“Alles andere als entgegenkommend!”
Bewertung zu Milchbar Pinguin

Milchbar Pinguin
Platz Nr. 3 von 9 Dessert in Leipzig
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Optionen: Frühstück
Beschreibung: Als Eiscafé mit vier Sorten Eis 1964 im Herzen von Leipzig eröffnet, bietet die Milchbar Pinguin heute eine große Auswahl an Kugeleis, feinsten, selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie abwechslungsreichen süßen und herzhaften Speisen an. Wenngleich sich seit Eröffnung 1964 das Gewand der Milchbar Pinguin verändert hat, erinnert das stylische Interieur in frischem Retro-Look weiterhin an den damaligen 60er Jahre Chic. Zudem sind der namensgebende Schriftzug und die kulinarische Seele geblieben. Die verführerische Symbiose aus Eiscafé, Restaurant und Konditorei hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Anlaufpunkte der Leipziger und seiner Gäste etabliert - nicht nur für eine kulinarische Shoppingpause. Eine ehrliche, ausgewogene frische Küche mit natürlichen Zutaten in einem modernen, familiären Ambiente – das bietet seinen Gästen das Restaurant der Milchbar Pinguin inmitten der Leipziger Innenstadt.
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Unfreundlicher Empfang; total künstlich aussehende Eissorten( verm. Alles was die moderne Chemie heute so bietet )
Verm. deshalb weil man um 22:00 nicht mehr bereit war, die bereits aufgeräumte Theke für einen Kunden zu " plündern "
Insgesamt ungemütliche, primitive Einrichtung.
Nie Wieder- meine Empfehlung.
Imsgesami

Danke, Appetitesser!
Jens G, Manager von Milchbar Pinguin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Sehr geehrter Gast,
folgendes möchten wir zu Ihrer Bewertung anmerken:
Da ich an diesem Abend selber anwesend war, weiß ich auch, dass das Restaurant geschlossen war (Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr). Auf Grund der Reinigung der Eis-Truhen und Abrechnung der Kasse gab es somit keinen Straßenverkauf mehr. Es tut uns Leid, dass wir in den anderen Punkten Ihren Geschmack nicht treffen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
J. Gauch // Betriebsleiter

Bewertet am 9. Januar 2014

Habe hier Eis gegessen. Habe eine Kugel aus der Sonder-Luxus Edition probiert. Eis war gut, würde aber nächstes Mal zum Pascucci (im Breuninger-Gebäude) gegenüber gehen, da es dort noch besser ist.
Ansonsten hatte ich nur mal einen kleinen Snack an den ich mich gar nicht mehr erinnern kann.
Und draußen sitzen ist in Ordnung, allerdings war der Kaffee den ich mir bestellt habe nicht so toll.

• Ambiente
Danke, Sandra G!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Vom leckeren Eis ,Bier, Whisky bis hin zur Mahlzeit alles möglich.
Es schmeckt gut und aufmerksames ,freundliches Personal trägt
zum Wohlfühlen bei.

Danke, Matthias R!
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir nur etwas getrunken haben. Der Cappuccino war sehr gut und die hausgemachte Limonade noch besser! Die Einrichtung ist ein echter Blickfang.

• Ambiente
Danke, Carsten S!
Bewertet am 6. April 2013

Bietet zum Glück nicht nur Milch an. Harte Konkurrenz an diesem Platz und leider liegt der "Garten" halbtags im Schatten. Obwohl es kalt war im März 2013 habe ich mir dort ein Eis vergönnt. Erinnert irgendwie an 40 Jahre alte Zeiten ....

Danke, telewalker!