“Geldschneiderei” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension zum Leipziger Zoo

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Pension zum Leipziger Zoo
Pension zum Leipziger Zoo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 33 von 57 Pensionen in Leipzig
Gera, Deutschland
“Geldschneiderei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Diese Pension kann man auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind zwar gut und sauber. Aber das war es leider auch schon. Durch die Lage ist man auf einen Stellplatz angewiesen, den sich die Eigentümer auch mit 6,00 € pro Tag bezahlen lassen. Bei unserer Buchung haben wir für 5 Tage im Voraus bezahlt incl. Frühstück, welches es dann nicht gab, da die Frühstückszeiten erst ab 8.30 Uhr wären. Man war nicht in der Lage, flexibel zu reagieren und evtl. ein Lunchpaket zur Verfügung zu stellen. Und der Gipfel ist dann noch, das der bereits gezahlte Frühstücksbetrag auch nicht zurück erstattet wird. Man wird dreist und unfreundlich zurecht gewiesen, dass es keine Rückerstattung gibt. Also Finger weg von dieser Unterkunft. Es gibt in Leipzig wesentlich schönere und preiswertere Unterkünfte, wo der Kunde noch König ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Anja M!

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Pension zum Leipziger Zoo fällt in vielerlei Hinsicht positiv auf: Die Zimmer sind geräumig. Dielenböden, hohe Decken. Das hat Charme. Und alles ist sehr, sehr sauber. Die Einrichtung ist für die Preisklasse völlig in Ordnung, und alles ist sehr gepflegt: So steht z. B. auf dem Tisch im Zimmer eine Pflanze mit Orchidee. Man hat das Gefühl, dass hier eine ordentliche Hausfrau waltet. Fast ist es ein wenig, als wenn man in einer Wohnung zu Besuch wäre. Auch die Lage ist exzellent (wenige Gehminuten zur Straßenbahn, Innenstadt in fußläufiger Entfernung). So viel zur Habenseite.

Auf der Sollseite steht, dass man bis 18 Uhr anreisen muss (Absprachen in Ausnahmefällen) und es in den Zimmern kein WLAN gibt. Störend fand ich, dass, da die Pension nicht ausgebucht war, das Frühstück nur um 8.30 Uhr angeboten wurde. Das ist, wenn man beruflich in der Stadt ist, zu wenig. Und so musste ich auf den nahen Hauptbahnhof (2 Stationen mit der Tram) ausweichen. Die Vorhänge im Zimmer sind zu dünn - durch die Straßenbeleuchtung war es die ganze Nacht recht hell. Wen so etwas stört, der sollte ein Zimmer zum Hof nehmen.

Ich würde wieder hingehen, wenn ich eine günstige, zentral gelegene und ordentliche Unterkunft möchte, aber nicht, wenn ich beruflich in der Stadt zu tun habe und um 8 Uhr los muss.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, dina64293!
Mansfeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Zentral gelegen, aber dadurch sehr laut (Ampelkreuzung, Straßenbahn, Feuerwache). Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster möglich. Dazu unfreundliches und unflexibles Personal, telefonisch schlecht zu erreichen. Frühstück ist vor 8:30 Uhr ausgeschlossen, dieses ist aber auch nicht besonders - besser irgendwo beim Bäcker einnehmen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Kathi16!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni hier und von der guten Lage zur Stadtnähe abgesehen waren wir hier nicht wirklich glücklich hier. Es war ein warmer Sommertag und wir hatten ein Mansardenzimmer. Wie schon beschrieben ist die Pension in einem Altbau untergebracht, und bei 26°C die Koffer bis auf den Dachboden zu schleppen machte nicht wirklich Spaß, hier; Wir hatten von den Annehmlichkeiten einer Altbauwohnung nichts, nur den Nachteil jedes Mal eine Bergbesteigung in Form von vier Stockwerken Altbau zu bewätigen. Das Zimmer an sich war modern und zweckmäßig eingerichtet und alles sehr sauber. Leider waren die Verdunkelungsmöglichkeiten, bedingt durch die Dachfenster nicht ausreichend. Außerdem, und das ist ein dickes Minus, war das Zimmer bedingt durch die Ausrichtung zur kopfsteingepflasterten Straße mit S-Bahn Verkehr unendlich laut. Bei über 25°C im Zimmer ging es gar nicht ohne offene Fenster. Von daher war die Nacht sehr unruhig, Ohropax und Schlafbrille sind heir lohnenswerte Investitionen. Frühstück gab es leider erst ab 08:30 Uhr, das würden wir heute nicht mehr mitbuchen sondern stattdessen bei einem der umliegenden Bäcker besorgen. Was bleibt also: Entweder diese Zimmer gar nicht mehr anbieten, oder entsprechend diskontiert mit dem Fingerzeig auf die potentiellen, vorhandenen Nachteile.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, aeppelwoibub!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

...bin ich auf die Pension zum Leipzger Zoo gestoßen. Sehr zentral gelegen waren es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Neue Einrichting und die Inhaberin ist offensichtlich sehr um Ihre Gäste bemüht. Das EInchecken sollte bis 18:00 Uhr geschehen, da ansonsten die Rezeption nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, HerrderPferde!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Für unser verlängertes Wochenende nach Leipzig suchten wir ein zentral gelegenes Haus, dass zwar gut, aber auch bezahlbar sein sollte. Wir mögen auch ein Apartement lieber als ein bloßes Hotelzimmer, da es mehr Möglichkeiten bietet und auch oft mehr Charme hat. Wir fanden die Pension am Leipziger Zoo und sind begeistert. Wir fuhren vom Flughafen mit der Regionalbahn, die leider nur einmal pro Stunde fährt, zum Hauptbahnhof unf dort mit der Linie 1 zwei Haltestellen weiter (Gottschedstr.) und waren schon da. Da wir ausserhalb der normalen Öffnungszeiten ankamen, schickte man uns extra einen Menschen, der uns Haus und Apartement geöffnet hat. Supersaubere Unterkunft erwartete uns, tolles helles Bad, kleine aber nett Küche, kleiner Wohnbereich mit Eßplatz, Couch, Fernseher und Schreibtisch plus Schlafbereich mit Bett, Nachttisch und Schrank. In einem stilvollen Altbau mit hohen Decken. Zumal sehr zentral gelegen, in der Nähe des Stasimuseums. Wenige Schritt zur Gottschedstr., dort sind viele Lokale (besser und netter als das Barfußgässchen). Die Altstadt mit Thomaskirche, Nikolaikirche, Gewandhaus, Oper etc. ist nah. Die Passagen laden zum Shoppen ein. Alles ist wunderschön renoviert und restauriert. Eine tolle Stadt.

Zimmertipp: Das Apartement war supertoll, ein echter Tipp, wenn man auch mal "zuhause" frühstücken wil ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Zentrum-Südost
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 16 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Pension zum Leipziger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zum Leipziger Zoo

Unternehmen: Pension zum Leipziger Zoo