“Innenhof Villers”

Klettgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Innenhof Villers”
Bewertet am 13. Juni 2014

Das Essen war sensationell.

"Argentinisches Rinderfilet unter der Mimolettekruste mit cremigem Spargel, Ochsenschwanzkrokette und geschmorter Schalotte".

Auch der Service lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, K M!

Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Hohe Kochkunst”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

War mit Freunden im hoteleigenen Restaurant. Service sehr aufmerksam und professionell, Essen sensationell und mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Eine Reise wert!

Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Judithachrishy!
Wertingen
Beitragender der Stufe 6
“Gourmet-Küche auf höchstem Niveau”
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Küche und Service bestechen durch höchstes Niveau .Wir hatten Gänseleber mit geräucherter Entenbrust(toll der Lakritzeschaum),als Hauptgericht Maischolle und Rinderflet mit Spargelragout und Kalbsbries,zum Schluss Champagnersorbet.Dazu als Gruss aus der Küche Wachtelbrust auf Blutwurst.Zum Espresso gab es Patisserie-Köstlichkeiten.Die Weinempfehlung war exzellent:Sauvignon Spätlese 2008 Saale -Unstrut.Es war ein traumhaftes raffiniertes Menue,daneben freundlicher und kompetenter Service in einem wunderbaren Ambiente.Und das alles zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis .Im Vergleich zum Stadtpfeiffer i Leipzig Längen besser.Unbedingt sterneverdächtig.Dem Team von Küchenchef Weiss für Kreativität und Innovation vielen Dank.Gourmet-Besucher in Leipzig sollten der Empfehlung unbedingt folgen.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, schertel!
Beitragender der Stufe 2
“Ein schöner Abend”
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren mit der Famile am Freitag Abend im Restaurant Villers essen und wir waren begeistert . Sehr interessante Gerichte, sehr raffiniert und sehr lecker !
Gute Kinderkarte und sehr gute Weinauswahl !
Preis - Leistungs Verhältnis gut.
Auch Dank des sehr netten Service kommen wir bestimmt wieder !

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Matthias B!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.099 "Hilfreich"-
“Top Restaurant in Leipzig”
Bewertet am 31. März 2014

Wir waren bereits vor 2 Jahren im Fürstenhof und haben dort den "Küchentisch" erlebt. Wir haben es als eine ungewöhnlich gute kulinarische Erfahrung in Erinnerung.
Ist es sinnvoll, dieses Highlight ein zweites Mal zu buchen? Wird die Freude und Begeisterung sich wiederholen? Wir waren am Vorabend im Falco - wird dieses Gourmeterlebnis den Besuch in der Küche des Villers relativieren?
Nein! Nein! und nochmal nein! Es war genauso spannend und perfekt wie beim 1. Mal.
Till Weiß und sein Souschef Hendric Weißwange empfingen uns wie alte Freunde-mit so einer herzlichen Begrüßung hatten wir nicht gerechnet.
Der Küchentisch ist ein einzelner Tisch für 2 Personen, der direkt in der Küche des Restaurants steht, und einen genauen Einblick in die professionellen Abläufe des Küchenteams gewährt.
Da die Mannschaft sehr routiniert und konzentriert die Menues zubereitet, lassen sich die einzelnen Handgriffe sehr schön verfolgen. Da das alles ohne Hektik abläuft, ist es möglich Fragen zu stellen und einzelne Kochstationen aufzusuchen, und den Köchen dabei über die Schulter zu schauen. Vor allem meine Frau hat diese Gelegenheit mit großer Begeisterung genutzt. Das Erlebnis "Küchentisch" ist wesentlich intensiver als jeder Kochkurs bei einem Sternekoch.
Das Menue hat uns genauso begeistert, wie beim 1. Mal- und das ist wirklich bemerkenswert.
Das 4-Gang-Menue begann mit einem schaumigen Bärlauchsüppchen und einem gebackenen Landei mit Bärlauchpesto. Perfekt zubereitet und sehr lecker.
Danach gab es ein Potpourri von Tomate,Avocado,Orange mit einer frischen Jacobsmuschel, gebackenem Wachtelei und Rucolasorbet. Das hatte Sterneniveau!
Krosser Schweinebauch auf Buchenholz geräuchert mit Tomaten-Pinienkerncannellono, Artischokencreme und gefüllte (frische!) Spitzmorcheln waren ebenfalls das Ergebnis hoher Küchenkunst.
Thunfisch mit Kräuter-Couscous und süß-saure Radieschen bewiesen die Fischkompetenz des Küchenteams.
Das abschließende Dessert wurde uns vom Patissier persönlich serviert und erklärt:
"Blanc manger" mit Himbeeren und Zartbitter Kuvertüre.
Das war der sommerlich leichte Abschluß eines hervorragenden Menues.
Wenn ich jetzt noch die herzliche Gastfreundschaft des Küchenteams berücksichtige, kann ich nur voller Überzeugung feststellen: Das Villers kann dem Sternerestaurant Falco durchaus das Wasser reichen!
Ich hoffe nur, daß die Tester von Michelin und Gault Millau das irgendwann auch erkennen und honorieren - das Team hätte es jedenfalls angesichts der unverändert hohen Küchenleistung verdient.
Wir würden ohne zögern bei unserem nächsten Leipzig Besuch in die Küche des Villers zurückkehren!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, weekender28!