“Angenehm gemütlich”

Milchbar Pinguin
Platz Nr. 3 von 9 Dessert in Leipzig
Preisbereich: 11 $ - 29 $
Optionen: Frühstück
Beschreibung: Als Eiscafé mit vier Sorten Eis 1964 im Herzen von Leipzig eröffnet, bietet die Milchbar Pinguin heute eine große Auswahl an Kugeleis, feinsten, selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie abwechslungsreichen süßen und herzhaften Speisen an. Wenngleich sich seit Eröffnung 1964 das Gewand der Milchbar Pinguin verändert hat, erinnert das stylische Interieur in frischem Retro-Look weiterhin an den damaligen 60er Jahre Chic. Zudem sind der namensgebende Schriftzug und die kulinarische Seele geblieben. Die verführerische Symbiose aus Eiscafé, Restaurant und Konditorei hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Anlaufpunkte der Leipziger und seiner Gäste etabliert - nicht nur für eine kulinarische Shoppingpause. Eine ehrliche, ausgewogene frische Küche mit natürlichen Zutaten in einem modernen, familiären Ambiente – das bietet seinen Gästen das Restaurant der Milchbar Pinguin inmitten der Leipziger Innenstadt.
Bewertet am 24. Dezember 2013

Vom leckeren Eis ,Bier, Whisky bis hin zur Mahlzeit alles möglich.
Es schmeckt gut und aufmerksames ,freundliches Personal trägt
zum Wohlfühlen bei.

Danke, Matthias R!

Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir nur etwas getrunken haben. Der Cappuccino war sehr gut und die hausgemachte Limonade noch besser! Die Einrichtung ist ein echter Blickfang.

Danke, Carsten S!
Bewertet am 6. April 2013

Bietet zum Glück nicht nur Milch an. Harte Konkurrenz an diesem Platz und leider liegt der "Garten" halbtags im Schatten. Obwohl es kalt war im März 2013 habe ich mir dort ein Eis vergönnt. Erinnert irgendwie an 40 Jahre alte Zeiten ....

Danke, telewalker!
Bewertet am 24. September 2012

Die Milchbar Pinguin hat eine tolle Lage in der City von Leipzsch, viele Plätze innen und außen, Bioprodukte. Verwöhnen lassen könnte man sich - wenn der Service besser wäre!

Kuchen und Torten stehen am Nachmittag im Eingangsbereich des Restaurants, Gäste und Personal laufen drum herum (die kleine Plastikabdeckung schützt die Leckereien nicht wirklich).

Viel schlimmer fanden wir jedoch: zuerst wird ein Tisch abkassiert, danach mit der "Geldhand" statt mit einer Gabel oder einem Messer der Kuchen vom Tortenheber auf den Teller geschoben und serviert... Leider kein Einzelfall!

Weiteres Personal benutzte zwar ein Messer, um den Kuchen vom Tortenheber auf den Teller zu schieben, griff dann aber in den Kuchengabelbehälter - leider nicht am Ende der Gabel sondern an den Zinken... Hygiene sieht wohl anders aus!

Besonders einladend war es auch nicht, wenn einiges Personal sehr gehetzt wirkt und unaufmerksam ist! "Macht Ihnen Ihr Beruf Spaß? - Dann sagen Sie es mal Ihrem Gesicht!"

Dabei wirbt die Milchbar auf der Internetseite mit "freundlichen und kompetenten Service".
SCHADE!

2  Danke, Ela-empfiehlt!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Mitten in der Altstadt befindet sich diese ehemalige DDR-Eisbar mit Tradition. Wir besuchen die Milchbar jedes Mal, wenn wir in Leipzig sind, denn das Eis ist überaus lecker, und die Eiskreationen (z.B. Pizza- und Lasagne-Eis) lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im Sommer sitzt man draussen toll und kann die vorbeiziehenden Touris beobachten, und im Winter läd auch das Innen-Ambiente zum Eisverzehr ein. Reservierung ist zu empfehlen, denn gerade nachmittags ist der Laden brechend voll.

Danke, Bernd P!