Hotel Adagio
76 $*
  • Restaurant
Lindner Hotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
Expedia.com
153 $*
127 $*
Bewertet 4. Dezember 2012

Zum 2. Mal habe ich eine Übernachtung im Adagio gebucht.
Wie auch bei meinem ersten Besuch, habe ich freundliche Mitarbeiter vorgefunden.
Wie es sich gehört, waren das Zimmer wie auch das Badezimmer sauber.
Das Frühstück ist - im Vergleich mit anderen Hotels- nicht so vielfältig, aber es reicht auf jeden Fall aus, um satt zu werden. Ein wenig schade ist es, dass es sich um aufgebackene Brötchen handelt und nicht Frische (vom Bäcker) serviert werden.
Auch erwähnt werden sollte die Lage inmitten von Plattenbauten. Wenn man während der dunklen Jahreszeit alleine reist und noch mal in die Stadt will, muss man sich bewusst sein, dass die ca. 900 m bis zum Zentrum lang und dunkel sein können. will man schneller im Zentrum sein, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es dadurch auch teurer wird.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lastdevil!
Bewertet 4. Juli 2012

Das Einzelzimmer für 90 € war winzig, dunkel, hellhörig (aber als 'ruhig' angekündigt) und lag im Erdgeschoss gegenüber dem Frühstücksraum.
Ich war geschäftlich unterwegs, vor meiner Anreise war mir per Email zugesichert worden, dass ich Zugang zu einem Drucker an der Rezeption haben würde – anderenfalls hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. Die Rezeption sei bis 22 Uhr besetzt. In Vorbereitung auf einen wichtigen Termin benötigte ich abends die Möglichkeit zu drucken, was mir jedoch vom Pförtner verweigert wurde, weil dieser um 21.40 nach Hause gehen wollte und den Computer bereits ausgeschaltet hatte. Auch flehentliches Bitten (wirklich wahr!) half nicht. Unter den beiden an der Rezeption ausliegenden Handynummern erreichte ich anschließend mehrmals nur die Mailboxen. Nach 22 Uhr wurde ich schließlich zurückgerufen und ohne Begrüßung gefragt, wo es denn brenne. Dann hieß es, man könne jetzt nicht kommen, ich könne doch wohl am nächsten Morgen drucken und außerdem sei man im Fußballfieber (EM), weswegen man auch meine Nachricht auf der Mailbox nicht habe hören können.
Na ja. Ich musste also in meinen Vorbereitungen improvisieren und konnte nach einer etwas unruhigen Nacht sehr sehr früh am nächsten Morgen drucken, bei einer (zu meiner Erleichterung) diesmal sehr freundlichen Rezeptionistin. Trotzdem: nie wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, con_fuoco!
Bewertet 3. April 2012

Wir waren zwei Tage im Hotel Adagio und würden wieder dort übernachten. Ja , bis zum Bahnhof sind es 20 Minuten , aber wer will da schon hin ? Also bis zu den nächsten Kneipen sind es nur 10- 15 Minuten , genauso wie bis zur Oper. Kann jeder schaffen .Das Hotel ist schön ruhig gelegen , durchschlafen ist garantiert.
Alles schön sauber und zum Frühstück gibt´s mehr Auswahl als zu Haus .
Geparkt haben wir direkt vor der Eingangstür ; kostenlos. Ist ja auch nicht immer so.
Preis - Leistung : stimmt !

Sven Janotta

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sven J!
Bewertet 19. Oktober 2011

Hotel liegt etwas Außerhalb von Leipzig in einer etwas ruhigeren Nebenstrasse.
Zimmer sind nicht so geräumig aber super sauber. Für einen Städtetrip völlig ausreichend.
Stadt kann man zu Fuß in 20 Min erreichen, ist aber nur was für Personen die noch gut bei Fuß sind. Man kann kostenlos Hoteleigene Fahrräder ausleihen, das fanden wir super und haben dies auch genutzt, so kann man mehr von Leipzig sehen. Leipzig ist eine schöne Stadt. Ein muss ist das Völkerschlachtdenkmal. Frühstück fanden wir nicht ganz so toll, alles vom Discounter, Brot, Kuchen und Kekse noch in Folie verpackt, Brötchen aufgebacken.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, silvia s!
Bewertet 29. März 2011

Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Nebenstrasse, ca. 20 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Die Möbel sind funktional und relativ neu. Das Badezimmer war ziemlich neu, die Dusche schön heiss.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Tatsache, dass die Rezeption nur bis 23:00 Uhr besetzt war. Man muss also seinen Schlüssel mitnehmen um noch ins Hotel zu kommen wenn man länger als 23:00 Uhr wegbleibt.

WLAN auf dem Zimmer kostet 5.- € pro 24 h, was auf der Webseite des Hotels nicht ersichtlich war. Es gibt keine Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu kommen.

Frühstück war OK, aber ohne Rührei oder ähnliche englische Frühstückstrends.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mschmuker!