158 $
148 $
Hotels.com
86 $
  • Restaurant
NH Leipzig Messe(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $
Hotels.com
92 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 104 $ pro Nacht.

152 $
115 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 29 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 29 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 162 $ pro Nacht.

104 $
43 $
36 $
Hostelworld.com
  • Bar/Lounge
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
122 $
104 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 118 $ pro Nacht.

Bewertet 8. April 2018

Ein Gutschein von Jochen Schweizer für einen Städtetrip führt uns nach Leipzig. Wir wollten es wissen...stimmt es...Leipzig das kleine Paris wie man es um 1900 nannte oder das neue Berlin wie es heute auch genannt wird. Die Hotelauswahl bei Jochen S. ist gering...ok...wir haben erst kurz vorher gebucht. Die Auswahl trifft das Tryp by Wyndham in Leipzig Nord, bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dieser Hotelkette gemacht. Auf der Karte scheint die Entfernung zur Innenstadt ganz passabel.

Die Anreise mit dem ICE geht schnell...doch das Tryp liegt ziemlich weit draußen. Nach einer gemütlichen Fahrt mit der Straßenbahn folgt das Umsteigen im Nirgendwo. Dann noch schnell den Bus nehmen und ein paar Meter zu Fuss...da ist es. Gesamtzeit vom Bahnhof locker 30 Minuten. Ein Taxi vom Bahnhof geht natürlich auch, ist sicherlich schneller und liegt so bei max. 25 Euro.

Herzlich willkommen im Niemandsland...irgendwo neben der Autobahn und einigen 1€ Schnäppchen Märkten liegt es nun...das Tryp. Begrüßt vom freundlichen Personal erscheint es innen eher wie ein Businesshotel der mittleren Klasse. Die Zimmer sind klein aber mit dem wesentlichen ausgestattet. Eine Minibar gibt es zumindest in unserem Zimmer nicht...braucht man heute eigentlich auch nicht mehr. Die Zimmer sind ordentlich und als Highlight gibt es ein Tablet mit allen wichtigen Hotelinfos...leider gibt es in unserem Zimmer keinen WLAN-Empfang weshalb das Gerät seinen Dienst nicht tut. Das es auch keine gedruckte Variante mehr gibt müssen wir über Dinge wie Nummer der Rezeption oder Checkout Zeit rätseln oder unten fragen....das kann man besser lösen.

Das Frühstück ist gut, der Raum hell und freundlich. Eine Sauna gibt es wohl auch, die haben wir nicht getestet. Auffallend ist ein wirlich unangenehmer Geruch im Aufzug.

Was soll ich sagen....mit dem Auto für einen kurzen Business Aufenthalt wäre das Hotel in Ordnung. Für einen Urlaubstrip nach Leipzig deutlich zu weit draußen, es gibt zahlreiche Hotels in der Innenstadt.

Zimmertipp: Zimmer weit außen mit geringem WLAN-Empfang
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, argonaut2015!
Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Kurzrlaub in diesem Hotel.

Der Empfang war sehr freundlich. Check In verlief relativ schnell, ohne Wartezeit. Was mir allerdings fehlte war die Nachfrage nach der Anreise.
Tiefgarage ist vorhanden, für 12€ die Nacht, jedoch ist diese nicht überwacht.
Es gibt aber kostenfreie Stellplätze am Nachbargebäude sodass man diese überhaupt nicht in Anspruch nehmen muss.

Die Lage ist etwas abseits des Zentrums. Zu Fuß ist dieses leider nicht zu erreichen und die Gegend ist typisch für ein Messegebiet. Sprich unspektakulär.

Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Autobahn.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Blickrichtung zur Autobahn.
Trotz geschlossenem Fenster hört man Nachts den Verkehr.
Wenn man eher aus einer ländlichen Gegend kommt sollte man nach einem Zimmer zur anderen Seite bitten, da es nicht überhörbar ist.

Der amerikanische Stil der Wyndham Gruppe kristallisiert sich ganz klar raus .

Das Zimmer wirkt von der Einrichtung etwas älter und nicht mehr ganz so modern.

Das Bett verfügt über ein großes Kopfkissen sowie ein kleines Zierkissen pro Gast. Weitere Kissen sind auf Wunsch verfügbar.

Eine große Duschwanne war in unserem Zimmer vorhanden.
Im Badezimmer selbst ist der Wasserhahn etwas ungünstig platziert, sodass, wenn dieser nicht voll aufgedreht ist, das Waschbecken komplett mit Wasser geflutet wird.
Die Belüftung im Bad selbst scheint zeitlich gesteuert zu sein. Diese ging morgens gegen 08:00 Uhr an und schaltete sich gegen 19:00 Uhr aus was sehr ungünstig ist wenn man nach der Abschaltung ein Bad nehmen möchte da dort kein Fenster platziert ist.
Beim Baden selbst ist mir aufgefallen, dass das Duschgel nicht in einer großen Flasche an der Wand befestigt ist . Sicherlich ist es sparsam und kostengünstiger. Dieses macht sich etwas ungünstig wenn man Baden möchte, da man dieses quasi erst auf den Wannenrand drücken muss um dies später mit der Hand ins Wasser zu übertragen. Es gibt noch keine Tuben jedoch nur mit Shampoo und bodylotion.
Das Bad verfügt über keinen Kosmetikpiegel.

Wir hatten ein Paket gebucht, welches auch ein Abendessen beinhaltete. Dieses bestand aus einem 2-Gang-Menü, ohne Getränke.

Frühstücksraum selbst wird auch als Bar und als Restaurant am Abend genutzt. Die Restaurant Karte selber haben wir nicht zu Gesicht bekommen da wir ja schon ein Menü gebucht haben. Wir hatten keinerlei Ausfall. Es kann nicht einmal die Frage auf ob wir irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten haben. Als das Essen servierte, freuten wir uns über diese große Fleisch Auswahl. Gleich im Anschluss kam der Kellner erneut und nahm die Teller wieder weg und meinte er habe sich am Tisch geirrt und brachte ihn zum Nachbartisch. Weiter vergingen 20 Minuten bis unser Essen dann wirklich kam. Es war relativ einfach und wirkte eher wie ein Kantinengericht bestehend aus Hähnchenbrust mit Kartoffeln .

Der Frühstücksraum selbst wird als Restaurant Abend und zeitgleich als Bar genutzt.
Der Raum macht einen sehr kühlen und lieblosen Eindruck. Trotz Kerzen auf den Tischen weckt er aber keinerlei Gemütlichkeit.

Gegen 8:00 Uhr wurden wir geweckt durch ständiges Schlagen des Staubsaugers gegen unsere Zimmertür .
Etwas ungünstig für nicht Messebesucher die etwas länger schlafen möchten.
Man sollte das Saugen der Flure auf den späteren Morgen bzw. Nachmittag legen um schlafende Gäste nicht zu stören.

Das Frühstück war sehr vielfältig und bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, wobei die warmen Speisen ein bisschen wärmer sein könnten.
In der Ecke des Frühstückraumes befindet sich eine Sitzgruppe im 70s Style, welche aber wahrscheinlich zum Frühstück nicht zur Verfügung gestellt wird und diese mit einem „reserviert Schild“ besetzt werden .
Das Buffet selbst wird bis zur letzten Minute immer mit frischen Speisen aufgefüllt.
Kaffeespezialitäten sind auf Wunsch kostenfrei verfügbar.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Gäste mit hohen Ansprüchen sollten aber ein anderes Haus wählen.
Es ist sauber und bietet alles was man als Besucher mit geringen Ansprüchen benötigt.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, MariaMolli22!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, angenehme Atmosphäre, Zimmer sauber, gutes Frühstücksbuffet, trotz Autobahnnähe ruhig, gute Anbindung zum Centrum, Preis–Leistungsverhältnis stimmt, aus unserer Sicht empfehlenswert, würden wir nochmals buchen...

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Paul G!
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

wir haben ein Hotel für ein Wochenende in Leipzig gesucht um unsere alten Freunde zu besuchen. und ich muss sagen wir haben die perfekte Wahl getroffen. super netter Empfang toller Service lecker Essen und die schöne Saune machten unser Wochenende zu einem richtigen Kurzurlaub. der Preis dazu unschlagbar. wir kommen wieder!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ben-Len20!
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir durften 2 Nächte in dem Hotel verbringen und sind positiv überrascht! Die Zimmer sind zwar nicht top aktuell aber dafür sehr groß, sauber und man hat alles was man benötigt! Sogar die Betten sind super und nicht durchgelegen!
Das Personal ist absolut spitze - von der Rezeption bis zum Kellner! Da fühlt man sich als Gast zu 100% in Guten und vor allem in willkommenen Händen. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder - vielen Dank für alles!

Aufenthalt: Januar 2018
Danke, Michaela L!