“Nettes Personal, viel Auswahl beim Frühstück, aber Zimmer könnten besser gepflegt sein” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tryp by Wyndham Leipzig North

Tryp by Wyndham Leipzig North
Nr. 44 von 100 Hotels in Leipzig
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Wir (meine Freundin und Ich) waren anläßlich des Depeche-Mode-Konzertes in dem Hotel untergebracht.
Ausschlaggebend war selbstverständlich der Preis.
Das Personal war sehr nett und versuchte jedes Problem sofort zu lösen.

Die Zimmer waren ausreichend. Ein Bett, ein Bad, was will man mehr?!?
Doch die Sauberkeit des Zimmers hielt sich in Grenzen. Unter dem Bett machten wir mit reichlich Staub bekanntschaft. Der große Spiegel im Bad war noch von Wasserflecken unseres "Vormieters" behaftet.
Aber alles nicht dramatisch. Wegen solchen Kleinigkeiten gibt es für uns keinen Grund zur Reklamation.
Das Frühstücksbufet war sehr reichhaltig und vielfälig.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, fanfar!

Krempe
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Im Tryp Leipzig ist man für Geschäftsreisen und Touristaufenthalte gut aufgehoben. Allerbestes Früstück, angenehme funktionale Zimmer, gute Betten, immer sauber, sehr freundliches Personal. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren zum zweiten Mal dort. Es war beide Mal gleich gut. Obwohl außerhalb, ist es doch sehr zu empfehlen, denn man ist in wenigen Munuten mit dem Auto im Zentrum.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ruth H!
Brussels
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Ich habe hier zwei Nächte übernachtet. Es war ganz ok. Der Einrichtungstil war vielleicht Anfang/Mitte 90er Jahre ganz originell, wirkt heute aber etwas spartanisch und nicht mehr ganz zeitgemäß. Trotzdem, das Haus und die Zimmer sind gut in Schuss. Das Zweibett-Zimmer, das wir hatten, war zum Schlafen ok, zum Aufhalten aber zu klein. Es gibt einen Fernseher, aber keine Minibar - dafür standen einige Getränkeflaschen auf dem Tisch. Auf dem Flur gibt es einen Kühlautomaten, aus dem man sich relativ preiswert gekühlte Getränke ziehen kann. Eine Klimaanlage hat das Zimmer nicht. Als WLAN bietet das Hotel einen Telekom-Hotspot an, außerdem einen kostenlosen Internet-PC im Foyer. Das Frühstücksbuffet war überraschend vielfältig, mit 15 € pro Person ist das Frühstück allerdings auch nicht gerade kostengünstig.
Das Hotel liegt am nordöstlichen Stadtrand von Leipzig, unweit der Gemeinde Taucha, direkt an der A 14. Es ist daher gut mit dem Auto zu erreichen. Die Anbindung an den ÖPNV ist dagegen nicht optimal. Man kann mit dem Bus vier Stationen bis zur Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 9 fahren und von dort weiter in Richtung Stadtzentrum. Ich selbst habe es nicht gemacht, schätze aber man ist vom Hotel mit den Öffentlichen mindestens 30-40 Minuten zum Hauptbahnhof unterwegs. Obwohl das Hotel direkt an der Autobahn ist, konnten wir nachts mit offenem Fenster schlafen. Vorraussetzung ist, dass man ein Zimmer auf der zur Autobahn abgewandten Seite des Hotels hat. Die Seite zur Autobahn kann ich - trotz Schallschutzwand und guter Verglasung - nicht empfehlen. Man muss das Fenster dann immer geschlossen halten.
Fazit: Hotel ok, aber das nächste Mal würde ich mir eine zentralere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Lemonnier!
Minden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

J.w.d. = "J"anz weit draussen!
Das Hotel ist außerhalb direkt am nördlichen Autobahngürtel Leipzigs gelegen, daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus und Straßenbahn, recht aufwändig erreichbar und sehr spät am Abend läuft gar nichts mehr. reichlich Parkmöglichkeit beim angegliederten Einkaufszentrum (kostenfrei) und in der hoteleigenen Tiefgarage (gebührenpflichtig). Die Zimmereinrichtung ist ausreichend, aber Kühlschrank und Safe fehlen für ein 4-Sternehotel(!), angenehm schönes Bad mit Wanne zum Verwöhnen. Das Frühstück ist gut und vielseitig, war aber bei früheren Besuchen vor über 2 Jahren noch besser. Wer hat den vierten Stern verschenkt?
Das Personal an der Rezeption und des Zimmerservices ist nett, freundlich und bemüht, Wünsche zu erfüllen. Die Chefetage ist gegenüber guten Stammgästen gleichgültig, diese auch für die Zukunft zu halten! Von dort ein mit Freundlichkeit maskierter Nulleinsatz, sehr bedauerlich, denn das Hotel hätte es allein wegen seiner Lage aus meiner Sicht außerhalb von Messe- und Event-Zeiten sehr nötig, Gäste zu halten. Werde mich möglicherweise nach 8 Besuchen künftig anderweitig orientieren müssen....

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Siegfried S!
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren Pfingsten zum Wave Gotik Treffen da und es dauert immer etwas, bis man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt ist, da man zunächst vier Stationen mit dem Bus und dann noch eine viertelstunde Straßenbahn fahren muß.

Dafür liegt das Hotel an einem kleinen Einkaufszentrum mit Discounter, Getränkemarkt und weiteren Geschäften. Es gibt sogar einen Asia Imbiss und nebenan ein griechisches Restaurant.

Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings fehlt eine Minibar und genügend Ablageflächen. Den Wellness Bereich können wir nicht bewerten, da es zu warm war, um in die Sauna zu gehen.

Aber für die Paar Tage war es in Ordnung

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Knut K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Zimmer: groß aber spartanisch eingerichtet (MInischrank, kaum Ablagefläche,Kühlschrank/Minibar fehlt, ein Safe wäre auch nicht schlecht) zu Zweit hat man keine
Chance den Koffer auszupacken, statt in neue Flachbildfernseher hätte man lieber in eine zweckmässigere Einrichtung investieren sollen ???!!!!
Apropos TV: für einige Gäste sicher toll, für Familien mit Kindern nicht: ein 'gewisser' Sender/Kanal ist frei zugänglich, also liebe Kinder: Finger weg von der Fernbedienung!!!!
Badezimmer: Leute mit Platzangst sollten das BZ meiden, die Schimmelflecken am Duschkopf
und den Kacheln machen sich auch nicht besonders gut
Frühstück: Normal, aber wie alles andere in diesem Hotel auch keine 4 Sterne wert,. Wenn man nach 10 Uhr kommt hat man zwar viel Platz im Frühstücksraum, muss aber Zeit und Geduld mitbringen weil das leider sehr morgenmuffelige Personal lieber für den Abend die Tische neu eindeckt statt - auf unsere Bitte hin - das ziemlich leergeräumte Büffet neu zu bestücken.
Verbindung in die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: machbar, aber nur wenn man viel Zeit hat:
zuerst mit dem Bus (fährt alle 30 min), danach noch mit der Tram (alle 15 min). Wenn man den Abend in der City verbringen will sollte man sich für den Rückweg ein Taxi leisten, um 24 Uhr fährt der letzte Bus zurück zum Hotel.
Fazit: das Hotel sollte auf 3 Sterne zurückgestuft werden, dann erwartert man sicher auch nicht so viel. Tip: lieber ein paar EUR mehr ausgeben und sich dafür ein citynahes Hotel mit ECHTEN Sternen leisten, wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, schade !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Ret M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag inklusive Frühstück zu einem sehr günstigen Preis im Internet gebucht.
Nach einem ausgiebigen Besuch der Stadt abends im Hotel angekommen, dauerte der Check-In nur einen Wimpernschlag. Sehr angenehm.
Das Zimmer im 2. Stock war angemessen groß. Die Möblierung empfand ich nicht als veraltet und noch als völlig okay. Minuspunkt ist aber der Fernseher. Das ist ein altes und vor allem winziges Röhren-Gerät. Der Empfang war sehr schlecht. Für 4, aber auch für 3 Sterne völlig unangemessen. Unser Zimmer ging zur Straße raus, was keine Lärmbelästigung mit sich brachte. Ist eine ruhige Ecke da.
Die Heizung ist allerdings unter dem Fenster und die Vorhänge sind so lang, dass sie die Heizung verdecken, was deren Wirkung sehr stark einschränkt. Überspitzt gesagt: entweder warm oder ohne Vorhänge im Zimmer sein.
Eine Minibar gab es nicht. Also kein Kühlschrank. Ein paar Getränke zu akzeptablen Preisen standen so auf dem Schreibtisch rum. Ungewöhnlich. Aber es gibt neben dem Fahrstuhl noch einen Getränkeautomaten.
Das Bett war gut. Die Matratze nicht durchgelegen und es war ein echtes Doppelbett mit großer Matratze. Also keine Ritze.
Wir wollten abends im Hotelrestaurant essen gehen. Im Fahrstuhl wird auf ein Menü hingewiesen und die Speisekarte steht neben dem Emmpfang aus. Also schon was leckeres ausgeschaut und ins Restaurant. Dort dann enttäuscht worden: "Heute gibt es nur Buffet". "Nein, a la carte-Bestellungen sind nicht möglich.", "Das Buffet kostet 18,50 EUR pro Person.".
Dankeschön. Das volfressen am Buffet war erstens nicht gewollt und zweitens auch viel zu teuer. Zum Glück gibt es neben dem Hotel gleich ein griechisches Restaurant. Da waren wir dann essen. Es war lecker und alles im allem zahlten wir da für 2 Personen mit Getränken weniger als das nur-Buffet-Essen käme.
Das Frühstücksbuffet im Hotel ist uns hingegen besonders toll in Erinnerung geblieben. Begeistert waren wir schon davon, dass es Sonntags das Frühstück bis 12 Uhr gab! Das ist ja schon ein kleiner Brunch und dazu war es im günstigen Preis noch inklusive.
Das Buffet war reichlich bestückt (warm, Aufschnitt, Lachs, Saft, Joghurt, Obst...). Nur Kaffeespezialitäten und Sekt kosten extra. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben toll gefrühstückt.
Wir würden das Hotel am Wochenende so gerne wieder nutzen. Nächstes mal vielleicht auch mit Essen im Hotelrestaurant (mal sehen).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 16 von 100 in Leipzig
Days Inn Leipzig Messe
Nr. 12 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Leipzig North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Leipzig North

Unternehmen: Tryp by Wyndham Leipzig North
Anschrift: Tauchaer Strasse 260, 04349, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 44 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tryp by Wyndham Leipzig North 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Leipzig North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Precise Accento Leipzig
Precise Hotel Accento Leipzig