“Spass hat es gemacht”

Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments
Halle, Deutschland
“Spass hat es gemacht”
Bewertet am 26. Mai 2011

Kurzer aber ausgiebiger Besuch in Leipzig. Das gebuchte Hostel Sleepy Lion ist eher schon ein Hotel und ließ demnach keinen unserer Wünsche offen. Unser Appartement im Dachgeschoss war riesig, sauber und ganz neu eingerichtet. Das eine oder andere Küchenutensil hat gefehlt, aber das nur mal am Rande erwähnt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, HerrderPferde!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. April 2011

Das Hostel war frisch renoviert und lag sehr zentral am Nahverkehr. Man erreichte innerhalb weniger Minuten die Innenstadt, was abends sehr gut war, weil hier das Ausgehviertel Leipzigs war. Die Zimmer waren neu, sauber, geräumig und wirkten dank des Altbaus, in dem sich das frische Hostel befand, edel. Der Eingangsbereich war etwas zu kein. Den einzigen "richtigen" Mangel machte das Frühstücksbuffet aus, denn dies war eher dürftig, was die Auswahl betraf.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, jate08!
Saxony
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2011

Leipzig ist eine Reise wert. Wir hatten ein Appartment Im 4. Stock, Alles neu und sauber, zentrale Lage, Buchung übers Internet möglich. Freundlicher Empfang. Waren nur eine nacht hier. Parkplatzsuche etwas mühsehlig, da nur kostenpflichtige Parkplätze in der Nähe. Kostenloses Internet verfügbar. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, usafriend!
Bielefeld
Bewertet am 14. April 2011

WIr waren vor einigen Tagen mit einer Studentengruppen mal wieder in Leipzig zu Gast und haben uns für das Sleepy Lion Hostel entschieden.
Alles ganz neu saniert und liebevoll eingerichtet. Was ich persönlich noch ganz toll fand, dass das ganze Haus eine Nichtraucherzone ist und man nur im Hinterhof rauchen kann.
Das Frühstück ist für 3,50 € (!!) zu bekommen und für diesen Preis absolut angemessen.

FAZIT: GUTE WAHL!

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, AndreaDBielefeld!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hostel liegt sehr zentral in der direkten Nähe zum Hauptbahnhof und nicht weit von der Innenstadt entfernt. Leider fahren in der Straße vom Hostel auch Straßenbahnen lang, sodass es wirklich sehr laut ist in den Zimmern zur Straße hin. Die ersten Nächte war ich in so einem Zimmer und auch noch mit einer Gruppe Jungendlicher - habe also gar nicht geschlafen. Danach bin ich aber in ein kleineres Zimmer umgezogen, was zum Hof hinaus lag und wesentlich angenehmer war. Auf den Gängen waren Schließfächer zum Abschließen, was ich sehr praktisch fand, da man so niemanden stört. Die Bäder waren relativ neu und auch sauber und nach Geschlechtern getrennt. Das Personal war auch sehr nett und man konnte dort z.B. auch Wäsche waschen. Das Frühstück konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen. Es gibt aber eine große gut ausgestattete Küche und 2 große Gemeinschaftsräume. Und es gibt WLAN über einen Zugangscode von der Rezeption.
Eine schöne Stadt mit einem tollen Flair und das Hostel ist auch empfehlenswert! Habe dort eine schöne Zeit gehabt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, sopki!
Freiburg
Bewertet am 20. Juli 2010

Wir war nach langer Zeit wieder mal in Leipzig und im Sleepy Lion und es war wie nicht anders zu erwarten GROßARTIG. Ich mag das Hostel einfach, da es kein Kettenhostel ist, dort entspannte Leute trifft und man dort direkt in der Innenstadt wohnt. Die Bewertung meines Vorgängers kann ich also nicht bestätigen. Ich war schon öfters dort Gast, es ist ein sehr sauberes Hostel, das Frühstück für 3,50 € ist sicher keins, was man im Marriott für 15,- erwarten kann, aber für diesen Preis absolut ausreichend und reichhaltig!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Kettcar!
Leipzig
Bewertet am 7. Juni 2010

Hallo

Das Hostel ist fast direkt im Zentrum, es hat also eine sehr gute Lage. Die Zimmer sind normal eingerichtet. Das Bad ist mit im Zimmer und relativ groß. Leider ist das Personal recht unfreundlich. Man wird teilweise wie ein Kind behandelt, man hat das Gefühl dort ist alles verboten. Es ist einfach sehr nervig, man will einfach nur eine Nacht dort verbringen, aber man muss wegen jeder Kleinigkeit ewig diskutieren. Eigentlich ist man dort zahlender Kunde, da sollte man auch so behandelt werden.Leider ist das nicht der Fall. Das Frühstück kann man übrigens auch vergessen. Kostenpunkt 3,50€.... Das ganze "Buffet" kann man wahrscheinlich im Laden für 3,50€ kaufen. Es war also sehr wenig und wurde auch nicht wieder aufgefüllt.
Von der Sauberkeit her war das Zimmer O.K., aber leider wird im Bad wohl recht sparsam geputzt. Die Dusche war eigentlich nicht zu benutzen.
Also im großen und ganzen kann ich das Hostel nicht empfehlen, es gibt sicherlich bessere in Leipzig.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments

Unternehmen: Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments
Anschrift: Jacobstr. 1, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 55 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 81€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sleepy Lion Leipzig
Sleepy Lion Hostel Leipzig