“rundum zufrieden”

Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Nr. 17 von 102 Hotels in Leipzig
“rundum zufrieden”
Bewertet am 29. Juni 2014

zentral - Zimmer ruhig, hübsch und erstklassig gepflegt - sehr freundlicher, zuvorkommender Service - wir waren in jeder Beziehung angenehm überrascht, da wir deutlich mehr an Komfort und Service geboten bekamen als sonst in viel teureren Hotels

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Kerstin K!

Wadgassen Saarland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. April 2014

Unser Besuch in Leipzig war Super, da fast alles vom Hotel aus gut fußläufig zu erreichen war. Da wir das gute Übernachtungsangebot des Hotels (Übernachtung zur Hälfte des normalen Zimmerpreises) wahrnehmen konnten, bot es sich an, das gesparte Geld in der Gastronomie der Stadt zu investieren.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber, das Bad recht elegant und zudem W-LAN kostenfrei.
Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und bot z.B. Beim Tee die Möglichkeit, sich mit losem Tee ein Tee-Ei zu füllen, wenn man keine Beutel mag.

Zimmertipp: Auch Zimmer zur Straße und zum Bahnhof sind ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, gabycreativ!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hbf und auch die Altstadt ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Begrüßt wurden wir sehr freundlich und professionell, und es gibt einen Eistee für jeden Gast zum Check-in. Schöne Idee!
Die Atmosphäre in der Lobby, nämlich das "gepflegte, edle Alte", passt sehr gut zur barocken Fassade. Die Zimmer sind sehr gut zu erreichen und ruhig (nach hinten raus buchen ist ratsam). Sehr geschmackvolle, komfortable Einrichtung in freundlichen Farben, großzügige Zimmermaße - das gilt auch fürs Bad. Auch von der Sauberkeit her top.

Kritikpunkte sind die für empfindliche Rücken etwas zu weichen Matratzen sowie der Haarfön, der nur heiß ist, aber kein sehr effektvolles Gebläse hat.

Das Frühstück ist eines der frischesten und reichhaltigsten, die wir je bekommen haben: tolle Auswahl an Käse, Wurst und Marmeladen. Vielfalt an Backwaren und Getränken, auch Heißes wie Rührei und Würstchen sind stets vorhanden. Der Service war zuvorkommend.

Alles in allem ein freundliches & komfortables Hotel, das ideal ist für eine Städtereise und eigentlich keinen Anlass zur Kritik gibt. Eine sichere Adresse, auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Nach hinten raus buchen, damit es ruhig ist.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Jetset R!
Weimar
Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage und ein Special-Angebot ließen uns dieses Hotel buchen. Befürchtungen hinsichtlich der Bahnhofsnähe und der rustikalen Fassade wichen schnell einer angenehmen Überraschung: Professioneller angenehmer Service auch zu später Stunde, ein absolut schallisoliertes Zimmer und sogar ein kleiner Balkon erwarteten uns. Bad ist modern und sauber mit Dusche ausgestattet. Lediglich das Doppelbett ist für zwei Personen ganz schön klein ausgefallen-dennoch bequem. Das Frühstück entsprach den üblichen Hotelstandards, allerdings ohne den dem Hotel möglichen Flair. Alles in allem für ein Wochenende empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Henry M!
Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel liegt nur ca. 300 m vom Hauptbahnhof entfernt und etwa 400 m zum Anfang der City.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und kompetent.Wir waren zum Weihnachtsmarkt mit der DB angereist und bekamen gute Tipps für Leipzig.Auch wurde uns empfohlen für einen geringen Aufpreis ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof zu nehmen.Das können wir nur empfehlen.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet und sehr ruhig.Auch das Badezimmer ist groß und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und in einem schönen Ambiente zu genießen.Am besten oben auf der Empore.Am Abschluß eines Tages bietet die Bar in einem schönen Ambiente gute Qualität an Getränken und ein freundliches Personal.

Es war nicht das letzte mal das wir in diesem Hotel bei sehr guten Preis/Leistungsverhältniss waren.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen(ruhig)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Slowfood2014!
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht nicht dem vier Sterne- Standard. Bsp.: Betten mit Plastikschonbezügen auf der Matratze (unangenehm!). Plastikkopfkissen! Vor dem Fenster eine Baustelle + Strassenbahn. Angeblich erwerben Sie für 8 Euro einen 24h Parkplatz. Leider kann man (nach Bezahlung und Entwertung des Tickets) nur einmal wegfahren und muss dann ein neues Ticket ziehen und wieder entwerten lassen. Da oft ein Stau an der Rezeption besteht, braucht man hierzu Zeit. Wenn man sich beschwert erhält man eine patzige Antwort. Gleiches beim Frühstück-Buffet. Man grüßt das Personal, nicht umgekehrt. Frühstücksangebot ist durchschnittlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Albert S!
muc
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Januar 2014

für eine städtereise ohne besondere ansprüche genügend. lage perfekt am bahnhof, allerdings ringsherum laute strassen, so dass selbst bei geschlossenem fenster der verkehr noch leise zu hören ist. frühstück für 4 sterne ausreichendes angebot, eierspeisen wurden nach wunsch am platz serviert und kosteten keinen aupreis zum buffet.
hotelzimmer von der einrichtung schon etwas in die jahre gekommen.
leider kein spa, kein fitness, keine sauna

Zimmertipp: unbedingt auf zimmer mit ruhiger lage hinweisen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 102 in Leipzig
IntercityHotel Leipzig
Nr. 14 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Leipzig

Unternehmen: Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Anschrift: Georgiring 13, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 13 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 15 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 199€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Leipzig 4*
Allerlei Leipzig Unser elegantes First-Class-Hotel nur wenige Schritte von der Leipziger City und einen Steinwurf vom historischen Bahnhof entfernt ist ein erstklassiger Ausgangspunkt für unvergessliche Sightseeing-Touren in und um die Sachsenmetropole. Ein Blick hinter die prachtvolle Jugendstilfassade lohnt sich, denn nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte des Hauses können sich sehen lassen. Genießen Sie sein elegantes Ambiente, nehmen Sie Platz im Restaurant und entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in einem der schönen Zimmer. Ein traditionsreiches Haus und schön nostalgisch. Besonderheiten: - kostenfreies W-LAN in einer Basis-Version. - ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar - ruhiger, grüner Innenhof - 5 Veranstaltungsräume (28 bis 163 m² für bis zu 180 Personen) mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik - MaxiBar an der Rezeption -Rezeption 24h besetzt -13 Tiefgaragenplätze -36 Außenparkplätze ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotel Booker B.V., Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victor's Residenz-Hotel Leipzig
Best Western Leipzig