Antikhotel am Völkerschlachtdenkmal
76 $*
111 $*
109 $*
  • Inklusive Frühstück
Lindner Hotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
77 $*
148 $*
127 $*
Bewertet 28. April 2013

Ideal gelegenes preiswertes Hotel. Wer für alte Dinge, ein Auge und Gefühl mit Interesse hat, der ist hier richtig. Etwas enges ordentliches Zimmer, Frühstücksbuffet ausreichend.
Im Haus ein nicht zugehöriges griechisches Restaurant, mit grosser Auswahl und ordentlichen Portionen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sehenswert!
Bewertet 17. März 2013

Wie immer haben wir zu spät für unseren Wochenendtrip nach Leipzig gebucht. Wir fanden schließlich ein kleines Zimmer in diesem kleinen Hotel. Erstens: Man muss Altbauten, schmale Treppen und alte Möbel (mit ihrem manchmal strengen alten Geruch) mögen, um den Aufenthalt in diesem Hotel zu genießen (Sie bekommen, was Sie gebucht haben), was wir auch taten.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße und an einer Straßenbahnlinie, wenige hundert Meter vom Völkerschlacht-Denkmal entfernt. Der Straßenbahn-Fahrplan ist für alle Ihre touristischen Touren ins Stadtzentrum sehr hilfreich.
Es befindet sich einem alten Gebäude und das erste, was Sie nach dem Läuten der Glocke machen, ist, mit Ihrem Gepäck in den ersten Stock und dann in eine der höheren Etagen zu steigen. Der Empfang war - zwar spät - aber sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr klein, das Bett stand in einer Ecke (nicht so komfortabel), aber zusammenfassend: Es war schön eingerichtet, ruhig (das hatten wir gefordert) und sauber.
Im Zimmer gibt es keine Besonderheiten (nur Handtücher und Seife, vielleicht einen Haartrockner - aber ich habe das vergessen), aber auf unserer Etage war ein Buffet mit Snacks (salzig, süß) und etwas zu trinken (alkoholisch und alkoholfrei, Kaffee, Tee...) man konnte sich was nehmen (man füllt einen kleinen Zettel aus mit Zimmernummer und was man genommen hat).
Der Frühstücksraum bot Aussicht auf das Völkerschlacht-Denkmal und war einfach sehr schön (Entschuldigung). Wir genossen das Frühstücksbuffet und ich habe - wie gebucht - mein glutenfreies Brot bekommen.
Zu unserer Überraschung hat eine behinderte Dame im Rollstuhl ihr Frühstück zusammen mit ihrem Ehemann genossen - also vielleicht gibt es doch einen Aufzug irgendwo, ich weiß es nicht: Fragen Sie das Hotelpersonal, bevor Sie buchen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben unseren Aufenthalt im Antikhotel in Leipzig genossen. Wir würden wieder dorthin gehen, aber das nächste Mal würden wir versuchen, ein größeres Zimmer zu bekommen.

1  Danke, Travelina40!
Bewertet 14. Oktober 2012

Einige der Zimmer bieten Blick auf das geschichtträchtige Denkmal. Dies ist besonders Abends toll, man fühlt sich in eine alte Zeit zurückversetzt. Die Zimmer sind in Ordnung, bieten grundlegene Serviceannehmlichkeiten und auch das Bad hat mich überzeugt. Das Personal ist freundlich und passt auch zum Hotel. Ich würde nochmal buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AQUAGARD!
Bewertet 7. September 2012

Nettes, familiär geführtes Hotel im Süden von Leipzig, in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals und gegenüber der alten Messe. Parkplätze vor dem Hotel sinf begrenzt (wior hatten Glück). Gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt durch Haltestellen für Bus und Tram ca. 250 m vom Hotel weg.
Zimmerservice wra nicht zufriedenstellend, da bei 2 Übernachtungen das Zimmer nicht gesäubert und die Handtücher nicht getauscht wurden. Dies wurde von der leitung mit der Unzuverlässigkeit des ständig wechselnden Personals erklärt, eine Entschuldigung blieb aus.
Da die Zimmer wie in einer großen Wohnung verteilt und um den Frühstücksraum und die Rezeption verteilt sind, sind sie trotz Türdämmung sehr laut, da ein knarrender Holzdielenfussboden und Holztreppen vorhanden sind; ab früh um 07.00 Uhr, wenn die ersten Gäste frühstücken, ist dann trotz guter Betten die Nacht um.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dittelbrunn!
Bewertet 26. Februar 2012

Unter Berücksichtigung, dass das Hotel nicht barrierefrei ist (Treppen, 1.-2.OG, kein Lift), sind die Zimmer und Aufenthaltsräume sehr angenehm stilvoll und heimelig. Trotz der teilweisen Holzböden und der Hauptstrasse sehr ruhig (im Winter bei geschlossenen Fenstern). Gutes, zweckmässiges Frühstück mit persönlichem Service. Durchgehend gratis Trinkwasserausschank. Von der nahen Strassenbahnhaltestelle ist das Zentrum und der Hauptbahnhof in wenigen Minuten erreichbar (Leipzig hat im Gegensatz zu vielen anderen Ex-DDR-Städten ein brauchbares ÖV-Netz).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
45  Danke, Daniel W!