“Geschmackvolles Hotel in günstiger Lage” 4 von fünf Punkten

Hotel Adagio
Hotel Adagio
Nr. 80 von 101 Hotels in Leipzig
Seesen
“Geschmackvolles Hotel in günstiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nur zu empfehlen, es liegt sehr günstig in einem ruhigen Wohngebiet, das Zentrum ist zu Fuß innerhalb von 10 Min. problemlos zu erreichen, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, Zimmer und Bad sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, Frühstück einwandfrei und völlig ausreichend von der Auswahl und Menge, einziges Manko: Brötchen sind "nur" aufgebacken, hat uns persönlich allerdings nicht gestört.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, NatViktKo!

Bayreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Durch einen EDV-Fehlers eines anderen Hotels wurden wir ins Adagio umgebucht,waren auf Grund der Bewertungen hier etwas skeptisch.Wurden aber des Besseren belehrt,sind äusserst Zufrieden nach Hause zurückgefahren,sehr saubere Zimmer,Frühstück sehr vielfältig,aufmerksame und sehr freundliche Mitarbeiter,
wir können das Hotel Adagio ohne Bedenken mit "Ausgezeichnet"bewerten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Uwe W!
Geldern
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zum 2. Mal habe ich eine Übernachtung im Adagio gebucht.
Wie auch bei meinem ersten Besuch, habe ich freundliche Mitarbeiter vorgefunden.
Wie es sich gehört, waren das Zimmer wie auch das Badezimmer sauber.
Das Frühstück ist - im Vergleich mit anderen Hotels- nicht so vielfältig, aber es reicht auf jeden Fall aus, um satt zu werden. Ein wenig schade ist es, dass es sich um aufgebackene Brötchen handelt und nicht Frische (vom Bäcker) serviert werden.
Auch erwähnt werden sollte die Lage inmitten von Plattenbauten. Wenn man während der dunklen Jahreszeit alleine reist und noch mal in die Stadt will, muss man sich bewusst sein, dass die ca. 900 m bis zum Zentrum lang und dunkel sein können. will man schneller im Zentrum sein, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es dadurch auch teurer wird.

Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, lastdevil!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Das Einzelzimmer für 90 € war winzig, dunkel, hellhörig (aber als 'ruhig' angekündigt) und lag im Erdgeschoss gegenüber dem Frühstücksraum.
Ich war geschäftlich unterwegs, vor meiner Anreise war mir per Email zugesichert worden, dass ich Zugang zu einem Drucker an der Rezeption haben würde – anderenfalls hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. Die Rezeption sei bis 22 Uhr besetzt. In Vorbereitung auf einen wichtigen Termin benötigte ich abends die Möglichkeit zu drucken, was mir jedoch vom Pförtner verweigert wurde, weil dieser um 21.40 nach Hause gehen wollte und den Computer bereits ausgeschaltet hatte. Auch flehentliches Bitten (wirklich wahr!) half nicht. Unter den beiden an der Rezeption ausliegenden Handynummern erreichte ich anschließend mehrmals nur die Mailboxen. Nach 22 Uhr wurde ich schließlich zurückgerufen und ohne Begrüßung gefragt, wo es denn brenne. Dann hieß es, man könne jetzt nicht kommen, ich könne doch wohl am nächsten Morgen drucken und außerdem sei man im Fußballfieber (EM), weswegen man auch meine Nachricht auf der Mailbox nicht habe hören können.
Na ja. Ich musste also in meinen Vorbereitungen improvisieren und konnte nach einer etwas unruhigen Nacht sehr sehr früh am nächsten Morgen drucken, bei einer (zu meiner Erleichterung) diesmal sehr freundlichen Rezeptionistin. Trotzdem: nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, con_fuoco!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Sassnitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Wir waren zwei Tage im Hotel Adagio und würden wieder dort übernachten. Ja , bis zum Bahnhof sind es 20 Minuten , aber wer will da schon hin ? Also bis zu den nächsten Kneipen sind es nur 10- 15 Minuten , genauso wie bis zur Oper. Kann jeder schaffen .Das Hotel ist schön ruhig gelegen , durchschlafen ist garantiert.
Alles schön sauber und zum Frühstück gibt´s mehr Auswahl als zu Haus .
Geparkt haben wir direkt vor der Eingangstür ; kostenlos. Ist ja auch nicht immer so.
Preis - Leistung : stimmt !

Sven Janotta

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sven J!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel liegt etwas Außerhalb von Leipzig in einer etwas ruhigeren Nebenstrasse.
Zimmer sind nicht so geräumig aber super sauber. Für einen Städtetrip völlig ausreichend.
Stadt kann man zu Fuß in 20 Min erreichen, ist aber nur was für Personen die noch gut bei Fuß sind. Man kann kostenlos Hoteleigene Fahrräder ausleihen, das fanden wir super und haben dies auch genutzt, so kann man mehr von Leipzig sehen. Leipzig ist eine schöne Stadt. Ein muss ist das Völkerschlachtdenkmal. Frühstück fanden wir nicht ganz so toll, alles vom Discounter, Brot, Kuchen und Kekse noch in Folie verpackt, Brötchen aufgebacken.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, silvia s!
Brighton, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Nebenstrasse, ca. 20 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Die Möbel sind funktional und relativ neu. Das Badezimmer war ziemlich neu, die Dusche schön heiss.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Tatsache, dass die Rezeption nur bis 23:00 Uhr besetzt war. Man muss also seinen Schlüssel mitnehmen um noch ins Hotel zu kommen wenn man länger als 23:00 Uhr wegbleibt.

WLAN auf dem Zimmer kostet 5.- € pro 24 h, was auf der Webseite des Hotels nicht ersichtlich war. Es gibt keine Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu kommen.

Frühstück war OK, aber ohne Rührei oder ähnliche englische Frühstückstrends.

• Aufenthalt März 2011, Business
Zentrum
Aparion Apartments
Aparion Apartments
Nr. 20 von 50 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Adagio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adagio

Unternehmen: Hotel Adagio
Anschrift: Seeburgstrasse 96, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Südost
Nr. 80 von 101 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adagio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adagio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Leipzig
Ringhotel Adagio Leipzig