“Gutes Messehotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Messehotel”
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral in Naehe des Messegelaendes und ist fuer alle Messebesucher empfehlenswert. Parkmoeglichkeiten sind vorhanden und die Tiefgarage kostet EUR 8 am Tag. Die Zimmer sind sauber und modern und koennen je nach Verkehrsaufkommen und Lage etwas lauter sein, das ist aber auch das einzig Negative. Ansonsten war das Personal hoeflich und zuvorkommend und das Fruehstueckbuffet war toll. Gutes Hotel!

Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, AnnaK00!

Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Mai 2011

Da unser geschäftliches Ziel immer außerhalb von Leipzig liegt, ist das NH immer unser Ziel für eine komfortable Übernachtung. Bei der letzten Anreise im Mai konnten wir erst sehr spät anreisen wegen eines späten Flugs.
Das Servicepersonal an der Rezeption ist wie immer erstklassig und sehr freundlich. Die Zimmer erfüllen immer noch einen Top-Standard, sind aber fast immer etwas zu warm.

Das Frühstücksbuffet ist wie gewohnt erstklassig und bietet eine riesige Auswahl.

Wer also nicht direkt ein Hotel in der Stadt sucht und außerhalb von Messezeit bucht, findet hier ein absolut empfehlenswertes Hotel! Ich komme immer wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Tobi83!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 25. November 2010

Für zwei Nächte hatten wir Zimmer gebucht aufgrund einer Veranstaltung unseres Unternehmens. Am Abend der späten Anreise wollten wir im Restaurant nur eine Kleinigkeit essen. Ein Salat mit Seranoschinken und Parmesan war ausgezeichnet. Die Weinempfehlung dazu ebenfalls hervorragend. Am nächsten Abend wollten wir den gleichen Salat noch einmal geniessen, nur etwas größer als Hauptspeise. Selbstverständlich war dies kein Problem. Auch der Service war ausgezeichnet. Ein Wechsel zur Bar war der Rechnungstellung unproblematisch. Die Tagung war ebenfalls gut begleitet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Jochen48!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. November 2010

Das NH Hotel liegt ca. 15 stramme Gehminuten vom Bahnhof Leipzig Messe entfernt oder ca. 10 Minuten vom Eingang der Leipziger Messe/Endhaltestelle Strassenbahn. Zum Leipziger Hauptbahnhof sind es mit dem Regionalexpress 10 Minuten. Für Stadtbesichtigungen liegt das Hotel also etwas ab vom Schuß.

Ob die Zimmergröße (Zi 440) und die Annehmlichkeiten wie eine kostenlose Flasche Wasser und ein kleiner kulinarischer Gruß auf dem Zimmer Standard sind oder nur der Tatsache geschuldet waren, daß wir dort als Referenten für eine Veranstaltung im Haus übernachtet haben, weiß ich nicht. Angenehm waren diese Dinge jedoch ebenso wie das kostenlose WLAN (das allerdings für normale Gäste Swisscom-typisch recht teuer ist).
Der Wasserkocher mit Tee, Kaffee etc. gehörte sicher zum Standardumfang des Services.

Das Zimmer war geräumig, mit Sofaecke, Relaxliege und gut dimensionierter Arbeitsfläche, das Bett war in meinem Zimmergrundriß in einer Nische untergebracht. Bademantel und Frotteeschlappen lagen auf dem Bett (hatte ich bei Aufenthalten in anderen NH Hotels bisher nicht).
So gerne ich in NH Hotels übernachte, so sehr habe ich mich immer gefragt, warum es dort nie eine Infomappe über die Hotelservices etc. gibt, in Leipzig gab es endlich mal eine solche auf dem Zimmer.
Das Bad war mit Wannenduschbad ausgestattet, die übliche gute Ausstattung mit Pflegeartikeln und Kleinigkeiten (vom Kamm über den Rasierer bis zur Nagelfeile) wie von NH gewohnt sehr gut.

Nicht so gut am Zimmer gefiel, daß es keine Heizung hatte und auch die Klimaanlage nur kühlte, aber trotz Aufdrehen des Temperaturreglers keine Wärme produzierte!

Frühstück und Pausenverpflegung waren sehr gut, es waren aber immer wieder leere Platten, die auch nicht oder nur langsam nachgefüllt wurden zu beobachten. Hier wäre es dringend wünschenswert, daß der Gast auch die angebotene Auswahl genießen kann und nicht das nehmen muß, as gerade noch da ist.
Beim Mittagessen (Buffet) war dieser Mangel angenehmerweise nicht zu verzeichnen.

Zu den Fotos: Leider sehr körnig und unscharf, ich hatte nur mein altes Treo Handy mit der mickrigen Kamera einstecken.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ChrisBa!
Köln, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2010

das nh hotel in leipzig ist der ideale ort zum übernachten während einer städtetour. es ist sehr zentral gelegen und gut zu fuss vom bahnhof aus erreichbar. in die innenstadt kommmt man bequem mit den öffentlichen verkehrsmittel. nach einem anstrengenden tag kann man sich gut in der sauna entspannen. das frühstücksbuffet war wirklich sehr gut, nur das personal braucht noch ein bisschen ausbildung. alles in allem eine gute wahl!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, pralinchen!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren bereits mehrfach Gast des NH-Hotels in der Nähe der Leipziger Messe. Es ist ein sehr gutes Hotel, welches für diesen Preis seinesgleichen sucht.
Top Modern und sehr freundliches Personal an der Bar.
Nur die Lage, wenn man die Innenstadt von Leipzig besuchen will könnte besser sein. Jedoch ist die Autobahnanbindung super. Auch kostenlose Parkplätze stehen um das Hotel herum ausreichend zur Verfügung.
Immer wieder gerne in dieses Hotel.
Manko ist das überteuerte Internet.

• Aufenthalt November 2009
Danke, DePatriot!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2010

Modernes und gepflegtes Hotel in direkter Nähe zur Messe. Für einen Besuch der Innenstadt aber etwas "weit vom Schuss". Freundliches Personal und für die Hotelkategorie sehr reichhaltiges Frühstück. Die Zimmer sind normal groß und sehr sauber. Lediglich die Tiefgarage ist für größere Fahrzeuge etwas eng.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 4 von 100 in Leipzig
McDreams Hotel Leipzig
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 17 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im NH Leipzig Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Leipzig Messe

Unternehmen: NH Leipzig Messe
Anschrift: Fuggerstr. 2 | Wiederritzsch, 04158, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Nr. 2 der Öko-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 11 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 157€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Leipzig Messe 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Leipzig Messe ist nur einen kurzen Fußweg von der Leipziger Messe und dem Congress Center Leipzig entfernt. Darüber hinaus ist unser Hotel der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung der kulturelle Highlights der Stadt wie den Leipziger Zoo, das Gewandhausorchester, Auerbachs Keller oder das Völkerschlachtdenkmal, eines der größten Monumente Europas. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Leipzig Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Leipzig
Nh Leipzig Messe Hotel