“Trotz verbindlicher Buchung im voraus via HRS war das Hotel ausgebucht”

Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 23 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 5. Juli 2012

Via HRS hatte ich ein Zimmer in diesem Hotel gebucht - unstornierbar und im voraus bezahlt.
Einige Tage vor der Anreise habe ich sogar nochmals angerufen und mitgeteilt, daß ich anreisen werde.
Trotzdem war kein Zimmer mehr frei, als ich am späten Freitagabend im Hotel ankam.
Mir wurde im Hotel sogar gesagt, daß man diese Form der "Überbuchung" regelmäßig mache.
Stattdessen wurde ich per Taxi in ein anderes Hotel gebracht.
Dieses zweite Hotel war zwar ok, aber das Verhalten des Grand City Hotel finde ich nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
12  Danke, Dr_Weissnix!

Bewertet am 25. Juni 2012

Unweit der Innenstadt von Leipzig befindet sich selbiges Hotel in einem sechstöckigen DDR-Plattenbau mit Fahrstuhl. Was von außen erst einmal etwas abstoßend wirkt, macht das Innere wieder wett: In unserem Fall bekamen wir ein großes Doppelzimmer mit extra Miniküche, Balkon, Bad mit Dusche+Wanne. Einrichtung zweckmäßig und ordentlich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - allerdings etwas engem Frühstücksraum. Das Personal ist rund um die Uhr vor Ort und sehr zuvorkommend. Wir konnten unsere Fahrräder unterstellen und Parkmöglichkeiten für Autos sind auch kostenlos vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lakota_woman!
Bewertet am 26. Mai 2012

Hatte einen rundherum angenehmen Aufenthalt im Grand City Hotel. Es liegt ca. 12-15 Minuten Fußweg vom Augustusplatz in einem tristen 70er-Jahre-Plattenbau in einer kleinen Wohnsiedlung. Es gibt auch Geschäfte und Kneipen in der Nähe, die Straßenbahnhaltestelle für mehrere Linien ist 50 m entfernt. Von innen ist das Hotel freundlich-funktional, gepflegt und recht neu renoviert.

Das Zimmer: verhältnismäßig groß, mit Kühlschrank und etwas Geschirr für kleine Mahlzeiten, Bett mit guter Matratze, großer Schreibtisch, begehbarer Balkon. Das Bad mit Badewanne.
Ein Riesenpluspunkt für kostenfreies WLAN!
Einziges Manko: Schlafen bei geöffnetem Fenster wegen vielbefahrener Straßen in der Nähe nur für Lärmunempfindliche möglich. Mit geschlossenem Fenster war das Zimmer aber sehr ruhig. - Wer morgens gern im Dunklen schläft, dürfte ebenfalls Probleme bekommen - die Frühsommersonne schien früh voll in das große nach Osten gelegene Fenster, der dünne Vorhang hielt kaum etwas ab. Da fällt das Aufstehen leicht ... :-)

Das Frühstücksbuffet bot eine gute, schmackhafte Auswahl für die Hotelkategorie. Es war auch immer genug Platz für alle, der Service hatte alles im Griff. Durchweg sehr freundliches Personal.

Und das alles für einen günstigen Preis. Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gwyneth77!
Offenbach, Germany
Bewertet am 7. März 2012

Angenehm großes Zimmer mit Balkon und Kühlschrank. Es war ruhig zum Schlafen, da ich die Fenster geschlossen lassen konnte (Winter). Im Sommer könnte es bei geöffnetem Fenster lauter sein, da große Straßen ringsum und Wohnblock gegenüber. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war auch gut. War sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nörten-Hardenberg
Bewertet am 4. Januar 2012

Alles war prima, wir konnten trotz Sylvesternacht auch gut schlafen. Alle Personen wareb sehr freundlich und kompetent. Wir würden empfehlen, die große kahle Wand etwas zu schmücken, z.B. durch ein weiteres Bild.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Menden, Germany
Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel liegt hervorragend am Rande der City - alles ist fußläufig erreichbar; abgesehen davon ist eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind sauber, groß und praktisch ausgestattet; das Frühstücksbüfett ist reichhaltig, das Personal freundlich und zuvorkommend; alles in allem für den Zimmerpreis eine gute Wahl.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Gut erreichbares Innenstadthotel mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und zu Fuß erreichbaren Sehenswürdigkeiten/Zentrum. Unser Zimmer war zu Hofseite und daher sehr ruhig. Obwohl das Hotel voll belegt war, gab es keine störenden Geräusche von den Nachbarzimmern . Für ein Hotel dieser Preisklasse war das Frühstücksbüffet ausgezeichnet ( z.B. Kuchen und große Auswahl von frischen Früchten). Hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Uns hat alles gefallen. Preis-Leistungsverhältnis ist OK!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4,1 km entfernt
McDreams Hotel Leipzig
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 22 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Days Inn Leipzig City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Leipzig City Centre

Anschrift: Gerichtsweg 12 | 04103 Leipzig, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Leipzig Zentrum)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Südost
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Preisklasse: 47€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Leipzig City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Leipzig City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Hotel Leipzig
Hotel Garni Hamburg