“Eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 100 Hotels in Leipzig
Lindau, Deutschland
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Bis auf die fehlende Klimaanlage war alles bestens. Die vorhandene Gebläselüftung ist sehr laut und deshalb kaum zu benutzen. Der Straßenlärm gestattet kein Öffnen der Fenster.
Alles andere ist durchaus 4**** Standard und die Lage verdient noch einen Stern extra. Telefon und WLAN sind gratis!

Zimmertipp: Möglichst nicht zur Straßenseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, friedrichhaberkorn!

Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Entschied mich spontan auf Grund vorheriger positiver Erfahrungen in anderen Städte dieses Hotel zu wählen.
Man hat die Wahl zwischen Parkhaus und Parkplatz was mit 10€ pro Tag günstig ist. Reist man mit Bus oder Bahn auch optimal, da es genau gegenüber dem Hauptbahnhof liegt.
Für ein Einzelzimmer zahlte ich 95€. Ja, es ist teuer, aber das Personal ist einfach kompetent und sehr zuvorkommend! Einen Wlancode bekam ich gratis.
Das Zimmer war einfach, aber für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend.
Das Essen am späten Abend und das Frühstück waren sehr gut. Zudem geht das Personal optimal auf Sonderwünsche ein.
Wer nicht so sehr auf jeden Euro gucken muss und großen Wert auf Kompetenz legt, ist hier absolut richtig!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, housemaus1985!
Leubsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Unser Aufenthalt in Leipzig war rundum gelungen. Die Lage des Hotels ist so zentral, dass wir alle Ziele in der Innenstadt zu Fuß erreichen konnten. Der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren bestens. Die Zimmer waren modern und großzügig. Die Lautstärke des Straßenverkehrs ließ sich allerdings nur durch das Schließen der Fenster ausschalten. Ein kleines Manko, wofür wir allerdings nicht das Hotel verantwortlich machen wollen. Außerdem wurde uns - gegen Aufpreis - ein Zimmer zur Hofseite angeboten. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und von bester Qualität. Auch das individuelle, "altehrwürdige" Ambiente trug zum perfekten Wohlfühlcharakter bei.

Zimmertipp: Wer nicht unbedingt auf den Geldbeutel schauen muss, sollte ein Zimmer zum Hof wählen, da es wesentl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Frank M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Zu Pfingsten war ich in diesem Hotel zu Gast und ich habe ein Zimmer im Altbau bekommen. Mit geöffnetem Fenster war es sehr laut (Verkehr und Baustelle), mit geschlossenem Fenster war es zum Glück fast vollkommen still. Leider war die Klimaanlage mit den hochsommerlichen Temperaturen wohl etwas überfordert und es wurde im Zimmer nicht richtig kühl.
Die Einrichtung und Sauberkeit waren einwandfrei, im Bad gab es eine geräumige Dusche, leider habe ich im Bad z.B. eine Lotion vermisst. Es gab nur einen Seifenspender.
Das Personal ist sehr freundlich und nach kurzer Zeit wurde ich sehr herzlich mit meinem Namen begrüßt. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es gibt auch eine Maschine für Cappuccino etc.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Marc E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

zentral - Zimmer ruhig, hübsch und erstklassig gepflegt - sehr freundlicher, zuvorkommender Service - wir waren in jeder Beziehung angenehm überrascht, da wir deutlich mehr an Komfort und Service geboten bekamen als sonst in viel teureren Hotels

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Kerstin K!
Wadgassen Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Unser Besuch in Leipzig war Super, da fast alles vom Hotel aus gut fußläufig zu erreichen war. Da wir das gute Übernachtungsangebot des Hotels (Übernachtung zur Hälfte des normalen Zimmerpreises) wahrnehmen konnten, bot es sich an, das gesparte Geld in der Gastronomie der Stadt zu investieren.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber, das Bad recht elegant und zudem W-LAN kostenfrei.
Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und bot z.B. Beim Tee die Möglichkeit, sich mit losem Tee ein Tee-Ei zu füllen, wenn man keine Beutel mag.

Zimmertipp: Auch Zimmer zur Straße und zum Bahnhof sind ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, gabycreativ!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hbf und auch die Altstadt ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Begrüßt wurden wir sehr freundlich und professionell, und es gibt einen Eistee für jeden Gast zum Check-in. Schöne Idee!
Die Atmosphäre in der Lobby, nämlich das "gepflegte, edle Alte", passt sehr gut zur barocken Fassade. Die Zimmer sind sehr gut zu erreichen und ruhig (nach hinten raus buchen ist ratsam). Sehr geschmackvolle, komfortable Einrichtung in freundlichen Farben, großzügige Zimmermaße - das gilt auch fürs Bad. Auch von der Sauberkeit her top.

Kritikpunkte sind die für empfindliche Rücken etwas zu weichen Matratzen sowie der Haarfön, der nur heiß ist, aber kein sehr effektvolles Gebläse hat.

Das Frühstück ist eines der frischesten und reichhaltigsten, die wir je bekommen haben: tolle Auswahl an Käse, Wurst und Marmeladen. Vielfalt an Backwaren und Getränken, auch Heißes wie Rührei und Würstchen sind stets vorhanden. Der Service war zuvorkommend.

Alles in allem ein freundliches & komfortables Hotel, das ideal ist für eine Städtereise und eigentlich keinen Anlass zur Kritik gibt. Eine sichere Adresse, auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Nach hinten raus buchen, damit es ruhig ist.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 7 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Leipzig

Unternehmen: Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Anschrift: Georgiring 13, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 11 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 15 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Leipzig 4*
Allerlei Leipzig Unser elegantes First-Class-Hotel – nur wenige Schritte von der Leipziger City und einen Steinwurf vom historischen Bahnhof entfernt – ist ein erstklassiger Ausgangspunkt für unvergessliche Sightseeing-Touren in und um die Sachsenmetropole. Ein Blick hinter die prachtvolle Jugendstilfassade lohnt sich, denn nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte des Hauses können sich sehen lassen. Genießen Sie sein elegantes Ambiente, nehmen Sie Platz im Restaurant und entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in einem der schönen Zimmer. Ein traditionsreiches Haus – nostalgisch schön und schön nostalgisch. Besonderheiten: - kostenfreies W-LAN in einer Basis-Version. - ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar - ruhiger, grüner Innenhof - 5 Veranstaltungsräume (28 bis 163 qm, für bis zu 180 Personen) mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik - MaxiBar an der Rezeption - Rezeption 24h besetzt - 36 hoteleigene Außenparkplätze - 13 Tiefgaragenparkplätze - 10 Busparkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels - Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline, 5viajes2012 S.L., Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Best Western Leipzig