten dabei. Negativ ist allerdings die Lage weitab vom Zentrum, vom Bahnhof aus mit der Straßenbahn dauert die Fahrt 20 Minuten circa. Ansonsten handelt es sich um ein völlig durchschnittliches Hotel, über das es nichts Besonderes zu vermerken gibt. Mein Einzelzimmer war recht klein, ebenso das Fernsehgerät. Das Bad okay.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, MajaStuttgart!
Hagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2010

Wir waren 2006 anläßlich eines Konzerts von VAN MORRISON in Leipzig und haben dieses Hotel über das Internet gefunden.
Dort haben wir das Turmzimmer gebucht und nicht bereut. Sehr romantisch ! Die Sicht ist umwerfend.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, dass Essen gut, das Frühstück ausgezeichnet. Sehr nette Bar !
Es befinden sich Parkplätze für Hotelgäste dort.
Wir würden das Hotel immer weiter empfehlen und sind bei der nächsten Visite Leipzigs wieder im Turmzimmer zu erreichen !!

• Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 63 von 100 in Leipzig
Hotel Arena City
Hotel Arena City
Nr. 47 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Merseburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merseburger Hof

Unternehmen: Hotel Merseburger Hof
Anschrift: Merseburger Strasse 107 | Lindenau, 04177, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merseburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merseburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merseburger Hof Leipzig
Hotel Merseburger Hof Leipzig