Hotel Alt-Connewitz
Hotel Berlin(Leipzig)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Adagio(Leipzig)
Bewertet 14. September 2013

Das kleine und familiär geführte Alt Connewitz bietet alles, was das Reiseherz begehrt: charmante und saubere Zimmer, nettes und freundliches Personal sowie einen rundum zufriedenstellenden Service. Gastfreundschaft steht hier an erster Stelle und auch der Geldbeutel freut sich über ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Frühstück und das hauseigene Restaurant bieten stets leckere frische und abwechslungsreiche Küche, auch spezielle Wünsche z. B. bei Allergikern oder Vegetariern werden nach vorheriger Absprache so gut wie möglich erfüllt.

Wer irgendwann beschließt, dass Leipzig noch mehr zu bieten hat als ein wunderbares Hotel, erreicht das Stadtzentrum mit der Tram innerhalb von 10 Minuten und kann sein Auto ruhigen Gewissens auf dem abschließbaren Hotelparkplatz stehen lassen. Wanderer und Radler finden in wenigen Minuten die schönsten Naturflecken der Stadt, Frostbeulen und Wellnessfans können kostenlos in der hauseigenen Sauna die Seele baumeln lassen.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich bereits in einigen Hotels übernachtet, doch selbst in der nobelsten 5-Sterne-Butze mit Pool und Spa habe ich mich bislang noch nie so zuhause gefühlt wie im Alt Connewitz. Ich komme immer wieder gerne hier her, schön, dass es Euch gibt!

Zimmertipp: Wer ein noch komfortableres Zimmer als das Standard-DZ haben möchte, Wer ein noch komfortableres Zimmer als das Standard-DZ haben möchte, sollte sich nach den -05-Zimmern (also 105, 205, 305) erkundigen. Gegen einen geringen Aufpreis hat man hier wirklich viel Platz und eine separate Sitzecke mit Couch. erkundigen. Gegen einen geringen Aufpreis hat man hier wirklich viel Platz und eine separate Sitzecke mit Couch.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Andrea H!
Alt-Connewitz, Inhaber von Hotel Alt-Connewitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir haben uns sehr gefreut das Sie nich njur unser Hotel das restaurant und den Service mochten sondern auch von unserer schönen Sachsenmetropole Leipzig so angetan waren. Wir hoffen das es Sie bald wieder nach leipzig zieht - die Stadt hat immer etwas zu bieten und ist gerade für Kulturfreunde ein echte Mekka.

Wir vom Alt-connewitz Team freuen uns auf Sie!

Bewertet 19. Mai 2013

Wieder residierte ich zum WGT in den Räumen des "Alt Connewitz", und wieder wurden meine Erwartungen übertroffen.
Da ich mich gleich bei der Ankunft, bedingt durch das freundliche Personal und die familiäre Atmosphäre, wieder wie zu Hause fühlte.
Lange Nächte mit Diskussionen unter der wunderschönen Kastanie taten ihr übriges unm diesen Eindruck zu stärken.
Auch das Frühstücksbuffet mit den für uns WGTlern angenehmen Zeiten (08.00 bis 12.00) war wieder mehr als Gut.
Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf eine Wiedersehen in 2014.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, FZurawski!
Alt-Connewitz, Inhaber von Hotel Alt-Connewitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2013

Das Beherbergungsgewerbe ich ja eine Branche in der man sich über Wiederholungstäter freut. Es ist immer ein großes Kompliment Gäste Jahr für Jahr wieder hier in Leipzig zu begrüßen und mit ihnen zusammen ein rundum gutes Leipzig Erlebnis zu haben. Die uneingeschränkt gute Bewertung die wir hier bekommen haben erfüllt uns mit Stolz und Genugtuung. Leipzig is ja nicht nur zum Wave and Gothic Treffen einen Besuch Wert, das Alljährliche Treffen der Schwarzen Szene hier in Leipzig leutet ja für uns Leipziger auch den Sommer ein. Viele Gäste komme inzwischen auch im Sommer zu uns in die Stadt um die reizvolle Mischung aus Kultur, Szene, Nightlife und Natur zu Genießen. Wir vom Alt-Connewitz Team freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch hier in KleinParis Ihr Zimmer ist bereits Reserviert! Herzliche Grüße
aus dem sonnigen Süden von Leipzig Siegrun & Christan Kießling und das Alt-Connewitz Team

Bewertet 13. Mai 2013

Ein familiäres, schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit entsprechendem Charme. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Lage in einem alternativ geprägten Viertel, die Innenstadt ist mit dem Auto in knapp 10 MInuten entspannt zu erreichen. Wir hatten mit den Kindern ein gemütliches Vierbett-Zimmer mit guten Betten, die Nasszelle war nachträglich eingebaut und mit Milchglas-Schiebetür abgetrennt.
Insgesamt: ein für den Preis uneingeschränkt zu empfehlendes Haus mit gemütlichem Flair.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, papa7700!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor, Das Alt-Connewitz Team hat sich sehr über Ihr positives Feedback gefreut und möchte ihr schönes Urlaubserlebnis gern bald mit Ihnen wiederholen. Leipzig hat ja gerade für Familien einen hohen Freizeitwert, zum einen gibt es sehr viel Grün mit Parks und Wäldern in denen die Kinder sehr schön spielen können, für ausreichend Spielplätze ist hier in Leipzig auch gesorgt. Im Sommer ist natürlich das Neuseenland mit seinen vielen Gewässern und Sportmöglichkeiten immer eine Gute Adresse um ganz entspannt und Sportlich den Sommer zu genießen. Natürlich ist der Leipziger Zoo ein absolutes Mus für einen Tagesausflug in die Stadt. Shopping ist für Teenager das Größte - Leipzig hat die entsprechenden die entsprechenden Shops - von der Edelboutique bis zum Indie-Designer ist alles dabei was das "Fashion Herz" begehrt. Ostdeutschlands erster Freizeitpark Belantis über 50 Museen mehr als 30 Bühnen sowie eine i Europa einmalige Nightlifreszene runden jeden Leipzig Besuch kulturell ab. Wir vom Alt-Connewitz Team freuen uns auf Ihre nächste Leipzig Entdeckungsreis.

Bewertet 20. März 2013

Sehr schönes und saubres Hotel mit einem wirklich schniecken Doppelzimmer. Das Frühstücksbuffet war auch top.
Die Rezeption war auch sehr aufmerksam und hat Sehenswürdigkeiten empfohlen und gute Restaurants empfohlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Sylvia S!
Alt-Connewitz, Inhaber von Hotel Alt-Connewitz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Liebe Sylvia,

es war uns eine Freude lesen zu dürfen das unsere Bemühungen Ihnen ein schönes Leipzig - Erlebnis zu gestalten von Erfolg gekrönt waren. Wir würden uns freuen das bald wieder mit Ihnen wiederholen zu dürfen. Inzwischen begrünt sich Leipzig zusehens, in den Wäldern der Stadt duftet es nach frischem Grün. Die mehr als 1800 Hektar Auenwald die unser schönes Leipzig wie ein grünes Band durchziehen bieten einen enormen Freizeitwert und laden zu Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen ein. Ergänzt wird diese einmalige Landschaft durch die vielen kleinen und großen Seen die immer einen Besuch wert sind..... der Sommer in Leipzig ist wirklich sehr erlebenswert - wir vom Alt-Connewitz freuen uns auf Sie!

Bewertet 5. November 2012

Ein nettes Hotel mit besonderem Flair. Wir hatten ein riesiges Bad mit Duftkerzen und gedämpften Licht, Dusche und besonders geformte Badewanne, einfach toll. Einen abgeschlossenen Parkplatz gab es auch, das ist für uns sehr wichtig. Das Frühstück war super, einheimische Produkte, netter Service. Richtig gemütlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, nicigerit!

Wir bedanken uns für Ihre so rundum positive Hotelbewertung. zu lesen das Sie unser Hotel in Leipzig für etwas besonderes halten. Das ganze Alt-Connewitz Team ist sehr stolz diese Einschätzung von einem erfahrenen Reisenden erhalten zu haben. Nach dem harten Winter in Leipzig freuen wir uns nun auf einen schönen Sommer mit vielen netten Gästen hier im Hotel. Vielleicht möchten Sie ja auch dabei sein: Wie wäre e denn mit einem Leipzig Besuch zum Sommertheater - im Sommer entfliehen die Kunstschaffenden der Enge ihrer Räumlichkeiten und bereichern in Parks Kneipen und open air Spielstätten das sommerliche Kulturleben in unserer Sachsenmetropole.....

es grüßen Sie das Alt-Connewitz Team, Siegrun & Christian Kießling