“Wochenendtrip in Leipzig” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 101 Hotels in Leipzig
Marburg, Deutschland
“Wochenendtrip in Leipzig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel sieht von aussen sehr abschreckend aus. Plattenbau... Innen überrascht aber als erstes die sehr geschmackvoll eingerichtete Lobby. Raumhohe, schöne Holzregale mit sehr interessanten Büchern, die sich auch dort ausgeliehen werden dürfen, oder auch käuflich zu erwerben sind. Die Rezeptionsdamen waren nett und sehr zuvorkommend, der erste Eindruck innen stimmt! Die Zimmer sind gut eingerichtet, viele Möglichkeiten das Gepäck unterzubringen. Bequeme Betten (bei uns waren die Matratzen NICHT durchgelegen), TV, Kühlschrank, Balkon, sauberes Badezimmer (mit Badewanne). Die Lage ist allerdings nicht ganz so ruhig wie auf der Website beschrieben, unser Zimmer lag zu einer stark befahrenen Strasse hin, um Nachts mit offenem Fenster zu schlafen war schon das ein oder andere Schlummerbier nötig. Das Frühstück hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, um gut satt zu werden war aber alles da. Servicekräfte auch hier sehr zuvorkommend. Den Weg, auch zu Fuß, in die Altstadt fanden wir nicht allzu weit. Alles in allem: Wir würden wieder buchen, aber gerne mit einem Zimmer zur anderen Seite :-)

Zimmertipp: Wer es nicht gerne laut hat: Zimmer zur Stasse meiden...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Reinhold L!

Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Trotz das wir den Voucher zu Hause vergessen hatten,durften wir im Hotel übernachten :).Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen,das Personal sehr aufmerksam und das Frühstücksbuffet war reichhaltig.alles in allem ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Elke B!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ruhiges Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal - genau das Richtige zwischen zwei stressigen Arbeitstagen in Leipzig.
Ich musste kurzfristig buchen, weil ich einen zusätzlichen Termin wahrnehmen musste. Das war kein Problem für das Hotel.
Das Hotel kenne ich schon seit über 10 Jahren, es wird immer besser.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Ulf R!
Leubsdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Rundum gelungen mit einer Ausnahme! Wenn das Zimmer zur Straße liegt, ist es nachts und vor allem morgens ganz schön laut. Da bei unserem Besuch ca.30 Grad herrschten, hatten wirvdie Wahl zwischen schwitzen oder Lärmbelästigung. Ansonsten passte alles: Sauberkeit, Zimmer, Bett, Frühstück, Nähe zur City, Prei-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Days Inn

1 Danke, Frank M!
Bergisch Gladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel liegt am Salzgäßchen - Naschmarkt,d.h. mitten in der Innenstadt von Leipzig.Es macht beim Eintretenund bei der Farbgebung gewöhnungsbedünen eleganten,sehr modernen Eindruck,wobei die Kühle der Farbengebung auffällt.Die Zimmer sind ebenfalls im modernen Design und sehr schön,die Ausstattung ist makellos.Das Bad ist hervorragend,WC und Dusche sind getrennt,neben der gewohnten Badewanne.Auch hier ist beste Ausstattung gegeben.Unser Zimmer 453 war mit einem kleinen Erker versehen und erlaubte mehrere Blickrichtungen.Ganz besonders zu loben ist das außerordentlich vielfältige Frühstücksbuffet.Die Freundlichkeit der Bedienung ist ähnlich lobenswert wie beim Empfang.Etwas negativ:der hohe valetparking Service,gegenüber ist ein günstigerer öffentlicher Freiparkplatz.Das Hotel ist für uns ein großes Erlebnis,es ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Malraux!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig: die Tram hält in 3 Gehminuten Entfernung, den HBf erreicht man zu Fuß in ca. 15 Min. Unesr Zimmer war sehr geräumig, gut ausgestattet, mit Balkon, Kühlschrank und einem Geschirrschränkchen. Frühsücksbuffet war in Ordnung und das Personal sehr fleißig. Der Hammer ist die Rezeption - so was haben wir noch nie gesehen: ist eingerichtet wie eine richtige Bibliothek mit Bücherwänden und gemütlichen Lesesesseln. Einfach originell. Wir würden jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Cornelia K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Zimmer war groß, die Betten wohl ziemlich neu, nach dem Umbau hätte man einige häßliche Überbleibsel besser tarnen können. Das Zimmer war auf der Rückseite und sehr leise. Bis zur City ca. 25min Fussweg, ansonsten fast vor der Tür 2 Tramlinien.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Nr. 8 von 101 in Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 101 in Leipzig

Sie waren bereits im Days Inn Leipzig City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Leipzig City Centre

Unternehmen: Days Inn Leipzig City Centre
Anschrift: Gerichtsweg 12 | 04103 Leipzig, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Leipzig Zentrum)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Südost
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Leipzig City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Indigo Reisen GmbH, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Leipzig City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Hotel Leipzig
Hotel Garni Hamburg